Der gerade-neu-gekauft-Thread ...

• Ersteller

Member

@Onkel: Danke für den Nachschlag. :mrgreen: Jetzt werde ich mich mal für 15 EUR ärgern gehen. :lolsen:

Die Preise habe ich in der zweiten Januarwoche ermittelt. Meine o. a. angegebenen Preise sind aktuelle Preise von heute. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, lagen die Preise seinerzeit noch etwas höher.

Ich nehme es mal leicht. :wink0:

Member

Macht es denn wirklich Sinn diese wenigen Taler zusperren und ggf. Probleme beim defekt zu haben.

Member

[h=1]Sony HDR-AS15 Action-Cam Camcorder mit Hintergrundbeleuchtung (Exmor R CMOS-Sensor, Full HD, WiFi, microSD/SDHC-Kartenslot, microUSB) schwarz [/h]für CHF 129,- bei interdiscount gekauft (das sind ca. EUR 104,-)
Aktueller Amazonepreis EUR 180,-
ungültiger Link entfernt

Member

Für mich waren es zum aktuellen Zeitpunkt knapp 40 EUR, die ich für andere Zwecke zur Verfügung habe. Dann handelt es sich bei Nikon ja nicht um einen Hinterhofschuppen, sondern eine recht gute Firma, die im Bereich Kameras führend ist. Was hat es im Übrigen damit zu tun, das ich ein Produkt zu einem günstigeren Preis erwerbe oder das gleiche Produkt für 40 EUR mehr bekomme. Der Ärger bei einem Defekt ist in beiden Fällen derselbe.

Ich habe schon oft Nikon-Produkte im Ausland gekauft, Singapore, Thailand und England, habe bis jetzt noch nie ein Problem mit einem Produkt gehabt. Ich halte Nikon gerade im professionellen Bereich für absolut hochwertig.

Member

Die Wertigkeit bei Nikon steht völlig außer Frage.

Du hast ja deine Erfahrungen.

Member

Yep, die habe ich. Meine F4 habe ich in Singapore gekauft, das war 1992, die funktioniert auch nach 22 Jahren noch einwandfrei.

Member

Zu der Zeit gab es nichts vergleichbares im Bereich Kleinbild da war Canon immer die zweite Wahl.

Heute sieht es ja ein wenig anders aus Canon hat im Digitalen Zeitalter aufgeholt wobei im oberen Bereich der Geräte mir zumindest der Vergleich schwerfällt.

Funktioniert denn der Blitz grundsätzlich auch mit der analogen Kamera oder gibt es da Einschränkungen.

Member

Grundsätzlich sollte das schon funktoinieren.

Allerdings hat Nikon das CLS (Creative Light System) geschaffen und diese Blitzgeräte sind auf die großen Digitalen von Nikon abgestimmt.

Vor einiger Zeit habe ich mir in Singapore das SB 28 DX von Nikon gekauft. Das war hat für meine F4s ideal. Intern werden Kameraeinstellungen und Blitzgerät abgestimmt. Das funktioniert halt nur innerhalb des Systems.

p.s.: In diesem Thread hatte ich zwei Schnäppchen von Nikon erwähnt, gesehen im Big Camera im Central Festival in Pattaya. Auch wer die 19% Einfuhrumsatzsteuer in D bezahlt, kommt insbesondere bei der D3x gut weg. Gegenüber dem Verkaufspreis in D von knapp 7.000 EUR ist das ein Schäppchen. Warum die beiden Cams (D3x und D4) so günstig angeboten werden, habe ich nicht hinterfragt. Verhandlungsspielraum ist auch noch da.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten