Member
Wo habe ich das behauptet?Member hat gesagt:Nicht ein Portfoliomanager eines ETF bedient sich der Chartanalyse.
Es ging darum, daß du meine Aussage, daß Investoren die mittels der Fundamentalanalyse anlegen, klar in der Minderheit sind, angezweifelt hattest.Member hat gesagt:Das die höher kapitalisierten Firmen mehr Gewicht haben liegt am Prinzip, wie MSCI diese berechnet.
In jedem Land werden so lange Firmen hinzugefügt, bis 85% der gesamten Marktkapitalisierung erreicht sind.
ETF setzen sich nicht über Fundamentalanalyse zusammensetzen, sondern aufgrund Marktkapitalisierung der Unternehmen, wir du selbst schreibst.
Keine Ahnung wie sich der ETF in Detail zusammensetzt. Meines Wissens spielen beide eine Rolle Marktkapitalisierung und Performance.Member hat gesagt:Und das die USA im MSCI World übergewichtet sind liegt einzig und allein daran, dass die USA schlicht der grösste Kapitalmarkt des Planeten sind und nicht an der vermeintlich besseren Performance in jüngerer Vergangenheit.
Aber darum ging es ja gar nicht.
Ich habe auch nichts gegen die Übergewichtung der USA. Keine Ahnung wie du darauf kommst.