Thailändisch lernen

Der Anfang, die Mitte und kein Ende

        #71  

Member

Member hat gesagt:
wie schon woanders geschrieben hatte war die Tante von May aus Bkk am Samstag dann auch anwesend, zwecks Condo Besichtigung, was wir da gesehen haben und welche Preise da aufgerufen wurden, mein lieber Mann, in so einen Turm fuer 5 Millionen zu ziehen, mit nem kleinen Zimmerschen.

Dann scheint ja die Immobilienblase in LOS noch immer zu wachsen.
Ich hab letzte Woche von einer guten Bekannten aus BKK mehrere Angebote Riverfront Chaoppraya bekommen. Völlig unterirdisch hoch - da ist die Krise noch nicht angekommen.

Gruß

sharky
 
        #72  

Member

Hier nochmal meine Erlebnisse auf dem Transportamt wegen Fuehrerscheinverlaengerung um 5 Jahre.

War um viertel vor 8 auf der Matte und brauchte vollgendes
1. Thai Fuehrerschein...klar
2. Blaues Hausbuch bei mir / gelbes Hausbuch bei den "anderen" Farang, bzw. Immi Wohnsitznachweis fuer die ganz genauen unter uns :rolleyes:
3. Resident Permit und rotes Buch bei mir, Non-B/O/O-A bei den anderen, Touri oder 30 Tage Stempel geht in Trang laut Mitarbeiterauskunft nicht, Non-B zusaetzlich mit gueltiger Workpermit
4. Doc Gesundheitszeugnis

Unten Kaertchen gezogen und oben gewartet bis man aufgerufen wird, Papiere abgeben und einen weiteren Zettel unterschreiben das die Angaben richtig sind.
Dann gehts zum Sehtest wo auf verschieden farbige Punkte gezeigt wird die man erkennen muss, als naechstes an einem Seil ziehen wo zwei Staebe paralell ausgerichtet werden, zuletzt der Reaktionstest.

Nach bestehen der Tests gehts zum bezahlen, bei mir 555 THB, Photo machen und Karte abholen.... Fertich

VDO angucken gabs nicht, kann auch wegen Conny gewesen sein, nix genaues weiss man da nicht
 
        #73  

Member

Es gibt freudige Nachrichten

Wir koennen die Geburt von Nachwuchs vermelden

Gestern, bzw. die Nacht davor, hat sich eine Katze dazu entschieden 4 suesse (und ich bin noch nicht mal ein Katzentyp, also das heisst schon was) Katzenkinder bei uns unter einer Hecke zur Welt zu bringen.
Genau gegenueber unserem Kuechenfenster hat sie das Nest angelegt und gestern Morgen hat sie uns die 4 vorgefuehrt, obwohl wir noch nicht einmal das Herrchen von ihr sind. Gibbet sowas eigentlich wie "Herrchen" bei Katzen? Die machen doch sowieso was sie wollen...

Ab jetzt stelle ich jeden Tag ein frische Schale Wasser davor damit sie es ein wenig einfacher hat. Wir werden wahrscheinlich eines der Jungen behalten, die anderen verteilen wir auf andere Leute die Katzenerfahrung haben.
 
        #74  

Member

Wo ich schonmal dabei bin

Ueber dem Chinesischen Neujahrswochenende waren wir in Krabi, genauer gesagt im Sofitel Phokeethra, von Freitag bis Sonntag.

Wie schonmal woanders erwaehnt ist Ao Nang ziemlich tot, vieles vergammelt, abgerissen, oder einfach nur geschlossen. Darunter einige 7/11, Mc Doof und Burger King und jetzt sogar Haagen Daaz hat es als letzte franchise erwischt.
Es sind noch ein paar Inder auf, ein paar wenige andere und 1 Burger King, so wie ich das sehe goehren denen auch die Gebaeude oder die Miete laeuft noch laenger ansonsten waeren die auch schon zu.
Wer in etwa Ao Nang kennt, in der Kurve, kurz vorm Krabi Resort, dort wo auf der Strandseite die ganzen Seafood Restaurants und der Kiosk fuer die Longtail Boote Fahrkarten steht, na ja Seafood Restaurants gibbet nicht mehr, die sind abgerissen.
Holiday Inn Express und Holiday Inn haben die Schilder abgenommen, gehe davon aus das der Besitzer aus dem franchise Vertrag raus ist, entweder von IHG oder vom Besitzer aus. Die fees laufen wieter auch wenn zu ist, gehe von letzterem Szenario aus.

Am Samstag Tagesausflug per Speedboat nach Phi Phi gemacht, waren mit insgesammt 10 Leutchen unterwegs. Zschischenstop auf Bamboo Island gemacht, so sauber habe ich das Wasser dort noch nie erlebt, Schnorcheln noch 2 x gemacht vor und nach dem Mittagessen, ueberall sauber und viele Fische, soviele noch nie gesehen, weder auf Similan, noch dort in der Gegend. Die Natur erholt sich spuehrbar. Auf Phi Phi fast das selbe Bild wie in ao Nang, zum groessten Teil alles geschlossen, nur ein paar "Aufrechte" halten noch die Stellung.
Achso, Papageien Fische haben uns 2x mal in den Fuss gebissen beim Schnorcheln, die sind keine Touris mehr gewoehnt :mrgreen:
 
        #75  

Member

Na bumm, das sind Nachrichten aus Ao Nang.....
Wir waren zuletzt im Jänner 2020 im Phra Nang Inn und haben mitbekommen, dass es in China irgendein Problem mit einer atypischen Lungenkrankheit geben sollte.....Anhang anzeigen IMG_8678.jpg
Am Ao Nang beach war High life. Temoi passati....
 
        #76  

Member

Neues von der Katzenfront

Alle 5, jo eines hat sich die ganze Zeit versteckt, scheinen wohlauf, seit 2 Tagen haben sie auch die Augen offen.
Mom saeuft jeden Tag eine Suppentasse sterilisierte Ziegenmilch, die Saeugerei schafft schon, Calcium kann nix schaden, Wasser war nicht so ihr Ding
Die kleinen, also die mutigsten :mrgreen:, gehen seit gestern auf Entdeckungstour, so am Nachmittag ist Snack Time, da nippen sie auch an der Ziegenmilch

MAZ ab

Anhang anzeigen 233415.t.mp4

Die graue haben wir Saeb (naughty) genannt, der/die war als erstes aus'm Busch und hat die naehere Gegend (2 Meter ums Nest) erkunded und hat versucht mir schon nachzulaufen.
 
        #77  

Member

5555 du hast gefragt, ob Katzen Herrchen haben?
Hunde haben Herrchen, Katzen haben Dosenöffner.
Sind aber süß, die Kleinen.
 
        #78  

Member

Die kitten haben mittlerweile ihre Zaehnchen, zumindest die unteren Fangzaehne, sie springen die Treppen hoch und haben ganz schoen zugenommen
Man interessiert sich auch mittlerweile fuer alles was man kauen kann, woran man klettern kann, kratzen kann, ein klein wenig wird auch jetzt Futter bei der Mama geklaut

Darf ich bekannt machen

Kimba

Anhang anzeigen 2.jpg

Cookie und Sammy

Anhang anzeigen 1.jpg

Cat of the year wuerdig

Anhang anzeigen 3.jpg

Die anderen zwei sind etwas Photo scheu

Bis auf Kimba sind es alles Maedels, mussten deshalb ein paar Namen aendern :mrgreen:
 
        #79  

Member

Es ist fuer mich unverstaendlich das es Leute gibt die so kleinen Wuermchen weh tun, sie aussetzen oder gar schlimmeres anstellen.
Obwohl das gar nicht unsere sind, haben wir jetzt doch Verantwortung uebernommen damit gut fuer sie gesorgt wird und sie gute Zuhause finden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten