Thailändisch lernen

Der Drohnen-Thread - Alles über Drohnen, rechtliche Aspekte, Kauf, Einsatz, Erfahrungen

        #221  

Member

@Outwood ja, Du hast da vollkommen Recht. Da kommen sehr viele Faktoren zusammen. Man muss beim Drohne fliegen schon das Gespür dafür haben was gute Aufnahmen sind und lernt mit der Zeit dass man nicht die ganze Zeit die Aufnahme laufen hat, sondern nur dann wenn es verspricht schöne Bilder zu geben. Das dauert aber und kostet viel Übung. Damit hast Du dann schon mal viel weniger Footage (also Video Material) für die spätere Bearbeitung.
Und da ist schon das nächste Problem. Für welche Video Schnitt Software ich mich letztendlich entscheide, die meisten wirklich guten können viel mehr als man anwenden kann. Und das muss man dann verstehen und auch anwenden können. Das ist ebenfalls etwas was unheimlich viel Zeit kostet. Wenn DU mal in meinen Reisebericht November 2017 James Bock... rein schaust, da habe ich mich daran versucht so ein paar Funktionen einer solchen Video Schnitt Software auszuprobieren und was damit zu machen. Aber auch da kann man deutlich sehen ich bin noch lange lange lange kein Profi.

Auch die ganzen YouTuber haben angefangen und mit der Zeit dazu gelernt. Sie haben auch Jahre gebraucht bis sie das so gelernt haben und sich ihre Abonnentenschaft aufgebaut haben.

Also in jedem Beruf muss man erst mal lernen bevor man ihn richtig ausführen kann. (Studium oder Lehre)
 
        #222  

Member

@Mayestic kannst ja mal in Deiner lokalen Volkshochschule schauen ob die da nicht was anbieten um Videoschnitt zu lernen.
Pinnacle hat zum Beispiel auf YouTube hunderte Lernvideos veröffentlicht. Teilweise sogar in Deutsch. Da kannst Du Dir die Funktion die Du gerade brauchst anschauen wie das geht und das dann machen. Behalten wirst es nur dann wenn Du es öfter anwendest.
 
        #223  

Member

Member hat gesagt:
Auch die ganzen YouTuber haben angefangen und mit der Zeit dazu gelernt. Sie haben auch Jahre gebraucht bis sie das so gelernt haben und sich ihre Abonnentenschaft aufgebaut haben.

Ja richtig das ist bei allen Vloggern die ich so verfolge der Weg gewesen.
Die reisen schon viele Jahre, anfangs auch ohne SocialMedia nur für sich alleine und manche schaffen es, andere nie.
Die Konkurrenz ist riesig und es ist viel mehr Arbeit als es auf den ersten Blick ausschaut.

Aber einige verdienen ganz gut und können jetzt, einige Jahre später so langsam davon leben und reisen aber noch nichts ansparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #224  

Member

@Mayestic tja, man muss halt schon von Beruf “Sohn” sein, damit man sich das leisten kann.....
 
        #225  

Member

Ich habe mir im April 2019 die Sony Alpha 6300 mit drei Objektiven für insgesamt 1500€ gekauft. Hab damit nur 700 Aufnahmen gemacht. Ist mir zu blöd das Ding rumzuschleppen. Mein IPhone xs macht ähnlich gute Bilder. Und ich hab sie immer in der Tasche mit dabei und die Bilder auf der Apple Cloud von allen Geräten abrufbar. Klar macht ne Cam bessere Bilder im Detail. Gerade bei Bokeh Aufnahmen usw. Aber bin kein Profi und für mich tut es das Handy. Da gibts auch auf YouTube schon Diskussionen, das Handys extrem aufgeholt haben.

Heute war ich am Freedom Beach in Phuket. Wahnsinn! Da wäre eine Drohne bspw. mega gewesen. War dann mit der Gopro im Wasser aber hab sie nicht ins Wasser gesteckt, war mir zu riskant. Wären sicher schöne Aufnahmen geworden.

iMovie von Apple macht schon einiges. Final Cut braucht man echt nur als Pro. Ich bin ja selbst im online marketing tätig. Und auf Youtube habe ich immer geschielt. Damit kann man schon Geld machen. Genau wie in meinem Job (Affiliate Marketing) muss man Jahrelang dran bleiben. Schnelles Geld gibt's da natürlich nicht. Außer mit Katzenvideos :D
 
        #226  

Member

Member hat gesagt:
@Mayestic tja, man muss halt schon von Beruf “Sohn” sein, damit man sich das leisten kann.....

Sind ja meistens Vertragshandys gewesen denke ich, nur klappt das heute ja nicht mehr weil das Iphone so unsagbar teuer geworden ist.

Ansonsten arbeiten ja auch viele der Vlogger, das eine Pärchen was ich meistens verfolge war auch mal in Australien und hat dort auf den Farmen richtig gutes Geld verdient. Die Arbeit an sich war mal mehr oder weniger gut. Von Erntehelfer bis Milchbetrieb war da alles dabei.

Member hat gesagt:
Ich habe mir im April 2019 die Sony Alpha 6300 mit drei Objektiven für insgesamt 1500€ gekauft. Hab damit nur 700 Aufnahmen gemacht. Ist mir zu blöd das Ding rumzuschleppen.

Geht mir auch so, leider hab ich das erst zu spät geschnallt. Ich hab hier noch sone Kompaktkamera rumliegen.
SONY CYBERSHOT DSC-HX90V mit allerlei Zubehör hat mich das mal eben 850€ gekostet und letztendlich nehm ich sie trotzdem kaum mit.
Handy ist mir einfach lieber mittlerweile. Dumm gelaufen, ich verbuche es unter Lehrgeld.
 
        #227  

Member

Sagt, die Mini Combo kostet mich ja aktuell umgerechnet 440€. Was 10€ über dem zollfreien Betrag wäre. Bei der Ausreise erhalte ich aber die 7% Thai Steuer zurück. Dann wäre ich unter dem zollfreien Betrag. Kommt man so am deutschen Zoll durch? Oder schauen die nur auf den Gesamtpreis inkl. Thai Steuer? Ansonsten kann ich nur hoffen, das der Baht die 35 bald knackt. Dann sinds um die 427€.
 
        #228  

Member

@Outwood kannst den Verkäufer nicht bitten die Rechnung ein wenig drunter auszustellen?
Der Rück Umtauschkurs (Baht zu Euro) ist doch anders. Wenn Du für einen Euro 33,5 Baht bekommst, musst Du mindestens 37 Baht hin legen um einen € zu bekommen. Nimm doch mal diesen Umrechnungskurs.
 
        #229  

Member

Member hat gesagt:
@Outwood kannst den Verkäufer nicht bitten die Rechnung ein wenig drunter auszustellen?
Der Rück Umtauschkurs (Baht zu Euro) ist doch anders. Wenn Du für einen Euro 33,5 Baht bekommst, musst Du mindestens 37 Baht hin legen um einen € zu bekommen. Nimm doch mal diesen Umrechnungskurs.

Habe das in vier Shops versucht. Die lachen nur und sagen das ist nicht möglich da der Preis im System nicht verändert werden kann.

Auf der Webseite vom Zoll kann man die Steuer ausrechnen. Die rechnen noch viel schlechter um. Keine Ahnung warum. Der THB ist aktuell bei 34.1. Das wären bei 15000 = 439€. Der Zoll sagt aber 15000 sind 446,35€. Denke der Baht wird bald die 35 knacken.

 
        #230  

Member

Um nochmal auf das Thema zurück zu kommen. Ich hatte nun Kontakt mit einem Zollbeamten. Der Umrechnungskurs auf deren Website wird nur einmal im Monat am ersten Mittwoch des Monats aktualisiert.

Viel bekloppter ist jedoch, das nicht das Kaufdatum entscheidend für den Umrechnungskurs ist, sondern der Tag der Einfuhr. Kaufe ich meine Drohne hier also für 15.000 baht und der Kurs steht bei 35, wären es 429€ und Zollfrei. Sinkt der Kurs allerdings am Tag der Einfuhr auf 34.5, zahle ich Steuern. Wie bescheuert ist das bitte?

Falls ich die Email falsch verstanden habe, klärt mich bitte auf.

Sehr geehrter Herr xxx,

der Umrechnungskurs ist am Tag der Einfuhr bzw. Einreise in Deutschland gültig. (Siehe Datenbank auf unserer Internetseite www.zoll.de .

Soweit die vorstehende Antwort fachliche Ausführungen enthält, sind diese aus rechtlichen Gründen unverbindlich.

Mit freundlichen Grüßen

Wie soll das bitte bei zukünftigen Zolldurchquerungen mit der Drohne laufen? Jedes mal hoffen, das der Kurs über 35 baht liegt?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten