Wo ich schonmal dabei bin
Ueber dem Chinesischen Neujahrswochenende waren wir in Krabi, genauer gesagt im Sofitel Phokeethra, von Freitag bis Sonntag.
Wie schonmal woanders erwaehnt ist Ao Nang ziemlich tot, vieles vergammelt, abgerissen, oder einfach nur geschlossen. Darunter einige 7/11, Mc Doof und Burger King und jetzt sogar Haagen Daaz hat es als letzte franchise erwischt.
Es sind noch ein paar Inder auf, ein paar wenige andere und 1 Burger King, so wie ich das sehe goehren denen auch die Gebaeude oder die Miete laeuft noch laenger ansonsten waeren die auch schon zu.
Wer in etwa Ao Nang kennt, in der Kurve, kurz vorm Krabi Resort, dort wo auf der Strandseite die ganzen Seafood Restaurants und der Kiosk fuer die Longtail Boote Fahrkarten steht, na ja Seafood Restaurants gibbet nicht mehr, die sind abgerissen.
Holiday Inn Express und Holiday Inn haben die Schilder abgenommen, gehe davon aus das der Besitzer aus dem franchise Vertrag raus ist, entweder von IHG oder vom Besitzer aus. Die fees laufen wieter auch wenn zu ist, gehe von letzterem Szenario aus.
Am Samstag Tagesausflug per Speedboat nach Phi Phi gemacht, waren mit insgesammt 10 Leutchen unterwegs. Zschischenstop auf Bamboo Island gemacht, so sauber habe ich das Wasser dort noch nie erlebt, Schnorcheln noch 2 x gemacht vor und nach dem Mittagessen, ueberall sauber und viele Fische, soviele noch nie gesehen, weder auf Similan, noch dort in der Gegend. Die Natur erholt sich spuehrbar. Auf Phi Phi fast das selbe Bild wie in ao Nang, zum groessten Teil alles geschlossen, nur ein paar "Aufrechte" halten noch die Stellung.
Achso, Papageien Fische haben uns 2x mal in den Fuss gebissen beim Schnorcheln, die sind keine Touris mehr gewoehnt