Thailand Der Isaan - die Schönheit im Osten

• Ersteller

Member

Ich will ja nicht unbescheiden scheinen, aber manchmal erstaunt mich schon, wie inhaltlich wenig auf meine Threads eingegangen wird.

Denkbar wäre zum Beispiel, dass da gewisse Fragen auftauchen, wie:

"stimmt meine Annahme, dass die Number One Bar so heisst, weil man dort abends erst ab ein Uhr ein Nümmerchen schieben kann?"
oder

"Ich habe gehört, dass das Orange Moon nach einen internationalen Telekommunikationsanbieter, den ich nicht näher erwähnen will, genannt wurde. Haben die auch einen Festnetzanschluss?"
oder vielleicht:

"Ist die aber süss, das Bargirl aus der Country- Bar, hat sie vielleicht noch einen jüngeren Bruder?"

OK, alle diese Fragen sind hier nicht gestellt worden.

Woanders auch nicht.

Wobei ich die Fotos individuell zusammenstelle und betexte, daher dauert es zwischen den einzelnen Beiträgen immer mehrere Tage.

Macht nichts, MichaGesperrter-Doppelaccount, werdet Ihr rufen, die Wartezeiten sind noch schöner als der Text!

Stimmt auch wieder, muss ich einwenden.

Also nur noch ganz kurz vor dem nächsten Foto noch folgende Frage:

Wisst Ihr, warum die Ladydrinks teurer sind als die anderen?

Das hat mich ein grossformatiger Schwede an der Nikita - Bar gefragt.
Ich verneinte höflich, obwohl ich es schon zu wissen dachte.

"Weil die Ladydrinks mit weiblichen Hormonen versetzt wurden!" beantwortete er sich selber.

"Hmm", sagte ich, und änderte die Blickrichtung. Er war mindestens doppelt so hoch und dreimal so schwer wie ich.

"Doch," insistierte er, und zwang mich damit, ihn wieder anzuschauen, "immer wenn die Girls ein Paar Ladydrinks intus haben, fragen sie mich, ob ich mit ihnen poppen will!" und dabei landete er eine kollegial gemeinten Schulterschlag auf meinen Rücken, den ich noch am nächsten Tag verspürte, und sein Lachen erdröhnte durch die ganze Bar.

Alles in allem war er aber ein feiner Kerl, ob es gab einen lustigen Abend zusammen.

OK, nach diesen tiefsinnigen Zeilen muss ein bisschen Heiterkeit noch sein.

Anhang anzeigen 248.jpg

Wer Udon Thani besucht, kommt um die Sechzigerjahre nicht herum.

Anhang anzeigen 249.jpg

Member

Wer erinnert sich schon nicht von Herzen gerne an die Sechzigerjahre?

Als das Aspirin noch einen Zentimeter im Durchmesser hatte, Engelbert Humperdink "My Eloise" sang, die Lehrer noch kläpfen durften und Onanieren verboten war?

Gut, nicht jeder hat sie gleich erlebt. Ich selber erinnere mich hingegen bestens an einen Italiener auf Sardinien, der mich in seinem Ford Capri über die halbe Insel schleppte, mit welchen Absichten auch immer, egal, denn ich hatte schulterlange Haare und war meistens total bekifft.

Den Capri, oder zumindest dessen Hinterteil, habe ich kürzlich in Udon Thani wieder entdeckt.

Anhang anzeigen 250.jpg

Dessgleichen einen 411, den offenbar in Deutschland niemand mehr wollte,

Anhang anzeigen 251.jpg

sowie den guten, alten Käfer.

Anhang anzeigen 252.jpg

Member

Tja, die Sechziger, nicht wahr?

In Udorn wurden sie sogar mit dem Namen eines Hotels verewigt.

Anhang anzeigen 255.jpg

Es handelt sich eigentlich eher um eine Grossansammlung von Garagen, die noch ein Bett angesiedelt haben.

Anhang anzeigen 256.jpg

Also eher Schlafplätze für richtige Männer, nicht wahr?

Solche mit Biss.

Anhang anzeigen 257.jpg

Hier wird das Auto noch so richtig umsorgt,

Anhang anzeigen 258.jpg

und kann tief schlafen.

Anhang anzeigen 259.jpg

Ob der Chauffeur in diesem Bett auch gut schlafen kann, bezweifle ich.

Anhang anzeigen 260.jpg

Er muss es auch nicht.

Es ist ja ein Motel, mit einen "M" geschrieben, wie MichaGesperrter-Doppelaccount.

Anhang anzeigen 261.jpg

Member

Member hat gesagt:

Und Sichel!

Das war nur ein klitzekleines Witzchen aus der sozialistischen Aera im Isaan.

Zum Glück hat diese nicht lange gedauert, der Anschluss an Laos fand nicht statt resp. wurde teilweise korrigiert und somit steht uns dieser wunderbare Landstrich weiterhin zur Verfügung.

Zur Verfügung für was schon wieder, bitte, höre ich schon einige kritische Member denken.

Stimmt, denn nicht jeder Ecken in Udon Thani strotzt vor Aesthetik.

Anhang anzeigen 9.jpg

Zeitweise finde ich die Stadt sogar sehr hässlich.

Anhang anzeigen 10.jpg

Oder wenn schon nicht hässlich, so doch einfach sehr gewöhnlich.

Gewöhnlich, das schlimmste Attribut, das man jemanden anhängen kann.

Anhang anzeigen 11.jpg

Zum Glück gibt es da immer wieder gewisse Perlen zu entdecken.

Anhang anzeigen 12.jpg

Member

Perlen zu entdecken?
Ja, Perlen.

Perlen in pink.

Anhang anzeigen 13.jpg

Und mit dem Anbruch dieses Wochenendes geht denn auch mein Thread über das Isaan zu Ende.

Ende, fertig?

Vielleicht habe ich das eine oder andere vegessen oder zu wenig betont.

Zum Beispiel eine meiner Kameras.
Das ist mein digitales Baby.

Anhang anzeigen 14.jpg

Oder das eine oder andere gefährliche Treppenhaus.

Anhang anzeigen 15.jpg

oder das eine oder andere Schlafzimmer in Udon Thani.

Anhang anzeigen 16.jpg

Member

Oder die Nikitabar schräg hinter dem Hotel Top Mansion, gleich nben der Countrybar.

Anhang anzeigen 17.jpg

Schade, wenn ich sie einfach vergessen würde, nicht wahr?

Ob geschminkt...

Anhang anzeigen 18.jpg

und parat für alles...

Anhang anzeigen 19.jpg

oder ungeschminkt und aufgefrischt...

Anhang anzeigen 20.jpg

Der Isaan ist und bleibt ein schönes und unvergängliches Erlebnis!

Und nun, liebe Member, danke ich Euch für Eure Geduld und Eure Aufmerksamkeit, und wünsche Euch noch ein schönes Herbstwochenende!

Member

Und mit dem Anbruch dieses Wochenendes geht denn auch mein Thread über das Isaan zu Ende.
:cry:

Danke für diesen Thread, michaGesperrter-Doppelaccount.

Da können wir alle nur hoffen, dass du bald wieder im Isaan bist und darüber berichten kannst.

Member

Vielen Dank auch hier noch mal. Richtig toller Bericht.

Member

Lieber MichaGesperrter-Doppelaccount,

wie schon per PN geschrieben: Viiielen Dank für diesen wundervollen Bildbericht, der mit bissig/hintergründigen Kommentaren ein Beleg dafür ist, dass sich hier nicht ausschließlich miese Sextouristen tummeln, die nur nackte Haut sehen wollen.

Ich wünsche mir, dass Dich die vielen positiven Kommentare ermutigen, weiterhin mit "dem Auge für einen guten Schnappschuss" unterwegs zu sein - und das anschließend mit uns zu teilen.

Phantastisch gesehen (bzw. fotografiert!) und treffend kommentiert - eine Bereicherung für dieses vielfältige Forum!

Mir wird die unregelmäßige (aber kontinuierliche) Dosis MichaGesperrter-Doppelaccount fehlen - sie hat mich aber zumindest inspiriert: so kann ein guter Reisebericht auch aussehen. Müssen nicht immer nackte Boobies sein :mrgreen:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten