Thailand Dengue Fieber - Erfahrungen... zu jung zum ...

  • Ersteller
        #21  

Member

Bei allen 7/11 Läden gibt es dieses Anti-Mückenspray in den kleinen Sprayflaschen für 29 THB, was nach Rosen riecht. Das hält die Viecher lange fern und der Geruch (nach Rosen) ist auszuhalten.
Vor einem Monat gab es sogar eine Aktion, wo 2 große Flaschen 79 THB gekostet hatten.
Zu Hause nutze ich immer dieses Anti-Mückenmittel (mit Flüssigkeit), was man in die Steckdose steckt.
 
        #22  

Member

Vor ein paar Jahren in Pattaya hatte ich plötzlich die typischen kleinen roten Flecken auf Brust und Armen. Etwas Unwohlsein und Müdigkeit. Nach zwei Tagen wars dann glücklicherweise vorbei.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Vor ein paar Jahren in Pattaya hatte ich plötzlich die typischen kleinen roten Flecken auf Brust und Armen. Etwas Unwohlsein und Müdigkeit. Nach zwei Tagen wars dann glücklicherweise vorbei.
Diese Symptome klingen eher nach Bettwanzen als nach Dengue.
 
        #24  

Member

Ergänzend zu dem schon richtig u. wichtig Erwähnten: Das Dengue Fieber hat sich in den letzten Jahren exponentiell verbreitet und hat bereits bzw. ist dabei, Malaria als klassische Tropenkrankheit zu überholen. Durch die fortschreitende Erderwärmung sind die dafür verantwortlichen Stechmücken sogar in der Lage in südlichen Teilen Mitteleuropas u. in Südeuropa zu überleben.

Ein großes Problem bei Dengue-Fieber ist eine ev. Zweitinfektion. Die Antikörper die bei der ersten Infektion gebildet wurden sind nicht in der Lage für den neuen Typ wirksam zu werden. Die Krankheitsverlauf ist dementsprechend heftig und oft auch mit inneren Blutungen verbunden (hämorrhagisches Fieber ).

Impfentwicklungen resp. entsprechende Pilotprogramme sind mittler weilen wieder eingestellt worden. So lange nicht eine Impfung die gegen alle 4 Virenstämme voll wirksam ist, war diese Vorgangsweise kontraproduktiv. Wird jetzt noch länger Zeit brauchen, da die ganze Pharmawelt sich voll mit Convid19 beschäftigen muss.

Bis dahin muss man sich mit den, schon oben genannten, Schutzmaßnahmen begnügen. Ich habe die Nobite-Präperate für Körper und Textilien verwendet. Bin bis jetzt zum Glück von Dengue u. Malaria verschont geblieben.

Denguefieber – Wikipedia

Dengue-Fieber: Tropenkrankheit verbreitet sich schnell
 
        #25  

Member

Ich hatte vor 7 Jahren mal Dengue Fieber. Ich hatte es mir ziemlich sicher in Tansania - DarEsSalem oder Sansibar - eingefangen.

Also, angenehm war es natürlich nicht und ich lag zwei Wochen zu Hause flach. Ich war vorallem schwach und matt, hatte Fieber und hab Essen, wobei ich ohnehin keinen Hunger hatte, nicht bei mir behalten.

Aber es war auch nicht super krass, wie z.Bsp meine allererste Malaria. Dank Paracethamol konnte ich das Fieber recht gut kontrollieren und ich war eigentlich die ganze Zeit Herr meiner Sinne. Ich konnte auch selber aufstehen, rumlaufen und auch zum Arzt selber mit dem Auto fahren. Auch konnte ich die ganze Zeit mit meinen Augen sehen. Insofern wars nicht angenehm, aber auch nicht ganz so schlimm.

Allerdings - und das ist das Blöde und wurde hier auch schon geschrieben- könnte nun jede weitere Dengue-Infektion lebensbedrohlich sein.
 
        #26  

Member

Hier wurden schon viele nützliche Tipps geschrieben, danke dafür.

Was mich interessieren würde, gibt es in Thailand eine (staatliche ??) Infoseite in der aktuell Gebiete ausgewiesen werden, in denen gerade viele Dengue oder Malaria Fälle auftreten ?

Vorausgesetzt diese Erkrankungen ist in Thailand Meldepflichtig und wird erfasst.

Ähnlich unserer inzwischen jedem bekannten Corona Karte. Etwas in diesem Stil meine ich.
 
        #27  

Member

Ich habe mir Dengue 2019 in den Phils gefangen. Die liebe Frau Doktor meinte es wären Masern. Wie schon von anderen berichtet, Dengue, auch beim ersten Mal, ist keine Kleinigkeit. Ich habe mich nicht mehr alleine anziehen können, das Aufstehen hat mindestens 10 min gedauert nur vom liegenden zum sitzenden Zustand zu wechseln.
Als ich in DEU zurück war habe ich eine Blutuntersuchung machen lassen um sicherzughen, dass es Dengue war.
Auch ich habe gelesen, dass bei einer weiteren Infektion Dengue lebensgefährich ist. Meine Hausärztin meinte, ich solle solche Länder zukünftig meiden und mein Haus auf den Phils aufgeben. Bessere und genauere Informationen habe ich vom Tropeninstitut bekommen. Dieses meine, natürlich könnte ich weiter in den Phils leben. Einzige Änderung, bei Fieber sofort - ohne Wartezeit - in ein vernünftiges Krankenhaus!!!! Ein Mitteleuropäer mit durchschnittlicher Gesundheit wird auch eine 2. Infektion - bei rechtzeitiger Behandlung - überleben.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Was sind denn, in Thailand, neben den oben genannte, die typischen Risikogebiete?
Ich kann irgendwie nix kongretes finden darüber.
Keine Angst die "Walking Street" ist kein ausgewiesenes Dengue Risikogebiet :)
Es gibt aber anderer Gefahren ....
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Keine Angst die "Walking Street" ist kein ausgewiesenes Dengue Risikogebiet :)
Es gibt aber andere Gefahren ....

schon lange sind die einzigen Gefahren in der W.S.: in Zementkübel oder Aushublöcher für elektr. Anlagen zu tappen, sich die Füße am ausgeschlagenen Gehsteig zu verletzen, von Monsterratten angegriffen zu werden, vor ein Baugerüst mitten auf der W.S. zu knallen ... und:
wenn Dir das passiert hilft Dir kein Mensch, die W.S. ist nämmich tags wie nachts fast komplett menschenleer
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mir Dengue 2019 in den Phils gefangen.

Kannst du noch sagen wo genau auf den Phils das den geschehen ist? In MNL bestimmt nicht, oder?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten