Der Drohnen-Thread - Alles über Drohnen, rechtliche Aspekte, Kauf, Einsatz, Erfahrungen

• Ersteller

Member

@Oudwood Wenn die Drohne nachweislich (Kaufbeleg) schon vor Deiner Reise nach D Dein Eigentum war, dann musst Du eh keinen Zoll mehr bezahlen. Wenn Du die in D gekauft hast, mitgenommen und wieder nach D eingereist bist, dann ist das kein Problem.
Wenn Du die in TH gekauft hast und nach D mitnehmen willst um sie dort zu verhökern, oder wenn Du die auf einem TH Urlaub gekauft hast und nun nach D mit bringst, dann ist das für den Zoll relevant.
Fliegst Du nur nach D in Urlaub mit Deiner in TH gekauften Drohne und nimmst sie dann wieder mit nach TH ist das auch kein Problem. Immer den Kaufbeleg mitführen der bestätigt wann die Drohne wo gekauft wurde.

Member

Um die Sache mal etwas zu vereinfachen.

Hat man seinen Wohnsitz in der EU und man hat die Drohne außerhalb der EU gekauft muss man Zoll bezahlen bei der Einreise.

Aber das weiß @Oudwood ja augenscheinlich schon.

Wie schon gesagt ich würde die in Deutschland kaufen schon wegen der Garantie.

Member

Meinen freien Montag genutzt und zur
Edertalsperre gefahren. Dort gibt es nur sehr wenige Ecken wo man Fliegen darf.

11 sek. Video im Sinkflug
Anhang anzeigen DJI_0998.MP4
Dieses Foto habe ich von meinem S20 bearbeiten lassen
Anhang anzeigen 20200803_112733.jpg
Diese 3 sind unbearbeitet
Anhang anzeigen org_db1a97094da90078_1596445030000.jpgAnhang anzeigen org_402360adb393e2d8_1596445172000.jpgAnhang anzeigen org_cc04615978285670_1596445424000.jpg

Gerade ist mir in den Kopf geschossen das ich den Weißabgleich nicht eingestellt habe.
Ja, da muß noch sehr viel mehr Routine in die Abläufe vor dem Start kommen.

Member

@Santa2012 Du hast die Frage von @hmagg noch nicht beantwortet. Hast Du Dir die Mavic Air gekauft oder die neue Mavic Air 2, also das Nachfolgemodell.

Member

Hmmm, warum nicht die Mavic Air 2? Die hat doch ein viel besseres Übertragungsverfahren zwischen Fernbedienung und Drohne. So wie die Mavic Pro. Nicht mehr dieses Störanfällige Wifi.
Also die Mehrkosten dafür hätte ich liebend gerne ausgegeben. Jetzt habe ich zu meiner Air so viel Zubehör was ich bei dem Umstieg zur Air 2 alles neu kaufen müsste.

Member

@Pilo man kann immer was besseres kaufen und mehr Geld ausgeben.
Die Frage ist ob man es braucht und will.

Wenn er damit zufrieden ist passt es doch.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten