Hallo Zusammen,
ich hatte Dengue Fieber vor ein paar Jahren in Pattaya.
Naja wie schon von vielen gesagt, wie soll man sich schützen? Meines Erachtens gar nicht. Wie soll ich mich schon Tag und Nacht vor Mosquitos schützen?
Da auch die Inkubationszeit bis zu 2 Wochen sein kann, konnte ich auch nicht zurückführen wo ich gerade war als mich die Mosquito stach.
Zum Krankheit Verlauf: nicht sehr schön. Ich bekam Fieber, schlief den ganzen Tag, hatte keine Kraft mehr, konnte aus eigener Kraft nicht mehr aus dem Bett aufstehen, da wusste ich, so jetzt ist es Zeit ins Bangkok Pattaya Hospital zu fahren.
Als ich dort ankam nahm man mir sofort Blut ab und schickte es ins Labor, eine Stunde später wurde ich Stationär aufgenommen. Resultat: Dengue Fieber Variante 1.
Auf den Zimmer wurde mir sofort eine Infusion gelegt, und ca. 1 Stunde, war ich durch die Infusion wieder Top Fit, der Arzt fragte mich wie es mir geht, ich sagte nur bitte abhängen ich geh gleich wieder nach Hause, der Arzt lachte nur und meinte, sobald er die Infusion abhängt geht's mir wieder gleich dreckig.
Die folgenden 3 Tage verliefen alle gleich, ich fühlte mich durch die permanente Aufbau Infusion recht gut, jeden Tag wurde mein Blut gecheckt, und nach 3 Tagen durfte ich mit Medikamente wieder aus dem Krankenhaus raus, ich durfte mich laut Arzt ein Monat nicht stark anstrengen und musste die Medikamente genau einnehmen.
Es hat wirklich noch einige Zeit gedauert bis ich wieder auf Kurs war, aber ging alles vorbei.
Eine Woche nach dem Krankenhausaufenthalt musste ich nochmal zur Kontrolluntersuchung, und wurde wieder Flugtauglich geschrieben.
Fazit: Ist jetzt was das ich nicht mehr haben will, bin aber einige mal seitdem wieder in Thailand gewesen und auch Mosquitos haben mich gestochen und es ist auch nichts passiert, also meines Erachten ist es halt Pech wenn es einen erwischt, aber wenn man sonst gesund ist, übersteht man es ohne größere Probleme. Versicherung hat alles bezahlt und ich war im Bangkok Pattaya Hospital gut aufgehoben.