Thailändisch lernen

Der Drohnen-Thread - Alles über Drohnen, rechtliche Aspekte, Kauf, Einsatz, Erfahrungen

        #211  

Member

@Mayestic kommst DU ab und an mal nach Frankfurt?
Da ist in der Zeil in einer Mall ein DJI Laden. Da kannst rein gehen und kaufen was Du benötigst.
Ansonsten Media Markt hat die Drohnen auch meistens da.

Wegen der Preise ob die nun besser dort sind oder nicht habe ich keinen Plan.
 
        #213  

Member

MM war ich letztens noch da war sie im Laden nicht verfügbar, nur online aber da war die Bestellung schon raus.
Ich schau mal was ich mache.

Member hat gesagt:
@Mayestic kommst DU ab und an mal nach Frankfurt?

Jein. Forentreffen ist ja in FFM keins mehr.
Ansonsten nur wenn ich nicht grade von Luxemburg aus fliege, fliege ich immer ab FFM.
 
        #214  

Member

Member hat gesagt:
Der Eiershop heißt Halogenkauf LIGHTECH GmbH, der aber scheinbar seine Drohnen wiederum von Drohnenstore24 bezieht.

Da ich aber über Idealo bestellt habe, haben die das geregelt mit dem Storno und einen Tag nach meinem Schreiben an Idealo, war das Geld wieder auf meinem Konto.




So geht es mir auch oft und es ist mir dann auch egal ob die Drohne 499€, 479€ oder 449€ kostet.


Das Video von @kelle ist zwar interessant aber ich bestelle selbst nur Kleinkram direkt in China.
Bei größeren Anschaffungen nehme ich mir tatsächlich immer einen Shop aus Deutschland oder Österreich, in der Vergangenheit auch aus England, das fällt mit dem Brexit aber weg.

Und für mächtig große Anschaffungen muss es einfach ein Shop vor Ort sein. Da bringt der günstige Preis im Internet nix wenn ich im Problemfall in der 1,99€ Hotline sitze und mich mein Gegenüber (Callcenter in Indien) scheinbar nicht ganz ernst nimmt oder nicht verstehen kann/will. Da laufe ich lieber in den Laden, guck den Verkäufer böse an, manchmal klappts, meistens eher nicht :) aber es ist ein besseres Gefühl für mich, jemanden böse anmaulen zu können der mir gegenüber steht, als einen den es am anderen Ende der Welt nicht interessiert :)

Der Preis ist mir auch egal. Ob jetzt 450€ hier oder 499€ in Deutschland. Aber 120€ dem Zoll zu geben sehe ich nicht ein. Warum 570€ zahlen wenn es in Deutschland samt Steuer 499€ kostet.

Ich könnte hier noch 7% am Flughafen zurück bekommen. Aber das gilt nur bis 60 Tage und ich bleibe bis Mai. Wobei ich in 65 Tagen nen Visa Run machen muss.
 
        #215  

Member

Mich würde einmal interessieren, wie oft ihr die Drohne benutzt.
Habe selbst auch schon mit den Gedanken gespielt, solch ein Gerät zu kaufen. Aber dann kamen mir doch bedenken,.dass ich sie vielleicht nur 2-3 mal im Jahr aufsteigen lasse. Zudem muss man sich auch noch mit all den rechtlichen Dingen beschäftigen, was von Land zu Land wohl auch unterschiedlich ist.
 
        #216  

Member

Das sind auch meine Bedenken.
Das macht ja mal Spaß damit zu fliegen und ein Video zu machen. Aber bei mir war der Hype sehr schnell vorbei. Mag auch daran liegen dass die Drohne die ich gewonnen habe nicht die besten Videos macht.

Aber letztendlich wäre die für mich auch nur interessant um Videos im Urlaub zu machen.
Die verschiedenen rechtlichen Regelungen in den Ländern macht das aber fast unmöglich.

Von daher habe ich mich gegen einen Kauf entschieden. Aber trotzdem finde ich das Thema sehr interessant.
Das hängt aber bestimmt auch mit meiner Vergangenheit als Modellbauer zusammen.
 
        #217  

Member

Also ich bin da mal ehrlich.
Ich bin zuletzt im Januar 2019 auf den Philippinen damit geflogen.
Seitdem nur alle 3 Monate mal die Akkus aufgeladen.
Hatte sie auch ein oder zwei Mal dabei aber bin dann doch nicht geflogen.
Nach Thailand in den Urlaub nehme ich sie garnicht erst mit. Und ansonsten war ich halt auch nirgends wo es interessant wäre und man so richtig schön fliegen darf um damit interessante Videos zu machen.
Ist halt leider oftmals so, da wo es interessant wäre, darf man nicht fliegen.
Und da wo man fliegen darf gibt es nichts interessantes aufzunehmen.
 
        #218  

Member

Ich kann da wenig zu sagen wo man heute die Drohne noch fliegen lassen kann.
Ich hab auf YT halt einige Weltenbummler abonniert, eines der Pärchen ist aktuell in Thailand und sie befanden sich bei ihrem letzten Video im Khao Sok Nationalpark, haben dort und auf der Fahrt mit dem Roller die Drohne fliegen lassen. Per AktivTrack ist das ja relativ simpel, die Drohne verfolgt dich einfach von ganz alleine, während du mit dem Roller über die Straße flitzt.

Sehr imposant fand ich in dem Zusammenhang auch die Bilder ihrer Reise durch Pakistan aber darum gehts hier ja nicht.

Die Drohne wird aus meiner Sicht immer nur kurz steigen gelassen wobei im Nationalpark wars wohl nicht so gefährlich da flog sie wohl etwas länger über den See und keinen hats gestört. Aber wie das so ist, wenn ich sie dort steigen lasse springen sicher direkt zwei Polizisten ausm Gebüsch und ich kann der Drohne noch ein letztes Küsschen geben auf dem Weg ins Warenlager des Polizeichefs. :)
 
        #219  

Member

Hatte die selben Bedenken als ich mir die Gopro Hero 8 gekauft habe. Habe hier dann gut 3 Stunden alles mögliche gefilmt. Motorradfahrt durch die Insel. Strände. Street Food. Bangla Road uvm. Die Frage ist, was macht man mit dem Videomaterial? Viel Ahnung von Videoschnitt habe ich nicht. Und Stundenlang am Rechner zu sitzen um daraus einen 3 Minuten Clip zu machen, weiß auch nicht. Auf YouTube hochladen und hoffen das sich 200 Leute das ansehen. Um Geld zu verdienen braucht man sehr viel Material, Knowledge und Follower. 1000 Views auf YouTube sind ca. 1€. Da müsste man schon was extrem geiles machen um 1 Million views zu bekommen.

Mit Drohnen wirds ähnlich sein. Coole Videos machen. Selbst anschauen. Alles ok. Aber Geld damit verdienen? Da muss man schon Profi sein.
 
        #220  

Member

Also wenn ich sehe was manche für ihre Kameras + verschiedene Objektive oder Smartphones ausgeben da sind Drohnen doch eher als billig/moderat zu betrachten.
Die Fotos / Videos macht man für sich selbst. Der Anschaffungspreis ist da eher irrelevant aus meiner Sicht denn ich komme vielleicht nie mehr wieder und habe dann ein Leben lang was davon auch wenn ich mir die Bilder vielleicht nur 1x im Jahr anschaue.

Ob ich mir nun ein neues Iphone für 1400€ oder dafür ne Drohne kaufe :) und ich kenne da ein paar Gesellen die haben jedes Iphone gekauft was es die letzten Jahre gab und können damit auch "nur" telefonieren wie ich mit meinem billigen S6 was schon einige Jahre aufm Buckel hat. Geld ist wohl eher zweitrangig.

Drohnenvideos gibt es millionenfach, die haben alle nur einen Nachteil, ich bin darauf nicht zu sehen :)

Bei mir ist es auch eher so gewesen das ich "jemanden" haben wollte der Fotos von mir macht. Da ich aber alleine unterwegs sein werde hab ich meinen Weg zu den Drohnen letztendlich über die Selfie-Drohnen gefunden. Meine erste Drohne war sone Air-Selfie, die war aber eher schrott :) Es brauchte immer sehr sehr sehr viele Flüge und Fotos das da mal eins dabei war was passte. Kurz die Drohne war Müll. In geschlossenen Räumen okay aber sobald etwas Wind kommt, nur ganz wenig, dann war sie nicht mehr fototauglich. Aber ich fand die Idee an sich super, Fotos von mir, auch weiter weg und das ohne Reisebegleitung.

Ich hab meine Mavic 2 tatsächlich oft ähnlich missbraucht. Ich lasse sie mit aktivtrack neben mir herfliegen oder mich umkreisen und suche mir dann am Ende ein paar schöne Szenen raus und verwende sie als Fotos. Videoschnitt ist nicht mein Ding, ich könnte es sicherlich lernen aber ich will es wohl nicht sonst wäre ich darin schon besser. Ich schneide die Filme manchmal aber auch nicht immer. Das Ergebnis ist eher bescheiden. Gäbe es bei uns nen Workshop dafür würde ich den wohl buchen aber dieses learning by doing klappt bei mir nicht mehr.

Wenn ich mir mal ne richtige Kamera kaufe werde ich auch sonen Kurs buchen. Das mag teuer sein und in vieler Augen auch überflüssig aber ich brauche sowas scheinbar sonst wird das nix. Deswegen kaufe ich mir die Tage auch noch ein Huawei P30 Pro, scheiß egal was es kostet, die Bilder sind für Laien sicher nicht schlecht und für mich, weil schon ausprobiert auch relativ einfach zu bedienen.

Geld verdienen, das plane ich nicht ein. Aber die Drohne ist billiger als ne Reise zu zweit und immer Passanten fragen ob sie mal ein Foto machen können will ich auch nicht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten