Pattaya Der NDR hat nachgelegt…

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #211  

Member

Member hat gesagt:
für die üblich Verdächtigen anbietet, um ihre Agenda zu verfolgen
Das klingt mir aber jetzt auch ganz stark nach Verschwörungstheorie. :cool2:
Member hat gesagt:
Ich habe das Gefühl, dass jetzt wirklich nach dem Haar in der Suppe gesucht wird. Die Doku hat ganz klare Schwächen, das ist schade,
Das ist doch ein gutes Fazit. Die eine Seite erkennt an, dass die Doku klare Schwächen hat und die andere Seite erkennt ja auch an, dass die Doku im Kern gut ist.
 
        #212  

Member

Member hat gesagt:
Hast du dafür "Beweise"??? Was soll das???

Teil 1 der Doku, ab 18:00, Polizeibesprechung: 11 Mädelz in der Cobra Bar wurden einwandfrei identifiziert, 10 davon waren U18, die jüngste war 12!!!
@Teeruk76 wie willst du das beweisen, das Gegenteil kannst du auch nicht beweisen? Aber es werden sich sicherlich Studien finden lassen die Aussagen, dass dort wo illegale Prostitution stattfindet meist auch eine erhöhte Kriminalität bis hin zur Kinderprostitution stattfindet. Genau aus diesem Grund wurde doch auch das Interview mit der MFP geführt. Wenn Prostitution einen legalen Rahmen bekommen würde, dann würden sehr viele dieser negativen Begleiterscheinungen wahrscheinlich wegfallen. Ich glaube darauf kann man sich in dieser Diskussion doch einigen oder nicht.

Auch wenn wir alle als "gute" Pattayaner mit diesem System aus Schmiergeldern und Illegalität ganz gut zu Recht kommen, kann man doch diese Schattenseiten nicht ausblenden.
 
        #214  

Member

Member hat gesagt:
Das ist nicht ungewöhnlich. Die Thai versteht Englisch, kann sich aber besser in Thai ausdrücken und Luck versteht Thai, kann sich aber besser in Englisch ausdrücken.
Bingo, wenn ich auf Thai verstehe was gemeint ist und mein Wortschatz nicht ausreicht um zu antworten spreche ich englisch. Gleiches gilt auch für Thais die mich länger kennen und meinen Wortschatz einschätzen können. Warum sollen die sich auf englisch abquälen wenn es auch einfacher geht. Das ist doch kein Indiz.

Generell zum Thema Skript. Die haben eine Bar gefunden wo fast ausschließlich minderjährige arbeiten, einen Mann der mit Kenntnis des wahren Alters eine 15 jährige mitgenommen hat, dann Interviews mit den Behörden, ein Mann der trotz Ermittlungen ausreisen kann usw. Wer glaubt denn das sowas in irgendeiner Form geplant oder abgesprochen wird.

Wichtig, es geht nur um den zweiten Teil der Doku, ausdrücklich nicht um den ersten Teil und bitte auch nicht alles durcheinander bringen.
 
        #215  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe selten einen so eng und gut moderierten Thread gesehen.
@AndreasDU und @Florice leisten hier erstklassige Arbeit, machen sich viele Gedanken und opfern viel Zeit um den Thread offen zu halten …
 
        #216  

Member

Member hat gesagt:
Vorher im Interview des Polizeichefs: Kinderprostitution in Pattaya nimmt zu, die Mädelz werden immer jünger!
Genau. Damit ist klar so etwas gibt es. Ob es nun zunimmt oder immer schon da war kann keiner sagen. Wenn früher nicht oder wenig dagegen vorgegangen wurde und sich das jetzt ändert kann auch das der Grund für steigende Zahlen sein.
 
        #217  

Member

Die deutsche Gesellschaft ist mittlerweile ein wenig weiter als manche meinen und die Aengste bzgl. der Doku sind moeglicherweise ein bisschen uebertrieben. Prostitution ist legal und weitverbreitet, siehe die neuesten Zahlen im Laberthread. Selbst die TAZ erhebt keinen moralischen Zeigefinger, denn die hier geschmaehten Feministinnen sehen das Geschaeft inzwischen anders und wehren sich gegen die Verteufelung der Anbieterinnen. Deutschland ist insgesamt auch nichts anderes als ein Stueck Pattaya und zwar fuer den leidenden Geschaeftsreisenden aus den USA. Die Themen bei denen sind 'billig', 'viel' und 'ueberall' plus natuerlich die individuellen Vorlieben und Glanzleistungen.
Das sehr viele Deutsche leider auch Taeter im Bereich Kifi sind kann man sehr leicht aus der Presse entnehmen und das Fernsehen berichtet auch. D.h. viele bringen ihre Vorlieben NACH Pattaya und glauben sie dort 'endlich' oder 'auch' ausleben zu koennen. Das Thema ist uralt, relativ neu ist es, dass es angegangen und oeffentlich diskutiert wird. Waehrend meines Zivildienstes im Sozialbereich gab's leider einige unangenehme Ueberraschungen. So etwas praegt dann, wenn jemand man im Jugendzentrum voellig verstoert ankommt. Spaeter bei meinem Studiumsjob wurde mir der Zusammenhang von haeuslichem Missbrauch durch Vaeter und der Drogensucht der Toechter, auch in reichen Haushalten, klar. Die Maedels kamen erst zugekifft und spaeter mir voll mit harten Drogen im Klub an. Soll heissen, wir haben ein echtes Problem und die Taeter sind unter uns. Beim Urlaub ist es genauso.
Das fehlende Unrechtsbewusstsein, das eigene Opferschauspiel, der elende Versuch sich herauszureden und das ekelhafte Heischen um Verstaendnis, alles im Interview mit dem Kifi (ist mir nun schrecklich egal, ob die Kleine schon 15,1 Jahre oder 14,8 Jahre alt war) sehr schoen dokumentiert.
Man versucht die Doku hartnaeckig niederzumachen. Warum eigentlich? Die Schwaechen sind offenbar, aendern aber am Wert des Beitrags nichts.
Bedenklich finde ich, dass die Thaimedien, die NGO, einige Mamasans, Teile der Politik mit dem Problem offener umgehen als so mancher hier, der das Thema niederbruellen moechte. Hier geht's weniger um berechtigte Kritik als um andere Agenden.
 
        #218  

Member

Member hat gesagt:
@AndreasDU und @Florice leisten hier erstklassige Arbeit, machen sich viele Gedanken und opfern viel Zeit um den Thread offen zu halten …

Auch wenn von mir selbst ein Post gelöscht wurde und ich auch eine Schließung des Threads für sinnvoll halte, möchte ich mich dem Lob von @YamNua anschließen und mich für Eure Arbeit @Florice und @AndreasDU bedanken 👍

Ihr müsst schon eine masochistische Ader haben, um das hier alles zu moderieren 😉
 
        #219  

Member

Member hat gesagt:
@AndreasDU und @Florice leisten hier erstklassige Arbeit...
Da kann man nur hoffen, dass sich das Ganze nicht wieder in eine elendige Diskussion entwickelt, die schlussendlich das eigentliche Thema vernachlässigt, weil es um nervige Marginalien geht.
 
        #220  

Member

Member hat gesagt:
@Teeruk76 wie willst du das beweisen, das Gegenteil kannst du auch nicht beweisen?
Richtig! Deswegen behaupte ich auch nicht das Gegenteil.
Ich habe auch keine Probleme als Sextourist oder Sexpat bezeichnet zu werden, den das trifft ja zu. Nur mag ich nicht wenn Medien, die großen Wert auf Ausgewogenheit legen, dann solche tendenziöse Reportagen erscheinen.
Es werden ausschließlich alte, übergewichtige und ungepflegte Männer gezeigt. Dabei gibt es gerade heute eine Menge junger, schlanker Sextouristen, die gut gekleidet und gepflegt sind. Diese werden nicht gezeigt. Warum? Passen sie nicht ins gewollte Bild.
Eine interessante Frage wäre doch auch warum immer mehr junge Männer in Orte wie Pattaya reisen.

Dann die Youtuberin, die in einem Hotel ein paar sexy Clips gedreht hat. Das wurde durch schon im ersten Teil breitgetreten. Nun hat man nachgehakt und bei TUI & Co sichergestellt, daß dieses Hotel und ähnliche aus dem Angebot genommen wurden.
Geht's noch? Das ist eindeutig geschäftsgeschädigend. Was hat diese Hotel schlimmes getan, daß solche Maßnahmen gerechtfertigt wären?
Die Geschichte mit dem Ami, der in Koh Chang ein Hotel kritisierte und in den Knast kam, wurde hier ja auch heftig diskutiert und nicht wenige haben die Antwort des Hotels verteidigt. Hier nun hebt niemand seine Stimme und verteidigt das Hotel. Die allermeisten Hotels in Pattaya sind guest friendly. Und wenn nicht lassen sie es sich eben mittels eines Obolus bezahlen.


Member hat gesagt:
Wenn Prostitution einen legalen Rahmen bekommen würde, dann würden sehr viele dieser negativen Begleiterscheinungen wahrscheinlich wegfallen.
Eine Legalisierung und Anerkennung der Prostitution würde auf jeden Fall den im Rotlichtmilieu Beschäftigten helfen und wäre sehr begrüßenswert. Ob sie allerdings einen Einfluss auf Kinderprostitution, die zumeist im stillen und klamm heimlich stattfindet hätte, kann ich nicht beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten