Thailändisch lernen

Der Anfang, die Mitte und kein Ende

        #81  

Member

Member hat gesagt:
Haben mittlerweile 12 Hundewelben und 6 Kätzchen die in "unseren" Zuckerrohrfeldern ausgesetzt wurden.Wird extra ein Bungalow für die kleinen gebaut.

Anhang anzeigen Screenshot_20210309-100600_WhatsApp.jpg

Anhang anzeigen Screenshot_20210309-100548_WhatsApp.jpg

Anhang anzeigen Screenshot_20210309-101805_Gallery.jpg

In unserem Fall wurden sie ja nicht hier ausgesetzt, die wurden bei uns geboren.
Ist halt schon lebhafter hier geworden und wird sicher auch noch mehr, je aktiver und mutiger die kleinen werden
 
        #83  

Member

Das letzte Wochenende in Ao Nang gewesen

Von Freitag bis Sonntag gab es ein food festival, ob das jedes Wochenende so ist konnte ich nicht feststellen, ging aus dem Plakat nicht hervor.

Wir waren im Centara Ao Nang Resort & Spa, war fast komplett ausgebucht mit ueber 140 Zimmern. Neben dem Krabi Resort das einzige Resort in Ao Nang mit wirklichem direkten Strandzugang.
@Bartel das ist das letzte Resort in der Soi vom Phrang Nang Inn, wenn man mit dem Auto so wie wir anreist, muss man in die Ao Nang Soi 15 einbiegen um "hintenrum" reinzukommen, was eigentlich vornerum ist.
Viele Hotels wie Awa, Cozi, Dusit D2 waren entweder gut oder sehr gut ausgelastet, es standen viele Tourbusse herum.

Wir waren im Burger Bung essen, war sehr lecker und aeusserst preisguenstig, Chicken Burger fuer 30 THB

Die neuste Entdeckung war der Laden hier, etwas ausserhalb von Ao Nang


Viele selbst gemachte Wurstwaren, der veerschickt auch in andere Provinzen
 
        #84  

Member

Das Food Festival war auch in Patong.
Das ganze Wochenende gab es Stau auf der „Beach Road“.
Zum Glück sind die jetzt alle wieder abgereist. 😀
 
        #85  

Member

@cnb1806 , danke für die Tipps. Ich werde nächste Woche nochmals für ein paar Tage rüber fahren.
Wahrscheinlich aber wieder im Phra Nang Inn, ich schwimme lieber im Pool, als im Meer. Mir hat das Zimmer
mit direktem Poolzugang sehr gut gefallen, und der Preis war unschlagbar.
Die Woche bevor ich dort war, war auch ein Food-Festival. Soll sehr gut besucht gewesen sein.
Den Deli-Laden werde ich mir anschauen.
 
        #86  

Member

        #87  

Member

Es ist schon erstaunlich wie "Neu-Expats" wie @Bartel es gelingt ueber 40 Seiten zustande zubringen nach einem Jahr Thailand, ich bin im 17. Jahr jetzt hier und werde das bei weitem nicht zusammen bringen.
Wer will den alltaegliches lesen, wie z. b. die Erlebnisse der folgenden Geschichte die ich von member @Profiler2610 erfahren habe, das erklaert wohl auch sein Abszess vom Forum (oder wie das heisst wenn man lange weg war) :mrgreen:

Der schilderte mir folgenden Tagesablauf eines anderen Expats, vom geschaetzten Mod Kelle naemlich, bei dem er wohl zu Besuch war....

7:00 Aufstehen Kelle O-Ton "Oh ne nicht schon wieder ne Morgenlatte", da muss ich gleich wieder ran bei Mutti, seit wir verheiratet sind will die andaunernd :jil:
8:00 Fruehstueck mit Lachsbroetchen, ist am Anfang ja noch sowas wie Luxus, aber sobald die Pupillen rot werden wirds langweilig....
9:00 Kelle nimmt mich wie jeden Morgen mit auf die Lachsfarm zum zaehlen, da muss ich immer ganz still sein... 1 Lachs, 2 Lachse, 3 Lachse, 4 Lachse, usw.
In der ersten Woche habe ich mal waehrend des Zaehlens eine Frage gestellt wie er denn die alle unterscheiden kann, Da kam ein lautes "emrink bockes 16 kans rumpelpoem amelsgrad" das war Norwegisch fuer "Du Arsch es ist jetzt kurz vor Feierabend, jezt hab ich mich verzaehlt und muss wieder von vorne anfangen". Das weiss ich von meinem neuen Spontan Uebersetzungs Kopfhoerer den ich von den Amazonen bekommen hatte als wir in der E-Bay vor Anker lagen.
Seit dem sitze ich still daneben und arbeite an einer Excel Macro Qerverbindungsformel damit man die Lachse mit den 3 Augen besser aussortieren kann. Der @Pilo hilft ab und zu, der ist ja Rentner und hat Zeit.
12:00 Mittagessen....Lachsbroetchen... und ich hab gesehen das die welche aus meiner Excel Tabelle nehmen, ich denke nicht das das Nebenwirkungen hat :shock:
17:00 Wenn Kelle ausgezaehlt hat geht es meist puenktlich wieder heim
18:00 Abendessen... na ja Lachsbroetchen halt...

Wir waren mal so eingeschneit das wir nicht raus konnten, da machten wir es uns auf dem Baerenfell, dessen Eigentuemer kuerzlich von Mia mit einem Fleisch Spiess und einer Schale Som Tam (die Pala super scharf Version) erlegt hatte, gemuetlich und streichelten unsere Lachse gegenseitig....

O-Ton @Profiler2610 "Ist ja eigentlich nicht so mein Ding...hoffentlich tauts bald".........

Der Baer musste hoffentlich nicht so lange leiden, wie man allerdings vom Forstamt hoerte, bat das Tier beim Ranger um einen Bottich Wasser den er aussoff bevor es zu Ende ging :cry:

Allso ehrlich Leute wer will den sowas langweiliges lesen????
 
Zuletzt bearbeitet:
        #88  

Member

ICH! Täglich wenn möglich. Jetzt laufe ich wieder den ganzen Tag thailändisch (lächelnd) durch die Gegend.
You made my day!
 
        #89  

Member

Member hat gesagt:
7:00 Aufstehen Kelle O-Ton "Oh ne nicht schon wieder ne Morgenlatte", da muss ich gleich wieder ran bei Mutti, seit wir verheiratet sind will die andaunernd
Ja, die Wände sind sehr dünn, da hört man aber auch wirklich jedes gemurmelte Wort.
Member hat gesagt:
8:00 Fruehstueck mit Lachsbroetchen
12:00 Mittagessen....Lachsbroetchen...
18:00 Abendessen... na ja Lachsbroetchen halt...
Lachsbrötchen? Ich meine Brötchen? So etwas gibt es in der norwegischen Wildnis nicht :cry:
Member hat gesagt:
Wir waren mal so eingeschneit das wir nicht raus konnten, da machten wir es uns auf dem Baerenfell, dessen Eigentuemer kuerzlich von Mia mit einem Fleisch Spiess und einer Schale Som Tam (die Pala super scharf Version) erlegt hatte, gemuetlich und streichelten unsere Lachse gegenseitig....
Da musst du was falsch verstanden haben ... wir haben @Kelle ´s Lachsboot (Drachenboote sind aus der Mode) neu gestrichen!
Member hat gesagt:
Der @Pilo hilft ab und zu
:shock: Im Nachhinein betrachtet, erklärt das natürlich so einiges :mrgreen:
 
        #90  

Member

Na danke @Profiler2610 wir hatten doch abgemacht das bleibt unter uns. Wenn du das nächste mal hier bist klaue ich keine 300 kg Lachsfilet mehr für dich.
Ich hatte dir sowieso nicht geglaubt das du das an die Leute in den Benz Baracken verteilst.
@Pilo hat mir nämlich erzählt das du den Lachs verkauft hast um deine Sexsucht in Pattaya zu stillen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten