Pattaya Der drei Tage Plan....

  • Ersteller
        #301  

Member

Member hat gesagt:
es ist eigentlich immer so. man entscheidet innerhalb von sekunden. es dauert manchmal nur viel länger um sich über die entscheidung bewußt zu werden.

davon abgesehen, du wolltest eigentlich einen auf butterfly machen, konntest das aber irgendwie nicht durchziehen. sei es weil sie dir leid tat oder warum auch immer. im endeffekt aber hattest du die entscheidung und du warst der jenige der die lady nicht wechseln wollte. also wird da auf deiner seite wohl auch ein gefühl für pon da sein.

Na sagen wir es mal so ich genieße die Zeit mit Ihr. Und wenn ich sagen würde das ich nichts empfinde wäre das gelogen. Aber ich bin auch keine 20 mehr. Und habe gelernt das so ein "wenig" Verliebtheit auch wieder verfliegt. Zu einer Partnerschaft gehört schon mehr.

Member hat gesagt:
warum sie dir jetzt das geld zurück schickt verstehe ich überhaupt nicht. will sie dir beweisen, dass sie dein geld nicht braucht? kann eigentlich nicht sein, weil früher oder später kommen ansprüche. eigentlich finde ich das erstmal auch nicht schlimm, solange diese vernüftig sind und sich in grenzen halten. für mich kommt sowas allerdings nicht in frage, aber das ist meine persönliche einstellung. ich könnte nur eine wirkliche beziehung mit einer thaifrau haben, wenn ich vorort leben würde.

Ich denke mal das sie mir das Geld zurück geschickt hat weil sie mir zeigen will das sie es ernst meint. Und ich weiß auch das wenn ich mich darauf einlasse es irgendwann zu Geldforderungen kommen wird. Solange das keine Fantasie Forderungen sind ist das ja auch ok. Aber im Moment bin ich dazu noch nicht bereit. Außerdem würde ich so etwas auch nicht über einen ewig langen Zeitraum machen. Deshalb muss ich mir vorher im klaren sein was ich eigentlich will.

Member hat gesagt:
an deiner stelle würde ich die sache entspannt angehen. du wirst sicher noch öfter nach thailand fahren und alles wird sich von alleine klären und solange kannst du es genießen eine so tolle frau an deiner seite zu haben. nachdem was ich über sie gelesen habe, scheint ihr ja zusammen eine echt tolle zeit zu haben. also genieß es und zermater dir nicht dein hirn ;)

Gar nicht so einfach wenn man täglich Kontakt hat. Aber wie gesagt ich werde im April sehen was passiert und weiter sehen.


Member hat gesagt:
und wenn ich nur daran denke, eine thailady nach europa zu holen wird mir ganz schlecht. was sollen die denn hier? die gehen hier ein.

Sehe ich eigentlich mehr oder weniger auch so. Allerdings leben hier (ist ein kleiner Ort) ich glaube 9 Thailadys und das schon über Jahre, selbst nachdem zwei von denen geschieden wurden sind sie hier geblieben. Norweger sind da viel toleranter und akzeptieren die Ladys. Entscheidend ist hier das du die Sprache lernst und dich nicht abkapselst. Also auch selber offen auf die Leute zugehst. Dann ist es eigentlich relativ einfach. Und da ich ja selbst Ausländer hier bin weiß ich wovon ich rede.
Aber ob sie hier leben könnte weiß ich nicht ich stecke ja nicht in ihr. Oder zumindest nicht in Ihrem Kopf. :D

Fakt ist aber auch eins, ich kann nicht in Thailand leben. Und das macht die ganze Sache auch nicht einfacher.
 
        #302  

Member

Member hat gesagt:
Folge dir interessiert, finde es super, dass es nach dem eigentlichen Bericht noch weiter geht!

Er meinte perspektivisch wenn ihr zusamnen in Europa lebt, was sie dann macht wenn du arbeuteitest... aber soweit ist es ja noch nicht. Lass dir nicht so viel reinquatschen, machst das schon.

Danke das du mit liest.

Pon hat ab und zu solche Anwandlungen das sie etwas na nennen wir es mal Druck aufbaut. Sie sagt das sie mir Zeit gibt aber dann geht manchmal schießt sie über das Ziel hinaus. Und dann redet sie sehr viel von liebe und und und.

Das hatte ich zum Anlass genommen sie genau das zu fragen.
Ihre Antwort war na arbeiten gehen.
Und das setzte ich auch voraus. Sie muss ja erst einmal die 350 Stunden Sprachschule hier machen. Das dauert 3 Monate und in der Zwischenzeit würde ich sie überall mitnehmen.
In der Kommune in der ich wohne leben 2800 Menschen und sehr, wirklich sehr viele Leute kennen mich hier. Als ich 2008 hier aus der Stadt in diese Kommune zog begann ich sehr aktive im Roten Kreuz mit zu arbeiten. Das ist etwas anders als in Deutschland. Wir haben hier neben Rettungsaktionen auch viele andere Aufgaben wobei man mit den hier lebenden Mitbürgern sehr viel in Kontakt kommt. Ich gebe zum Beispiel Unterricht in Kindergärten, Politiker, Betriebe und privat Personen zum Thema Ersthilfe und Wiederbelebung nach einem Herzinfarkt. Ich mache wirklich viel hier in der Kommune. Das wiederum macht mich zu so etwas wie einen Vorzeige Ausländer, klingt komisch. Ich werde ständig zu Veranstaltungen eingeladen ob nun in der Kommune oder Bundesland um vor irgendwelchen Leuten zu sprechen und meine Erfahrungen oder neue Ideen meinerseits zu reden.

Ich könnte da noch mehr schreiben aber was ich damit sagen will das ich sehr viel Leute kenne. Und es nicht schwer sein wird eine Arbeit für sie zu finden. Außerdem haben wir in unserer Kommune nur zwei Arbeitslose. Und die wollen nicht arbeiten.
 
        #303  

Member

Member hat gesagt:
Folge dir interessiert, finde es super, dass es nach dem eigentlichen Bericht noch weiter geht!

Er meinte perspektivisch wenn ihr zusamnen in Europa lebt, was sie dann macht wenn du arbeuteitest... aber soweit ist es ja noch nicht. Lass dir nicht so viel reinquatschen, machst das schon.

Genau das meinte ich.
 
        #304  

Member

Member hat gesagt:
....

und wenn ich nur daran denke, eine thailady nach europa zu holen wird mir ganz schlecht. was sollen die denn hier? die gehen hier ein.

Das stimmt so sicher nicht, klar suchen und haben die Kontakt zu anderen Thais in Europa, das machen aber viele Ausländer in Thailand auch so ("Steintischexpats").
 
        #305  

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt so sicher nicht, klar suchen und haben die Kontakt zu anderen Thais in Europa, das machen aber viele Ausländer in Thailand auch so ("Steintischexpats").

Klar das habe ich ja am Anfang hier auch so gemacht. Jetzt ist das aber viel weniger geworden. Ich weiß von ein paar Deutschen hier habe aber noch nie mit denen geredet. Warum auch mache ich in Deutschland ja auch nicht. Aber speziell am Anfang war das hilfreich.
 
        #306  

Member

Ich will die Romantik nicht zerstören das a und o ist ob du genug Geld hast ,Liebe hin oder her. Den meisten Streit gibts ums Geld wenn genug da ist kann man relaxt zusammen leben auch in Norwegen oder Deutschland usw.Wenn die kleine dann Heimweh hat Ticket kaufen Familie besuchen und wieder zurück bis Sie sich eingelebt hat.
Thais sind keine Kopfmenschen entscheiden aus befindlichkeiten, durchdenken nicht alles wie die meisten Europäer die machen einfach was Sie gerade wollen , haben ja auch nix zu verlieren im gegensatz zu unsereins.
 
        #307  

Member

Ja das ist dann wohl wie bei allen Paaren auf der Welt das sie sich um das liebe Geld streiten. Und ob ich jetzt oder in Zukunft mit ihr zusammen leben will steht gar nicht fest. Noch jedenfalls nicht. Ich genieße im Moment die Zeit. Ich habe die Kontrolle über meine Finanzen und mein Leben auch wenn es Pon manchmal nicht passt. Also nicht das finanzielle sondern das ich sage was ich will und nicht sie mir.

Ich will auch deine Weltanschauung nicht zerstören aber wer wirklich denkt das alle wirklich alle Mädels da nur hinter der Kohle her sind sollte mal in sich gehen. Und mal ehrlich versuchen wir nicht alle mit dem Arsch an die Wand zu kommen und ein besseres leben zu haben.
 
        #308  

Member

Wünsche, das alles so klappt wie Du es dir vorstellst.
Gruß und weiter so.
 
        #309  

Member

Lieber Kelle,
nun bin ich also mit Deinem Bericht durch - und ich muss wirklich schreiben: ALLE ACHTUNG ! Jawohl, in Großbuchstaben.
Du hast Dich "Deiner" Pon gegenüber sehr anständig und generös verhalten, ganz gewiss sind da auch Gefühle mit im Spiel und wenn etwas "passt" na dann passt es eben.
Du bist jung, niemandem Rechnung schuldig und wenn Du Dich in eine Thailänderin verliebst, dann ist das eben so und Punkt.
Lass Dir nicht dreinreden, sondern entscheide so, wie Du es für richtig empfindest.
Im übrigen glaube ich auch nicht, dass "alle Thailänderinnen nur hinter dem Geld der Falangs her sind". Das mag schon sehr oft der Fall sein, aber es kann auch genau so oft nicht der Fall sein.
Dagegen sprechen aber die doch vielen guten Ehen unser Forumsmitglieder, von welchen man ja immer wieder liest.
Und, wie Du ganz richtig anmerkst, der Wunsch nach einem besseren Leben ist für jeden Menschen absolut legitim und verständlich.
Wie auch immer, ich bin schon sehr gespannt auf Deinen nächsten Bericht und ich halte Dir und Ihr die Daumen, dass das was so schön begann auch weitergeht. In diesem Sinne eine wunderschönen Aprilurlaub und
liebe Grüße
Gerhard
 
        #310  

Member

Ich kann mich den Lobeshymnen zu Deinem Bericht nur anschließen und Dir wünschen dass Du mit Deiner Entscheidung richtig liegen wirst. Eine Garantie auf ein ewigwährendes Liebesglück gibt es nun mal nicht, unabhängig von der Nationalität der Partner, hinterher ist man immer schlauer. Auch gute und schlechte Erfahrungen anderer Leute helfen wenig, da nie übertragbar.
Der nächste wichtigste Schritt wird Dein Besuch bei Ihrer Familie sein, da lässt sich sicherlich einiges in Erfahrung bringen. Wenn's dann immer noch passt, käme ein wichtiger und weitaus schwierigerer Schritt, der Besuch Deiner Pon bei Dir zuhause. Ich weiß nicht wie schwierig das in Norwegen ist, sie sollte eben so lange wie irgendwie möglich dort bleiben. Und danach seid ihr schon beide etwas schlauer.
Ob Du zu einer festen Beziehung bereit bist, musst Du mit Dir ganz alleine ausmachen. Klar wäre es auch angenehm wenn man in Patty so richtig die Sau raus lassen kann. Für den Einen ist das die Erfüllung, ein anderer merkt nach kurzer Zeit dass das vielleicht doch nicht so das ist was er sich eigentlich wünscht. Wenn du der Pon jetzt eine Abfuhr erteilst, bereust Du das vielleicht nach kurzer Zeit. Vielleicht wäre es auch die bessere Entscheidung, wer weiß das schon......
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten