Der gerade-neu-gekauft-Thread ...

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
würde ich mir auch kaufen. Aber das mit der Reinigung wird mit mir nie klappen.

Daher Wasserkocher und Instantkaffee. Dafür aber den guten.
Instantkaffe und der Begriff Gut schließen sich gegenseitig aus.

Member

Naja, der Nescafe Gold oder Illy sind schon recht gut. Besser als jede billig Kapselmaschine.

Member

Member hat gesagt:
Besser als jede billig Kapselmaschine.
… na, das sehe ich etwas anders, wir haben im Wohnmobil eine Nespresso Maschine und ich bin immer wieder erstaunt was für ein geiler Espresso da rauskommt.
Natürlich nur bei Nutzung vernünftiger Kapseln.

Member

Mit billig meine ich nicht Nespresso sondern den Discounterkram

Member

Bei einem Vollautomat kommt immer unten das raus was man oben reingibt. 😄

In meinem Fall : Peru bzw. Äthiopien. Lecker auch der "Caimano" vom Internetanbieter.

Als Beispiel von leckerem Kaffee. 😄

Anhang anzeigen IMG_20240604_180149.jpg

Member

Member hat gesagt:
Natürlich nur bei Nutzung vernünftiger Kapseln.
Vernünftig und Kapsel widerspricht sich in sich, denn für jede Tasse getrunkenen Kaffe knallt man unnütz Plastik, Alu und was weiß ich in die Umwelt....
Guter Kaffe vielleicht will ich gar nicht anzweifeln.
Vernünftig ist was anderes....
Member hat gesagt:
Bei einem Vollautomat kommt immer unten das raus was man oben reingibt. 😄
Ist bei den meißten Maschinen, Menschen und Tieren so ;)

Man ist das was man frisst!

Wird interessant wenn man über Schlachtvieh nachdenkt... Kommt auch nur grütze bei raus wenn man oben kacke zuführt.
Ich mag Fleisch. Gutes.

Ich mag auch guten Kaffe. Ob man da jetzt nen Vollautomat braucht lassen wir mal dahingestellt. Hatte ich auch, danach Siebträger.
Konnte auch mit aeropress gut leben, meiner Meinung nach sogar besser.

Member

Member hat gesagt:
Vernünftig und Kapsel widerspricht sich in sich, denn für jede Tasse getrunkenen Kaffe knallt man unnütz Plastik, Alu und was weiß ich in die Umwelt....

Ist bei den meißten Maschinen, Menschen und Tieren so ;)

Man ist das was man frisst!

Wird interessant wenn man über Schlachtvieh nachdenkt... Kommt auch nur grütze bei raus wenn man oben kacke zuführt.
Ich mag Fleisch. Gutes.

Ich mag auch guten Kaffe. Ob man da jetzt nen Vollautomat braucht lassen wir mal dahingestellt. Hatte ich auch, danach Siebträger.
Konnte auch mit aeropress gut leben, meiner Meinung nach sogar besser.

Deshalb ist die Aussage
Member hat gesagt:
Naja, der Nescafe Gold oder Illy sind schon recht gut. Besser als jede billig Kapselmaschine.

völlig schwachsinnig: ein guter Kaffee hat kaum etwas mit der Zubereitungsmethode oder Maschine zu tun, sondern in erster Linie mit der Qualität und der fachgerechten Röstung der Bohne! Das was bei der Beurteilung der Bohnenqualität durchfällt, kommt dann in die gefriergetrocknete Instant-Plörre! BTW: mir ist ausser Eis noch nichts begegnet, was durch Gefrieren besser wird!

Member

Member hat gesagt:
Das was bei der Beurteilung der Bohnenqualität durchfällt, kommt dann in die gefriergetrocknete Instant-Plörre!
habe nie in der branche gearbeitet. aber es ist wie mit sämtlichen Lebensmitteln... processed food... ;)
klar kann man mal nen instant kaffee saufen, warum nicht? wenn's schnell gehen muss. schmeckt aber schon scheisse... aber auf die schnelle : why not!?

regelmässig Vögel abgeschossen werden dann in Pizzerien wenn sie Dosenpilze auf die Pizza klatschen.. ;)

Member

Member hat gesagt:
regelmässig Vögel abgeschossen werden dann in Pizzerien wenn sie Dosenpilze auf die Pizza klatschen.. ;)

und die "Geniesser" erst einmal Ketchup draufknallen! 😅

Member

Member hat gesagt:
Vernünftig bezog sich hier auf die bestmögliche KAFFE-Qualität die es als KAPSELN zu kaufen gibt.
Dies schließt z.B. Kunststoff und "was weiß ich" kategorisch aus.
... und mir ist natürlich auch bewusst dass die Alukapseln nicht der Weißheit lezter Schluss sind, aber im Idealfall 0% Müll bei 100% Recycling.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten