Der Drohnen-Thread - Alles über Drohnen, rechtliche Aspekte, Kauf, Einsatz, Erfahrungen

woher hast du die Info, dass die Mini 2 Kollisionswarnung bzw. Active Track bekommen sollte? Meines wissens nach ist dies nicht vorgesehen, da es ansonsten kaum Gründe geben würde die Air 2 zu kaufen.

Nur die Kollisionswarnung sollte sie bekommen, das hatte ich irgendwo gelesen. Dafür spricht auch, dass die Drohne nun nur 238g statt 249g wiegt und die Löcher vorn dafür bereits vorhanden sind (jedoch leer).

Anhang anzeigen Mini 2.jpg
 
Nur die Kollisionswarnung sollte sie bekommen, das hatte ich irgendwo gelesen. Dafür spricht auch, dass die Drohne nun nur 238g statt 249g wiegt und die Löcher vorn dafür bereits vorhanden sind (jedoch leer).

Anhang anzeigen Mini 2.jpg
Die Löcher sind bei der 1 auch vorhanden. Sind Belüftungslöcher zur Kühlung glaube ich. Alles andere ist Spekulatius, da würde ich keinen Cent drauf wetten.
 
  • Like
Reactions: 1 user
Für die Rennflieger unter Euch.

 
  • Like
Reactions: 1 user
Am Dienstag will DJI ein neues Fluggerät vorstellen. Bin mal gespannt.
 
  • Like
Reactions: 1 user
Nur die Kollisionswarnung sollte sie bekommen, das hatte ich irgendwo gelesen. Dafür spricht auch, dass die Drohne nun nur 238g statt 249g wiegt und die Löcher vorn dafür bereits vorhanden sind (jedoch leer).

Ich habe meine Sensoren meistens deaktiviert. So wie ich mit der Drohne fliege sind die oft eher ein Störfaktor. Die Drohne stoppt dann plötzlich und versaut die Aufnahme.
Also man kann sehr gut ohne auskommen.
 
Ich habe meine Sensoren meistens deaktiviert. So wie ich mit der Drohne fliege sind die oft eher ein Störfaktor. Die Drohne stoppt dann plötzlich und versaut die Aufnahme.
Also man kann sehr gut ohne auskommen.
Ich habe die Mini 1 und muss leider gestehen, dass ich schon öfter wo reingeflogen bin. Zum Glück hat sie bisher alles ausgehalten.

Ein Kumpel hat mir mal die Pro ausgeliehen und ich muss sagen die Sensoren machen schon was aus. Gerade bei Follow Me sind Sensoren echt geil. Haben wir beim Rodeln getestet und ohne Sensoren hätte das so nie geklappt. Allerdings bei den anderen Quick Shots braucht man keine Sensoren. Da sollte ein wenig Erfahrung ausreichen.
 
  • Like
Reactions: 2 users
Ich habe die Mini 1 und muss leider gestehen, dass ich schon öfter wo reingeflogen bin. Zum Glück hat sie bisher alles ausgehalten
Das habe ich bisher nur einmal geschafft. Allerdings haben mir dabei auch die Sensoren nicht geholfen. War einzig und allein meine Schuld.
Mal sehen ob ich das noch auf der SD Karte habe.

Ein Kumpel hat mir mal die Pro ausgeliehen und ich muss sagen die Sensoren machen schon was aus. Gerade bei Follow Me sind Sensoren echt geil. Haben wir beim Rodeln getestet und ohne Sensoren hätte das so nie geklappt.
OK damit hast du natürlich recht. Ich habe die Funktion bis jetzt nur einmal genutzt.
Das war als ich wie in dem Video zu sehen ist dem Auto gefolgt bin.
Dabei hatte ich aber von Anfang an darauf geachtet das ich über den Bäumen fliege.
Aber in deinem Beispiel hätte das wenig Sinn gemacht.
Kannst du uns das Video vielleicht zeigen?
 
Das habe ich bisher nur einmal geschafft. Allerdings haben mir dabei auch die Sensoren nicht geholfen. War einzig und allein meine Schuld.
Mal sehen ob ich das noch auf der SD Karte habe.


OK damit hast du natürlich recht. Ich habe die Funktion bis jetzt nur einmal genutzt.
Das war als ich wie in dem Video zu sehen ist dem Auto gefolgt bin.
Dabei hatte ich aber von Anfang an darauf geachtet das ich über den Bäumen fliege.
Aber in deinem Beispiel hätte das wenig Sinn gemacht.
Kannst du uns das Video vielleicht zeigen?
Ich frag meinen Kumpel mal. Eventuell kann er die Musik wieder rausmachen, denn mit Musik hat er schonmal Probleme bekommen.
 
  • Like
Reactions: 1 user
Gibt es eine allgemeine Empfehlung was eine gute Einsteigerdrohne ist, mit der man erstmal fliegen üben kann bzw sollte?
Am Anfang ist die Gefahr größer, das man etwas kaputt macht, weil man abstürzt oder irgendwo dagegen fliegt. Es sollte aber schon eine Kamera dran sein.
 
Ich hab da mal ne Frage als Drohnenlaie

Wenn ich die Drohne auf eine gewisse Höhe bringe - gibt es eine Funktion dass sie mir folgt, ohne dass ich den Joystick bewege?

Ich würde gerne Aufnahmen vom fahrenden Motorrad aus, machen: "follow me"
 
Menü
Zurück
Oben Unten