Thailändisch lernen

Der Drohnen-Thread - Alles über Drohnen, rechtliche Aspekte, Kauf, Einsatz, Erfahrungen

        #11  

Member

Ja, das ist ein interessanter Aspekt.

Inzwischen habe ich mich weiter Umgesehen.
Und aufgrund der nicht vorhandenen "Follow-Me" Funktion in der Karma, habe ich mir die DJI Mavic genauer angeschaut.
Zusammengeklappt ist diese noch kleiner und leichter, aber mit allem Zubehör auch teurer.
Das Paket kostet rund 1500€.
Aber ich habe auch was in einem Forum gefunden, dass die Drohne ein Software Update erfordert. Sehr viele Drohnen Besitzer haben aber Probleme dieses Update zu installieren. Dann geht nichts mehr da der Controller nicht mehr verbinden kann. Selbst Factory Reset hilft dann nichts und man kann nur den Controller zur Reparatur einschicken.

Von GoPro habe ich die Nachricht erhalten, dass die an einer funktionierenden Follow-Me Funktion arbeiten und das in einem Software Update nachliefern wollen.

Demnach bleibt wohl vorerst meine Entscheidung bei der Karma. Sofern die in den nächsten 1 bis 2 Monaten auch in Deutschland verfügbar ist und der angedachten Preis von 869€ (ohne die Hero 5) sich nicht wesentlich erhöht.

Dann heisst es erst mal üben üben üben.
 
        #12  

Member

Mein Bruder Fliegt auch und hatte seine vor kurzem mit in Thailand dabei da kommt dieses Video her
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #16  

Member

Uebrigens meine Erfahrungen in den 3 Monaten die ich jetzt hier fliege. Ich habe ja die Phantom 4 und noch nie irgend welche Probleme gehabt. Bis 500m Höhe und über 1000m weg ist immer alles ok. Auch noch nie einen Fly Away gehabt. Mehr als 1000m weg fliege ich nicht, gibt dann schon ab und zu Verbindungsunterbrüche. Einziger Nachteil ist, da ich ein Samsung Android Tablet habe, bis die Verbindung klappt zum starten. Ist aber bekannt ... besser geht es mit den Apfelprodukten. Klar ist das Teil teuer aber ist eben ein Hobby und das lass ich mir was kosten.
 
        #18  

Member

Sagenhaft !!!! Toll die Bilder.
Kann das sein das das Video ein wenig ruckelt (oder ist das nur bei mir so) ?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten