Pattaya Der drei Tage Plan....

  • Ersteller
        #311  

Member

toller bericht...
wünsche euch beiden viel glück...
ich hatte in den letzten 20 jahren drei versuche mit ausländerinnen hier in deutschland zu leben...
eine thai und zwei cubanas...jedes mal gescheitert trotz größter mühe meinerseitz...
mein fazit für mich lautet"laß die blumen dort wo sie blühen"...hier in dach gehen sie nur ein...
also 2 bis 3 mal in den urlaub zum austoben und gut is...:bye:
 
        #312  

Member

Member hat gesagt:
Lieber Kelle,
nun bin ich also mit Deinem Bericht durch - und ich muss wirklich schreiben: ALLE ACHTUNG ! Jawohl, in Großbuchstaben.
Du hast Dich "Deiner" Pon gegenüber sehr anständig und generös verhalten, ganz gewiss sind da auch Gefühle mit im Spiel und wenn etwas "passt" na dann passt es eben.
Du bist jung, niemandem Rechnung schuldig und wenn Du Dich in eine Thailänderin verliebst, dann ist das eben so und Punkt.
Lass Dir nicht dreinreden, sondern entscheide so, wie Du es für richtig empfindest.
Im übrigen glaube ich auch nicht, dass "alle Thailänderinnen nur hinter dem Geld der Falangs her sind". Das mag schon sehr oft der Fall sein, aber es kann auch genau so oft nicht der Fall sein.
Dagegen sprechen aber die doch vielen guten Ehen unser Forumsmitglieder, von welchen man ja immer wieder liest.
Und, wie Du ganz richtig anmerkst, der Wunsch nach einem besseren Leben ist für jeden Menschen absolut legitim und verständlich.
Wie auch immer, ich bin schon sehr gespannt auf Deinen nächsten Bericht und ich halte Dir und Ihr die Daumen, dass das was so schön begann auch weitergeht. In diesem Sinne eine wunderschönen Aprilurlaub und
liebe Grüße
Gerhard


Hallo Gerhard

Schön das es dir gefallen hat. Und natürlich gibt es genug Beispiele das es klappen kann. Den nächsten Bericht wird es auf jeden Fall geben. Sind ja nur noch 10 Tage bis ich wieder in Thailand bin.
 
        #313  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann mich den Lobeshymnen zu Deinem Bericht nur anschließen und Dir wünschen dass Du mit Deiner Entscheidung richtig liegen wirst. Eine Garantie auf ein ewigwährendes Liebesglück gibt es nun mal nicht, unabhängig von der Nationalität der Partner, hinterher ist man immer schlauer. Auch gute und schlechte Erfahrungen anderer Leute helfen wenig, da nie übertragbar.
Der nächste wichtigste Schritt wird Dein Besuch bei Ihrer Familie sein, da lässt sich sicherlich einiges in Erfahrung bringen. Wenn's dann immer noch passt, käme ein wichtiger und weitaus schwierigerer Schritt, der Besuch Deiner Pon bei Dir zuhause. Ich weiß nicht wie schwierig das in Norwegen ist, sie sollte eben so lange wie irgendwie möglich dort bleiben. Und danach seid ihr schon beide etwas schlauer.
Ob Du zu einer festen Beziehung bereit bist, musst Du mit Dir ganz alleine ausmachen. Klar wäre es auch angenehm wenn man in Patty so richtig die Sau raus lassen kann. Für den Einen ist das die Erfüllung, ein anderer merkt nach kurzer Zeit dass das vielleicht doch nicht so das ist was er sich eigentlich wünscht. Wenn du der Pon jetzt eine Abfuhr erteilst, bereust Du das vielleicht nach kurzer Zeit. Vielleicht wäre es auch die bessere Entscheidung, wer weiß das schon......

Vielen, vielen Dank für deine Lobeshymnen.
Natürlich kann man die Erfahrungen andere nicht eins zu eins übertragen. Aber die beeinflussen mich gewollt oder ungewollt doch ziemlich stark. Und ich meine damit die guten aber auch die schlechten.
Eine Sache weiß ich aber 100 % das ich nämlich immer noch nicht weiß was ich will. Momentan ist mein Leben einfach so schön unkompliziert. Das würde sich aber schlagartig ändern wenn ich mich für Pon entscheide. Die Zeit wir es zeigen.

Mal nebenbei erwähnt, sollte in den nächsten zehn Tagen nicht etwas passieren werde ich ein paar Tage im Isan verbringen bei Ihrer Familie. :shock:
 
        #314  

Member

Member hat gesagt:
toller bericht...
wünsche euch beiden viel glück...
ich hatte in den letzten 20 jahren drei versuche mit ausländerinnen hier in deutschland zu leben...
eine thai und zwei cubanas...jedes mal gescheitert trotz größter mühe meinerseitz...
mein fazit für mich lautet"laß die blumen dort wo sie blühen"...hier in dach gehen sie nur ein...
also 2 bis 3 mal in den urlaub zum austoben und gut is...:bye:

Danke auch an dich für deinen wirklich konstruktiven Beitrag. Das steckt sicherlich ein Teil Wahrheit drin.
 
        #315  

Member

Die nächsten Tage gab Pon richtig Gas. ich wurde mit miss you und i love you förmlich bombardiert und dabei durften natürlich auch nicht gefühlte 1 Million dieser Sticker fehlen.

Ich habe ihr sicher 200 mal gesagt das sie etwas runter kommen soll und wir sehen werde was passiert. Dann schaltete sie aber manchmal auf stur und fing an das sich sie sowieso nur für den Urlaub haben will. So ging es die nächsten vier Tage weiter. Aber wir hatten auch wirklich gute Gespräche.

Das gipfelte am 04.02 in einer zweiwöchigen totalen Gesprächsblockade meinerseits. Pon hat die ganze Zeit über nicht aufgegeben trotzdem ich es ihr wirklich schwer machte und auf nichts reagierte. In dieser Zeit hoffte ich inständig das sie endlich Gebrauch von der Karte machen würde. Dann wüsste ich wenigstens woran ich wäre. Aber nein sie benutzte sie nicht.
Nach den zwei Wochen konnte ich dann nicht mehr und wir begannen wieder zu sprechen. Allerdings setzte sie mich nicht mehr so unter Druck.

Auch fand ich aus das Pon ganz schön Eifersüchtig ist. Sie schickte mir ab und zu Bilder von ihren ehemaligen Kolleginnen da ich ja auch kenne. Dabei ist mir ein oder zweimal etwas raus gerutscht wie auf dem Bild sieht sie aber gut aus. Oh mein Gott so etwas mag sie gar nicht.
Ach hatte ich an meiner Timline mal so einen bekloppten Smily gepostet. Darauf hat Janie von Janie Limo Service mir ein Like gegeben. Es kam natürlich sofort die frage mit welchen anderen Ladys ich noch in der Line kommunizieren würde und was das für eine Tussi wäre. Das wurde dann aber peinlich für Pon da sie ja selbst mit Janie im Januar 3 mal gefahren ist. In unserem Backoffice haben wir einen User der ein Profilbild von einer Thai Dame hat. Dieser User gab mir auch ein Like dann begann Pon wieder mit dieser Eifersucht bis ich Sie aufklärte um wen es dabei handelt.

Also wir hatten gute und schlechte Tage obwohl schlecht relativ ist. Ich merke so langsam die kleinen kulturellen Unterschiede. Es nervt mich zum Beispiel total das Thais nicht über Probleme reden sondern alles mit einem lächeln abtun. Dadurch kommt es ab und an zu Missverständnissen.
 
        #316  

Member

Member hat gesagt:
Ich merke so langsam die kleinen kulturellen Unterschiede. Es nervt mich zum Beispiel total das Thais nicht über Probleme reden sondern alles mit einem lächeln abtun. Dadurch kommt es ab und an zu Missverständnissen.

Nicht nur zu Mißverständnissen... sie fressen ihren Unmut dann in sich rein und irgendwann explodieren sie doch, und zwar gewaltig.
 
        #317  

Member

Member hat gesagt:
Nicht nur zu Mißverständnissen... sie fressen ihren Unmut dann in sich rein und irgendwann explodieren sie doch, und zwar gewaltig.

Nervig ist die ganze Sache dann schon wenn das Problem(chen) totgeschwiegen wird.

Aber so ist es eben.

...andere Länder andere Sitten, andere Weiber andere....

Aber wenigstens kapiert sie es was es mit der timeline in LINE auf sich hat...manch andere versuchen da schon eine andere Story zu erzählen und merken aber nicht dass die genau vom Gegenteil ihre Beweisfotos in die timeline gestellt haben :mrgreen: 555
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #318  

Member

Member hat gesagt:
Nicht nur zu Mißverständnissen... sie fressen ihren Unmut dann in sich rein und irgendwann explodieren sie doch, und zwar gewaltig.

Das kann ich zu 100% bestätigen, hab das jetzt schon 7 Jahre so mitbekommen, über Probleme wird mit Farangs nicht geredet, nur innerhalb der Family und da gibts auch genug davon. Aber änden kann man dies nicht, (liegt auch manchmal an den Sprachbarrieren) ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #319  

Member

Nicht nur die Sprachbarrieren sind im Anfang ein Problem, sondern die anderen Thais die meinen alles besser zu wissen. Probiers selbst aus, dann weißt Du woran Du bist. Viel Glück, jeder muß sein Glück selbst schmieden und entscheiden.
 
        #320  

Member

Cooler Bericht Kelle! Finde es auch sehr interessant dass du dran bleibst und Details eurer frischen, interkulturellen Beziehung wiedergibst ;)
Solche Erfahrungen aus erster Hand zu lesen ist echt spannend.
Wenn es sich richtig anfühlt dann nimm dir die Zeit und lerne sie durch Urlaub und letzlich einer längere Einladung besser kennen, dann wirst du schon abschätzen können ob es auch längerfristig Sinn macht. Viel Glück :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten