Was ich gehört habe ist die 2. Infektion mit einem andern Typ Dengue zu 80% mit tödlichem Verlauf...Member hat gesagt:Nachdem ich das letzte mal auf Kuba vermutlich Dengue hatte …. Was ich nicht unbedingt ein weiteres Mal brauche … werd ich mich wohl durchimpfen lassen
Ja ... deshalb auch die Abwägung ob die Impfung für mich Sinnvoll ist .... bei meinen Reisezielen und einer Erst Infektion ... denke ich ja ... vorallen da in Lateinamerika ... speziellen Kuba, alle 4 Serotypen "vertreten" sindMember hat gesagt:Ok...ein neuer Impfstoff, aber ohne Erfahrungsberichte.
80 Prozent tödlich habe ich in dem Zusammenhang noch nicht gelesenMember hat gesagt:Was ich gehört habe ist die 2. Infektion mit einem andern Typ Dengue zu 80% mit tödlichem Verlauf...
Über die dort vor Ort Verantwortlichen, ja. Nämlich, dass sie sich dagegen entschieden haben. ;)Member hat gesagt:Das sagt Einiges.
Also laut Takeda wurde der Impfstoff Qdenga in einem umfangreichen klinischen Entwicklungsprogramm mit mehr als 28.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern geprüft, einschließlich der Phase-3-Studie. Die Ergebnisse der Studien zeigten, dass der Impfstoff von Takeda bei allen vier Serotypen des Dengue-Virus-Fiebers schwere Erkrankungen und Krankenhausaufenthalte verhindert. Für potentielle Interessenten ist es halt immer blöd wenn Mediziner sich nicht ganz einig sind über einen Sachverhalt. Ist dann halt eine individuelle Glaubensfrage.Member hat gesagt:Mein ortsansässiges Tropeninstitut wird den neuen Impfstoff Qdenga nicht in ihr Portfolio aufnehmen. Selbst nicht, wenn er vom RKI empfohlen und damit idR die Kosten von den gesetzlichen KK übernommen werden sollte.
Das sagt Einiges. Leider.
In Amerika von der FDA noch nicht zugelassen, da Daten fehlen...Member hat gesagt:Also laut Takeda wurde der Impfstoff Qdenga in einem umfangreichen klinischen Entwicklungsprogramm mit mehr als 28.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern geprüft, einschließlich der Phase-3-Studie. Die Ergebnisse der Studien zeigten, dass der Impfstoff von Takeda bei allen vier Serotypen des Dengue-Virus-Fiebers schwere Erkrankungen und Krankenhausaufenthalte verhindert. Für potentielle Interessenten ist es halt immer blöd wenn Mediziner sich nicht ganz einig sind über einen Sachverhalt. Ist dann halt eine individuelle Glaubensfrage.
Erstmals Impfstoff gegen Dengue-Fieber in Österreich verfügbar | DiePresse.com
Die EMA veröffentlich das:Member hat gesagt:n Amerika von der FDA noch nicht zugelassen, da Daten fehlen...