Thailändisch lernen

Thailand Dengue Fieber - Erfahrungen... zu jung zum ...

        #91  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte bislang nie etwas mit Dengue, habe mich auch nie dagegen impfen lassen.

Letztes Jahr musste nun aber ein alter Freund, der schon viele Jahre in der DomRep lebt, notfallmässig wegen Dengue hospitalisiert werden.

Er, immer gesund gelebt, ein richtig harter Hund, lag dort mehr als 2 Wochen.
Und an den ersten Tagen ging es ihm so schlecht, dass sie befürchteten, dass er sterben würde...

War mir ein Anstoss: Steht künftig ein mehrwöchiger Aufenthalt in einer betroffenen Region an, werde ich mich vorher impfen lassen.

:coool:
Dazu musst Du aber zB nach Deutschland fahren...
 
        #92  

Member

Member hat gesagt:
Dazu musst Du aber zB nach Deutschland fahren...

Ja ich weiss, aktuell ist die Impfung in der Schweiz noch nicht zugelassen.

Habe aber irgendwo in den letzten Tagen gelesen, dass mit einer baldigen Zulassung zu rechnen sei.

Gute aktuelle Infos für Schweizer gibt es bei der Universität Zürich, Zentrum für Reisemedizin.
 
        #93  

Member

Detaillierte Infos gibts beim Robert Koch Institut:
Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Dengue und zur Impfung:

In 2022 ans RKI gemäß Infektionsschutzgesetz gemeldete bzw. übermittelte Fälle, die die Referenzdefinition erfüllen:
>>> Malaria 765; Denguefieber 375;
(Fälle mit Angabe eines ausländischen Infektionslandes oder ohne Angaben zum Infektionsland)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #95  

Member

Ein Bekannter von mir (unter 50, sehr sportlich) ist kürzlich dran verstorben. Werde mir wohl in den nächsten Wochen meine erste Impfung holen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten