Thailändisch lernen

Thailand Dengue Fieber - Erfahrungen... zu jung zum ...

        #41  

Member

Member hat gesagt:
RKI prüft noch eine Empfehlung… ich werd mal bei meinem Tropeninstitut anrufen … mal gucken was die sagen
Bin gespannt, was du berichtest. Vor zwei Wochen war das bei mir. Klang fast bisschen wie Verschwörungstheorie („massive, aggressive Bewerbung des Impfstoffes“, „wollen massenhafte Produktion zur Einführung loswerfen“, „keine gesicherte Datenlage und Langzeitstudien“).
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
keine gesicherte Datenlage und Langzeitstudien“).
Die gab es für die Corona Impfstoffe auch nicht und hat trotzdem funktioniert. Wenn man erst auf Langzeitstudien warten möchte dann ist es möglicher weise schon zu spät. Für die Menschen dort könnte der Impfstoff lebensrettend sein.
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Die gab es für die Corona Impfstoffe auch nicht und hat trotzdem funktioniert. Wenn man erst auf Langzeitstudien warten möchte dann ist es möglicher weise schon zu spät. Für die Menschen dort könnte der Impfstoff lebensrettend sein.
Unbedingt. Bin bei dir. Ich habe widergegeben, was mir der Mensch vom Tropeninstitut am Telefon gesagt hat auf meine Nachfrage, warum sie es nicht im Sortiment haben.
Bei mir eilt es nicht, sonst hätte ich es mir anderweitig verabreichen lassen.
 
        #47  

Member

Ich habe im Oktober einen Termin im Tropeninstitut zur Beratung bzw wahrscheinlich zur Impfung….
Empfehlung ist dort im Moment nur bei Langzeitaufenthalt… wobei meine ca 2x 3 bis 4 Wochen im Jahr als Langzeit gilt.

Nachdem ich das letzte mal auf Kuba vermutlich Dengue hatte …. Was ich nicht unbedingt ein weiteres Mal brauche … werd ich mich wohl durchimpfen lassen
 
        #48  

Member

Gibt es denn eine Impfung gegen Dengue Fieber? Ist ja selten toetlich bei Erwachsenen aber du liegst ne Woche flach. Habs gehabt in Malaysia.
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Ist ja selten toetlich bei Erwachsenen aber du liegst ne Woche flach. Habs gehabt in Malaysia.
Tödlich meistens nicht ... kann aber aufgrund der 4 verschiedenen Subtypen bei mehrfacher Infektion immer unangenehmer werden ... wenn man sich mit einem anderen Subtyp ansteckt. Die erste Infektion mit Dengue ist meisten harmlos

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten