Der gerade-neu-gekauft-Thread ...

• Ersteller

Member

mein neuestes teil ist auch das s2 allerdings für 400 euro.
darf man fragen wo es das schnäppchen gab ?

Member

Seit drei Tagen Benutzer des Samsung Galaxy y duos für schlappe 130,44 EUR (133,30 + 2,14 Versand - 5,00 qipu) - geiles Teil - meines Wissens das erste in Deutschland verfügbare dual-SIM Smartphone der Welt. In Schacht 1 kommt eine normale Discount-SIM mit 8 Cent pro Minute/SMS zum Telefonieren. In Schacht 2 für's Internet stecke ich eine vodafone UMTS-SIM mit 5 GB monatlich für 6 EUR. Im Urlaub kann ich dann die Internet-SIM rausmachen und meine ausländische Karte einlegen. In China gibt es sogar das S2 in einer Dual-Version, leider nicht in Deutschland verfügbar, sonst würde ich mir das sofort holen.

Anhang anzeigen samsung_y_duos_1.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

In China gibt es sogar das S2 in einer Dual-Version, leider nicht in Deutschland verfügbar, sonst würde ich mir das sofort holen.

Ich glaube da ist aber ein Slot GSM und ein Slot CDMA, wenn ich damals bei der Ankündigung darüber die richtigen Infos gelesen habe. Das würde dann relativ wenig bringen.

Was ist das genau für ein Internettarif 5GB für 6 Eur klingt sehr gut.

Member

4,41 EUR pro Monat, um genau zu sein. Das ist eine ganz normale Vodafone Mobile Internet Flat, bestellt über TT DaRappa Vodafone Mobile Internet Flat, ab ~3,16Euro GG/Monat + 6 Monate 14,4mbit / 7,5GB. - Telefon-Treff

Bezahlt habe ich bzw. ich bezahle:
34,99 EUR - GK 6,00 EUR = 28,99 EUR/Monat
x 24 = 695,76 EUR
+ Anschlussgebühr 29,99 EUR
--------------------------------------------------
= gesamt 725,75 EUR
abzgl. Cashback 620,00 EUR
--------------------------------------------------
= 105,75 : 24 => 4,41 EUR/Monat

Ich habe 6,00 EUR geschrieben, weil es o2- und vodafone-Angebote für diesen Preis immer gibt. 4,41 EUR inkl. UMTS/LTE Hyprid-Stick war eine relativ seltene Hammer-Aktion.

Auch muss man berücksichtigen, dass ich mir die SIM mit Twin-Card im März geholt habe und mein o2 UMTS noch bis Juni läuft. Man muss also fairerweise durch ca. 21 Monate dividieren, denn immer bis kurz vor Vertragsablauf auf 'ne Aktion zu warten, ist mir zu heiß. Das bedeutet, dass ich effektiv 105,75 : 21 = 5,04 EUR pro Monat bezahle.

PS: Ja, das mit dem CDMA-Slot habe ich auch mal irgendwo gelesen. Es macht keinen Sinn, sich ein chinesisches dual SII zu holen. Deshalb schrieb ich ja "leider nicht in Deutschland verfügbar", denn wenn es das in Deutschland in einer deutschen Version zu kaufen gäbe, hätte es natürlich die richtigen Slots, wie jetzt das y duos auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Und ich habe mir heute olivgrüne Adidas Spezial gekauft, einfach weil die gut zu dem olivgrünen dial und armband meiner Uhr passen. War ein reiner zufallsfund, ich wollte garnichts kaufen.

Member

Member hat gesagt:
................. meines Wissens das erste in Deutschland verfügbare dual-SIM Smartphone der Wel..................

Nee gibt mehr! Siehe mal eine Liste >35 bei heise.

ungültiger Link entfernt

Wobei das samsung extrehm interessant ist, zu dem Preis.

Member

Ich sprach von dual-SIM Smartphones, nicht von Handys. Außer dem Simvalley-Schrott gibt es derzeit kein Marken Smartphone mit dual-SIM; zumindest geht das aus der von dir gelinkten Liste genauso hervor.

Member

Ich habe letzten Samstag mein Samsung S3 bekommen. Hatte vorher das S1, welches ein paar Schwächen hatte, das S3 ist (für mich) das perfekte Telefon.
Sauschnell, Supertechnik, Geiler Bildschirm mit 1280*720 Pixel - sogar dieses Forum lässt sich einwandfrei anzeigen:
Anhang anzeigen s3.jpg

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten