Info Demonstration in Thailand

• Ersteller

Member

Ja, die Studenten lassen nicht locker. Sie sind nicht mehr einzuschüchtern. Die Fotos zeigen allerdings nicht die insgesamt friedliche Demo mit Maske und Vollschutz, das konnte man beim Thaiger sehen. Sie organisieren sich via Twitter und anderen Sozialen Medien.
Dieses Mal war es der Kauf von Chinesischen U-Booten, der das Faß zum Überlaufen brachte. Es wird gemunkelt, das die Regierung dafür von den Chinesen kostenlos die Sinvac Impfdosen bekommen haben, die nun gewinnbringend an das Volk verkauft werden.

Member

Member

Hoffentlich gehen sie nur Sonntag, sonst schwänzen sie bestimmt die Schule, und protestieren soll man ja nur wenns keinem wehtut.
Ach scheiss das gehört ja in den Fridayforfuturefred.
Ich kann nur sagen ich hoffe sie haben Erfolg mit den Demos.
Sowohl in Thailand als auch bei uns.

Member

Member hat gesagt:
Hoffentlich gehen sie nur Sonntag, sonst schwänzen sie bestimmt die Schule, und protestieren soll man ja nur wenns keinem wehtut.
Ach scheiss das gehört ja in den Fridayforfuturefred.
Ich kann nur sagen ich hoffe sie haben Erfolg mit den Demos.
Sowohl in Thailand als auch bei uns.

Anhang anzeigen 20210719_135410.jpg

Member

Member hat gesagt:
Das ist reiner Voluntarismus:D Er (Che Guevara)hätte wirklich mal den Kalle Marx lesen sollen: Eine revolutionäre Situation ist dann gegeben, wenn die Beherrschten nicht mehr wollen und die Herrschenden nicht mehr können. Es ist fraglich, ob letzteres für Thailand zutrifft...

Member

Member hat gesagt:
Das meinte ich. Funktioniert eben doch nur wenn es weh tut.
Deshalb streiken unsere Gewerkschaften nie an Heiligabend.
Ich denke das Prayuth angeschlagen ist, wenn die Studenten den Druck aufrecht erhalten dann kann es sein dass er zumächst mal von einem seiner Kumpane abgelöst wird.
Wer die jungen Leute verliert, der hat verloren. Ist nun mal so.
Also: Viva la Revolution

Lol @rabbit47 Che Guevara war also kein Revolutionär?
Und in Thailand sind die , dei nicht mehr wollen grad auf der Strasse, und das Prayuth es nicht kann hat er eindrücklich bewiesen

Member

Member hat gesagt:
Das ist reiner Voluntarismus:D Er (Che Guevara)hätte wirklich mal den Kalle Marx lesen sollen: Eine revolutionäre Situation ist dann gegeben, wenn die Beherrschten nicht mehr wollen und die Herrschenden nicht mehr können. Es ist fraglich, ob letzteres für Thailand zutrifft...
Voluntarismus: Voluntarismus – Wikipedia Denke, das ist nicht praxisnah. Die Beherrschten hier wollen nicht mehr, dass ist durchaus richtig. Aber die Herrschenden koennen noch eine Weile. Gruende sind klar. Also sollte man was tun, so wie Che vorschläg. Letzendlich geht es darum, bevor man sein Haus renoviert, dass man den Müll entsorgt.

Member

Member hat gesagt:
Das meinte ich. Funktioniert eben doch nur wenn es weh tut.
Deshalb streiken unsere Gewerkschaften nie an Heiligabend.
Ich denke das Prayuth angeschlagen ist, wenn die Studenten den Druck aufrecht erhalten dann kann es sein dass er zumächst mal von einem seiner Kumpane abgelöst wird.
Wer die jungen Leute verliert, der hat verloren. Ist nun mal so.
Also: Viva la Revolution
Nicht unerheblich ist natuerlich auch Teile des Militaers (Waffen) und wenn möglich Teile des Kapitals einzuvernehmen.

Member

Member hat gesagt:
Nicht unerheblich ist natuerlich auch Teile des Militaers (Waffen) und wenn möglich Teile des Kapitals einzuvernehmen.
eben, das meinte ich doch. Man darf auch China nicht vergessen, das Land hat Thailand schon lange im Visier und demokratische Strukuren ist dieser Diktatur ein Dorn im Auge, siehe Hongkong.
@Bumbuy50 natürlich war Che ein Revolutionär, keine Frage, ob er und sein Kumpel Fidel Catro je Marx gelesen haben, ist etwas anderes. Fidel war Nationalrevolutionär und Che wollte diese Revolution exportieren. Ist ja leider (oder je nach Blickwinkel Gott sei dank :confused:)schief gegangen und er mußte mit seinem Leben bezahlen, was ihn nur mehr zum Märtyrer machte ;-)Mein Gott, war da nicht ein gewisser Paulus, der auch so eine Idee der ganzen Welt beibringen wollte ? Ist ja bekanntlich auch zu Tode gekommen :rolleyes: Die Geschichte wiederholt sich -als Farce (das war nun Hegel)Jetzt wird es offtopic ich hör schon auf:p

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten