Member hat gesagt:
Wenn du nicht nur die Grundfunktionen hast, ist dein Phone laufend am Arbeiten, es sei denn, du schaltest alles aus. Dann brauchst du aber kein Smartphone, sondern solltest dir ein normales älteres Phone kaufen.
Naja ...
brauchen tut es eher keiner. Die Frage ist doch, was einem wichtig ist. Ich habe GPS, WLAN und die ganzen Standortaktualisierungen (Google Maps, etc.) ausgeschaltet. Wozu muss mein Smartphone ständig wissen, wo es ist? Reicht doch, wenn ich es weiß. Facebook, Yahoo Messenger, Skype etc. habe ich immer ausgeschaltet und aktiviere ich nur, wenn ich es nutzen will. Meldungen (Zeitungen, Ticker, Wechselkurse, u.ä.) aktualisiere ich nur manuell, da mir die ganzen News nichts nutzen, wenn ich keine Zeit habe, mich damit zu beschäftigen. Wenn ich am Arbeiten bin, brauche ich nicht zu wissen, wie der Baht steht oder das Wetter in Manila ist. Trotzdem bietet ein Smartphone einen Mehrwert. Allein die E-Mail-Verwaltung und eben die Möglichkeit, die Apps zu nutzen, wenn man sie braucht, sprechen für ein Smartphone.
@Skywalker & Paff
Ich bin SEHR zufrieden. Allerdings bringt dir ein duo-SIM Phone nur etwas, wenn du Telefonie und Daten getrennt nutzt. Bei mir ist das halt der Fall, weil ich für das Notebook sowieso eine 5GB UMTS SIM habe und es so Sinn macht, eine Twin-Card ins Phone zu stecken. Wäre das nicht der Fall, würde mir ein normales Smartphone mit einem Steckplatz vollkommen reichen. Ich habe gemerkt, dass man auf dem Smartphone mit 300 MB pro Monat gut auskommen kann. Ich war mir da anfangs nicht sicher. Als Normalnutzer reicht es also vollkommen aus, sich ein Datenpack für vielleicht 10 EUR/Monat auf seinen bestehenden Vertrag dazu zu buchen. Das Galaxy y ist auf jeden Fall ein super Einsteigergerät. Schön klein und handlich, aber doch ein vollwertiges Smartphone mit allen Annehmlichkeiten, die Android bietet.