Thailändisch lernen

Der Drohnen-Thread - Alles über Drohnen, rechtliche Aspekte, Kauf, Einsatz, Erfahrungen

        #261  

Member

Member hat gesagt:
ich dich gestern gefragt hätte, habe ich mich noch etwas eingelesen.
Noch sind mir die 25€ zu teuer nur für diese Funktion.
Ja billig ist es nicht. Deshalb war meine Frage nach den Erfahrungen. Andererseits ist das ganze nicht gerade billig. Auch wenn du und ich einen Schapp gemacht haben.

Member hat gesagt:
Naja, wenn man das aber zusammen schneidet, also Video mit GoPro wo Leute drauf sind und Videos von Drohne von Oben, oder auch mal dass die Drohne über Leute hinweg fliegt und diese Leute freundlich winken und sowas.
Aber sie hat recht. Eine Kombie aus Drohne und Actioncam oder Gimbal machen die Videos noch interessanter. Es gibt halt Sachen die du nur mit einem Gimbal machen kannst oder halt nur mit einer Drohne.
Member hat gesagt:
Also ich persönlich bin da kein so ein Freund von, denn viele Leute fühlen sich beobachtet wenn sie so ein Drohnen Ding sehen oder hören.
Das geht mir auch so da bin ich extrem Vorsichtig. Wenn ich die allerdings im öffentlichen Bereich aus großer Höhe bzw Distanz aufnehme denke ich darüber eher weniger nach. Aber im Privaten Bereich, also Garten oder so mache ich das nicht.

Member hat gesagt:
So wie die Automatik das schafft, indem ein Punkt fokussiert wird und dann die ganze Steuerung sich um diesen Punkt dreht, ich glaube da kannst Du 100 Stunden üben und wirst das nie so exakt schaffen. Und genau dazu gibt es ja diese Automatik Programme. Warum diese nicht auch nutzen wenn sie schon mal da sind.
Na ja so würde ich das nicht sagen, viele können das und nutzen es auch.
Du bist damit viel freier und kannst damit auch Ovale fliegen oder Kreise und die Höhe dabei variieren.
Es gibt dir einfach mehr Freiheiten.
Die Autofunktion ist gut.
 
        #262  

Member

@Kelle auch bei der DJI gibt es eine Oval Funktion. Und ob man bei einem Kreis auch mal die Höhe ändern kann, weiß ich jetzt nicht., müsste man aber mal ausprobieren. Kann auch sein sobald man manuell eingreift bricht das Programm an der Stelle ab.
 
        #263  

Member

Member hat gesagt:
@Kelle auch bei der DJI gibt es eine Oval Funktion. Und ob man bei einem Kreis auch mal die Höhe ändern kann, weiß ich jetzt nicht., müsste man aber mal ausprobieren. Kann auch sein sobald man manuell eingreift bricht das Programm an der Stelle ab.
Die Höhe kann man ändern während das Automatische Programm abläuft. Man darf nur eine bestimmte Mindesthöhe nicht unterschreiten.
 
        #264  

Member

Danke @Santa2012 ich werde das nachher mal testen wenn es denn heute endlich trocken bleibt.
 
        #265  

Member

Heute habe ich explizit mal die Möglichkeiten des POI Automatik Programm getestet.

Hier Mal mein erstes nicht geschnittenes Video. Man kann die Höhe (bei mir war 5m die Mindesthöhe), den Radius und auch die Richtung während das Programm läuft ändern. Man muss dann nur die Ausrichtung der Kamera im Blick haben.
Anhang anzeigen Projekt_09-13_HD 720p.mp4

Musste es leider auf 720p scalieren

Wie groß darf eine Datei sein damit ich es im TAF hochladen kann?
 
        #266  

Member

Member hat gesagt:
Musste es leider auf 720p scalieren

Wie groß darf eine Datei sein damit ich es im TAF hochladen kann?

1GB ist der maximale upload. Auf 720p wird dann vom Server selbst skaliert.
 
        #267  

Member

Eine Frage

Habe heute @Kelle sein System angewandt, das heißt ich habe während des kompletten Fluges die Videoaufnahme laufen lassen. Das waren immer mindestens 10min Aufnahme.
Auf der Speicherkarte sind aber nur Dateien von maximal 3.5gb und einer Filmlänge von 4.48min.
Ist das eine Einstellungssache?
 
        #268  

Member

@Santa2012 hast du irgendwelche Funktionen von den Intelligenten Flugmodi genutzt? Also Rocket, Kreisel etc. Dann startet die Aufnahme automatisch und stoppt dann auch wenn eins fertig ist.

Ansonsten fällt mir dazu nichts ein.
Vielleicht weiß @Pilo was darüber.
 
        #269  

Member

Member hat gesagt:
@Santa2012 hast du irgendwelche Funktionen von den Intelligenten Flugmodi genutzt? Also Rocket, Kreisel etc. Dann startet die Aufnahme automatisch und stoppt dann auch wenn eins fertig ist.

Ansonsten fällt mir dazu nichts ein.
Vielleicht weiß @Pilo was darüber.
Habe nur den POI Modus genutzt, kann natürlich sein das dass der Grund ist. Wäre allerdings wie ein 6er im Lotto das ich viermal genau 3,5gb und 4.48min getroffen habe.

Es liegt tatsächlich an dem FAT System der Speicherkarte, maximale Dateigröße 4gb. Android 10 kann auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten