Hotel buchen
Bestell dein T-Shirt
Motorad leien

Thailand Dengue Fieber - Erfahrungen... zu jung zum ...

        #31  
M

Member

Member hat gesagt:
Kannst du noch sagen wo genau auf den Phils das den geschehen ist? In MNL bestimmt nicht, oder?
Nein, es war nicht Manila. Eine Insel in den Visayas.
 
  • Hilfreich
Reactions: 1 user
 
        #32  
M

Member

Hallo Zusammen,

ich hatte Dengue Fieber vor ein paar Jahren in Pattaya.
Naja wie schon von vielen gesagt, wie soll man sich schützen? Meines Erachtens gar nicht. Wie soll ich mich schon Tag und Nacht vor Mosquitos schützen?
Da auch die Inkubationszeit bis zu 2 Wochen sein kann, konnte ich auch nicht zurückführen wo ich gerade war als mich die Mosquito stach.

Zum Krankheit Verlauf: nicht sehr schön. Ich bekam Fieber, schlief den ganzen Tag, hatte keine Kraft mehr, konnte aus eigener Kraft nicht mehr aus dem Bett aufstehen, da wusste ich, so jetzt ist es Zeit ins Bangkok Pattaya Hospital zu fahren.

Als ich dort ankam nahm man mir sofort Blut ab und schickte es ins Labor, eine Stunde später wurde ich Stationär aufgenommen. Resultat: Dengue Fieber Variante 1.

Auf den Zimmer wurde mir sofort eine Infusion gelegt, und ca. 1 Stunde, war ich durch die Infusion wieder Top Fit, der Arzt fragte mich wie es mir geht, ich sagte nur bitte abhängen ich geh gleich wieder nach Hause, der Arzt lachte nur und meinte, sobald er die Infusion abhängt geht's mir wieder gleich dreckig.

Die folgenden 3 Tage verliefen alle gleich, ich fühlte mich durch die permanente Aufbau Infusion recht gut, jeden Tag wurde mein Blut gecheckt, und nach 3 Tagen durfte ich mit Medikamente wieder aus dem Krankenhaus raus, ich durfte mich laut Arzt ein Monat nicht stark anstrengen und musste die Medikamente genau einnehmen.
Es hat wirklich noch einige Zeit gedauert bis ich wieder auf Kurs war, aber ging alles vorbei.

Eine Woche nach dem Krankenhausaufenthalt musste ich nochmal zur Kontrolluntersuchung, und wurde wieder Flugtauglich geschrieben.

Fazit: Ist jetzt was das ich nicht mehr haben will, bin aber einige mal seitdem wieder in Thailand gewesen und auch Mosquitos haben mich gestochen und es ist auch nichts passiert, also meines Erachten ist es halt Pech wenn es einen erwischt, aber wenn man sonst gesund ist, übersteht man es ohne größere Probleme. Versicherung hat alles bezahlt und ich war im Bangkok Pattaya Hospital gut aufgehoben.
 
  • Like
Reactions: 5 users
 
        #33  
M

Member

Member hat gesagt:
Neben den genannten Schutzmaßnamen ist es immer gut jemanden an der Seite zu haben der von den Viechern Favorisiert wird :D
Ich versuche mich immer mit Nobite einzusprühen aber man wird schon nachlässig mit der Zeit.
Genau. Ist auch so, wenn Dich ein Löwe verfolgt, musst Du nicht schneller sein als der Löwe, sondern nur schneller als der langsamste Mitreisende.
 
  • Like
Reactions: 3 users
 
        #34  
M

Member

Dengue, JA (bei mir noch nicht) aber nachweislich bei einem Kumpel ca. 2006 in Pattaya! Er hat es dort bekommen, war gerade viel mit Mücken im September....er schlief bei offenem Fenster. Er war gerade mal 3 Tage vor mir dort angekommen, und 2 Tage später war er flach. Auch mich stach nur 1 Mücke in seinem Zimmer.....und danach hatte ich leichtes Fieber, war matt.
Erst dann kam der Bericht vom Arzt: DENGUE bei ihm. Ihm ging es richtig dreckig, rote Flecken auf der Brust, rotes Gesicht.

Dann enges Familienmitglied...Bantayan Island...Dengue, geschlafen ohne Mückenschutz. Die Blut-Werte waren ziemlich down....

Es scheint so, dass 1 Stich evtl. nichts grosses bewirkt...aber viele Stiche über mehrere Tage ein Cocktail im Körper anhäufen, mit dem der Körper nicht mehr fertig wird!
Also ist jede Vermeidung eines jeden Stiches der Schlüssel.
Ich bin gegen Mosquitos dermassen hysterisch...dass ich mir fast jeden Stich merken kann...es sind also nicht so viele.
Irgendwo hinsitzen wo die Mosquitos schwirren....nein danke. Geht nur mit extremen Schutzmassnahmen.
Also Dengue das muss man nicht haben..weder einmal noch mehrmals!
 
 

Ähnliche Threads

M
Antworten
91
Aufrufe
3.183
Member
M
M
Antworten
14
Aufrufe
810
Member
M
M
Antworten
0
Aufrufe
243
Member
M
M
Antworten
48
Aufrufe
6.762
Member
M
M
Antworten
12
Aufrufe
1.295
Member
M
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten