Member
Was Corona so alles bewirkt, wenn man Zeit hat. Muss gestehen ich habe meine Drohne dieses Jahr noch nicht ein einziges Mal steigen lassen. Nur regelmäßig die Akkus geladen.
Wenn man einen Lithium-Ionen-Akku lagern möchte, dann sollte man ihn zur Hälfte aufladen. Der optimale Ladezustand liegt zwischen 50% und 80%. Die Lagerung erfolgt bei Zimmertemperatur, besser im Kühlschrank vor Feuchtigkeit geschützt (nicht Kühlfach).Member hat gesagt:Nur regelmäßig die Akkus geladen.
Kenne die APP nicht. Was ist die Waypoint Funktion?Member hat gesagt:Sagt mal benutzt von euch einer die App Litchi für die DJI?
Da es die Waypoint Funktion bei DJI entfernt wurde bin ich am überlegen mir die App zu kaufen.
Warum bist du so wenig geflogen? Ich hatte je weder mehr noch weniger Zeit durch Corona.Member hat gesagt:Was Corona so alles bewirkt, wenn man Zeit hat. Muss gestehen ich habe meine Drohne dieses Jahr noch nicht ein einziges Mal steigen lassen. Nur regelmäßig die Akkus geladen.
Member hat gesagt:Was ist die Waypoint Funktion?
Nachdem ich dich gestern gefragt hätte, habe ich mich noch etwas eingelesen.Member hat gesagt:Warum bist du so wenig geflogen? Ich hatte je weder mehr noch weniger Zeit durch Corona.
Aber eins habe ich nach den ersten Tests gemerkt. Flugpraxis ist das wichtigste.
Ich habe meistens die Aufnahme einfach mitlaufen lassen, nein nicht um Videos zu machen sondern um später zu schauen wie meine Manöver auf dem Video aussehen.
Dabei habe ich schnell herausgefunden was wirklich scheiße aussieht und was nicht. Also was ich während ich etwas aufnehmen will unterlassen sollte.
Also jegliche Art von ruckartigen Kameraschwenks, die Drohne unkontrolliert oder zu schnell um die Z-Achse zu bewegen und einiges mehr.
Mittlerweile plane ich jedes Video was ich machen möchte. Das hilft aber auch nicht immer. Gestern waren wir auf einem Berg. Leider hatte ich vergessen den auto exposure lock zu setzen. Das hat mir die Aufnahme etwas versaut. Mal sehen was ich da noch mit Color Grading beim schneiden herausholen kann.
Nochmals zurück zum Fliegen selbst. Die gleichzeitige Steuerung über zwei Achsen funktioniert besser und besser. Was ich aber überhaupt nicht schaffe ist das Kreisen um ein Objekt. Ja ich weiß das ich den Intelligenten Flugmodus dazu benutzen kann. Aber der schränkt mich dann auch etwas ein.
Schafft einer von euch manuell zu Kreisen?
Damit kannst du der Drohne mehrere Punkte vorgeben die sich nacheinander anfliegen soll.
Anhang anzeigen 1599830503648.jpg
Für jeden Punkt kannst du die Höhe, den Radius der Kurve etc festlegen. Du kannst dabei auch einen oder mehrere Point off Interest festlegen den die Drohne dann fokussiert. Das schöne bei der App ist du kannst das vor dem Flug planen und dann an die Drohne vor Ort übertragen. Sebst wenn sie die Verbindung zur Fernbedienung verliert fliegt sie ihre Route ab und kehrt dann zurück. Obwohl mir das zu gefährlich wäre.
Für mich wäre das interessant bei Sachen die relativ kompliziert anzufliegen sind.
Nein. Ich denke das kann man nur durch sehr viel Üben heraus finden wie das richtig geht. Am Wichtigsten ist es dabei die Steuerknüppel einmal anzufassen und dann nicht mehr zu bewegen. Sobald man den einen nur eine Idee raus nimmt oder weiter zieht, kommt ein Ruck rein.Member hat gesagt:Nochmals zurück zum Fliegen selbst. Die gleichzeitige Steuerung über zwei Achsen funktioniert besser und besser. Was ich aber überhaupt nicht schaffe ist das Kreisen um ein Objekt. Ja ich weiß das ich den Intelligenten Flugmodus dazu benutzen kann. Aber der schränkt mich dann auch etwas ein.
Schafft einer von euch manuell zu Kreisen?