Der gerade-neu-gekauft-Thread ...

  • Ersteller
        #141  

Member

Member hat gesagt:
Sei froh. Wahrscheinlich liegt das daran, dass du nicht ständig mit dem Ding herumspielst.

Ich kenne ein Paar, die mit dem Teil permanent auf dem Fressenschmöker drauf sind, und nachmittags ist manchmal schon Ende der Vorstellung. Was nicht schadet, denn mich als Besucher nervt es, wenn die Gastgeber ständig auf ihr Telefon glotzen.

Ich schließe die Apps immer die im Hintergrund laufen. Das spart sehr viel Akku.
 
        #143  

Member

Member hat gesagt:
in Hintergrund laufen keine APPS

Natürlich laufen viele Apps im Hintergrund. Es wird z.B. laufend dein Standort aktualisiert, viele Apps arbeiten mit deinem aktuellen Standort. Es werden Meldungen aktualisiert, z.B. von Zeitungsanwendungen. Sobald einer deiner Freunde was bei Facebook schreibt, kommt eine Meldung. Sobald du unterwegs in den Bereich eines anderen Netzwerkes kommst, kommt eine Meldung.
Wenn du nicht nur die Grundfunktionen hast, ist dein Phone laufend am Arbeiten, es sei denn, du schaltest alles aus.
Dann brauchst du aber kein Smartphone, sondern solltest dir ein normales älteres Phone kaufen.
Bei meinem älteren Nokia hält der Akku 1 Woche.
 
        #144  

Member

Member hat gesagt:
Wie zufrieden bist Du mit dem Galaxy? Ich überlege gerade ob ich auch mal langsam auf den "Smartphone-Zug" aufspringen soll.
Ich habe mich schon fast dazu entschieden. Denn mein "Smartphone" ist schon bestimmt seit zwei Jahren nicht mehr smart ;-)
 
        #146  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du nicht nur die Grundfunktionen hast, ist dein Phone laufend am Arbeiten, es sei denn, du schaltest alles aus. Dann brauchst du aber kein Smartphone, sondern solltest dir ein normales älteres Phone kaufen.

Naja ... brauchen tut es eher keiner. Die Frage ist doch, was einem wichtig ist. Ich habe GPS, WLAN und die ganzen Standortaktualisierungen (Google Maps, etc.) ausgeschaltet. Wozu muss mein Smartphone ständig wissen, wo es ist? Reicht doch, wenn ich es weiß. Facebook, Yahoo Messenger, Skype etc. habe ich immer ausgeschaltet und aktiviere ich nur, wenn ich es nutzen will. Meldungen (Zeitungen, Ticker, Wechselkurse, u.ä.) aktualisiere ich nur manuell, da mir die ganzen News nichts nutzen, wenn ich keine Zeit habe, mich damit zu beschäftigen. Wenn ich am Arbeiten bin, brauche ich nicht zu wissen, wie der Baht steht oder das Wetter in Manila ist. Trotzdem bietet ein Smartphone einen Mehrwert. Allein die E-Mail-Verwaltung und eben die Möglichkeit, die Apps zu nutzen, wenn man sie braucht, sprechen für ein Smartphone.

@Skywalker & Paff
Ich bin SEHR zufrieden. Allerdings bringt dir ein duo-SIM Phone nur etwas, wenn du Telefonie und Daten getrennt nutzt. Bei mir ist das halt der Fall, weil ich für das Notebook sowieso eine 5GB UMTS SIM habe und es so Sinn macht, eine Twin-Card ins Phone zu stecken. Wäre das nicht der Fall, würde mir ein normales Smartphone mit einem Steckplatz vollkommen reichen. Ich habe gemerkt, dass man auf dem Smartphone mit 300 MB pro Monat gut auskommen kann. Ich war mir da anfangs nicht sicher. Als Normalnutzer reicht es also vollkommen aus, sich ein Datenpack für vielleicht 10 EUR/Monat auf seinen bestehenden Vertrag dazu zu buchen. Das Galaxy y ist auf jeden Fall ein super Einsteigergerät. Schön klein und handlich, aber doch ein vollwertiges Smartphone mit allen Annehmlichkeiten, die Android bietet.
 
        #147  

Member

Das Galaxy y in der 1SIM-Version kostet inkl. Versand ca. 100 EUR


Oder SIM-locked mit neuer SIM hier: Samsung Galaxy Y, inkl. SIM-Karte 9002072 bei Tchibo

Ich würde mir als Smartphone-Einsteiger immer wieder das Galaxy y kaufen, denn bei 100 EUR kannst du nicht viel verkehrt machen. Wenn du dann auf den Geschmack gekommen bist und nach ein oder zwei Jahren ein besseres Gerät willst, haben sich die 100 EUR längst amortisiert. Steigst du gleich mit einem 400EUR-Gerät ein, bindest du dich erstmal an das Teil (aus wirtschaftlicher Sicht).
 
        #148  

Member

@ Onkel. Danke für Deine Antwort!
 
        #149  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe gemerkt, dass man auf dem Smartphone mit 300 MB pro Monat gut auskommen kann. Ich war mir da anfangs nicht sicher. Als Normalnutzer reicht es also vollkommen aus, sich ein Datenpack für vielleicht 10 EUR/Monat auf seinen bestehenden Vertrag dazu zu buchen. .

Da gebe ich dir vollkommen Recht. 300 MB reichen mir auch. Ich hab ein Iphone 3 GS und nutze keinen Vertrag, sondern nur Prepaid.
Für 10 CHF im Monat hab ich mir ein Paket mit 300 MB gebucht und bin zufrieden. Man braucht keinen völlig überteuerten Vertrag mit 1 GB Daten, die man sowieso nicht nutzt.
 
        #150  

Member

So, nun habe ich das neue "Spielzeug"(Samsung Galaxy Y DUOS) und teste es grad mal mit ner alten SIM von blau.de (E+). Vodafone ist bei mir sehr gut zu empfangen (sehe ich an meiner SMART Buddy SIM), aber E+ ist schon grottig langsam bei mir.

Brauche ich für das Galaxy eigentlich eine Firewall und wenn, welche? Habe mal "gegoogelt" und da gibt es natürlich zig Ansichten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten