Member
Was mir aufgefallen ist, dass der NDR ihm unliebsame und kritische Kommentare unter den Videos zensiert.
Member hat gesagt:...
Natürlich nicht. Bin ich auch nicht und genau wie (ich denke zumindest) alle anderen hier auch nicht. Ich weiß nicht warum du dir das einredest.
Member hat gesagt:...
Gäbe es den Sex-Tourismus in Pattaya nicht, gäbe es dort auch weniger Kindesmissbrauch! Finde dich damit ab, dass du wie wir alle ein Teil in diesem grossen vielfältigen Becken der Prostitution schwimmen!
Member hat gesagt:Ja den gibt es. Denn auch KiFis die nach Thailand oder Afrika reisen sind Sextouristen.
Das wirst du nicht bestreiten können. Der Typ war doch auch Sextourist. Vielleicht sollten wir in aber KiFi Tourist nennen?
Wie hoch der Anteil ist weiß niemand.
Member hat gesagt:Aber hier noch einmal extra für die die sich angeklagt fühlen, aus welchem Grund auch immer.
Der Reporter sagt:
5:25
Die meisten deutschen Männer, die nach Pattaya kommen, haben nichts mit Kinderprostitution und Kriminalität zu tun.
....
Member hat gesagt:@Micha
Wenn ich falsch liege berichtige mich. Aber ich meine die Unterscheidung bei 14 und 18 Jahren gibts nur bei einvernehmlichem Sex ohne Bezahlung. Bei Bezahlung ist unter 18 immer verboten. Oder irre ich mich da? Zumindest gilt das in Deutschland und der Mann in der Doku wird gerade in Deutschland angeklagt. So betrachtet hat er Sex mit einer unter 18 jährigen haben wollen, gegen Bezahlung und er wusste wie alt sie ist. Das hat er so gesagt. Er hat die Anschuldigungen gegen ihn bestätigt. Bei der Übersetzung jetzt das Haar in der Suppe zu suchen ist mir zu viel.
Member hat gesagt:Ich verstehe auch gar nicht warum da jetzt drauf gepocht wird, das Pattayas andere Seiten stärker berücksichtigt werden müssen. Stell dir vor jemand dreht eine Reportage über die italienische Mafia, soll dann auch noch italienische Küche oder Mode gelobt werden nur weil Italien auch dafür bekannt ist? Damit es ausgewogen ist und nicht alle denken jeder Italiener gehört zur Mafia…. Das sollte klar sein.
...
Member hat gesagt:Wir werden in diesem Thread an einen Punkt kommen, wo die Moderatoren über eine Schließung dieses Threads nachdenken sollten. Vielleicht haben wir den auch schon erreicht.
Das ist nicht ungewöhnlich. Die Thai versteht Englisch, kann sich aber besser in Thai ausdrücken und Luck versteht Thai, kann sich aber besser in Englisch ausdrücken. Sie werden viellecht auch vorher über die Fragen gesprochen haben. Wenn jemand mit einer Kamera auf dich zu kommt und um ein Interview bittet, dann willst du vielleicht auch vorher wissen um was es geht. Deshalb darauf zu schließen, dass die Antworten geskripted wären, ist aber doch hanebüchen. Die Antwort hätte ich genau so von einer Barlady erwartet mit meiner Pattaya Erfahrung, die sagt doch nichts was man jetzt als Pattaya Experte nicht auch erwarten würde.Member hat gesagt:Kann mir Mal jemand das Interview bei 8:45 erklären? Ich habe die Stelle verlinkt.
Der Journalist stellt die Frage im Originalton auf Englisch und die Arbeiterin scheint das Englisch zu verstehen, antwortet auf Thai und der Journalist scheint Thai zu verstehen und spricht wieder in Englisch. Das ist doch Show? Zweifle stark, dass sich Besucher in Thailand so unterhalten...
So etwas geht auch nur, wenn ein Skript vorliegt und das Interview einstudiert ist
Wenn du solche Behauptungen ausstellst, dann liefer aber bitte auch handfeste Beweise dafür. Ansonsten ist es einfach nur eine Vermutung deinerseits.Member hat gesagt:Was soll das? Kinderprostitution gibt es auch oder vermehrt da, wo Sex-Touris ihrem Hobby fröhnen... das ist nunmal so! Gäbe es den Sex-Tourismus in Pattaya nicht, gäbe es dort auch weniger Kindesmissbrauch! Finde dich damit ab, dass du wie wir alle ein Teil in diesem grossen vielfältigen Becken der Prostitution schwimmen!
Klar Pädophile sind eine Teilmenge der Sextouristen, die wiederum eine Teilmenge aller Thailand Touristen sind. Wo ziehe ich die Grenze?Member hat gesagt:Ja den gibt es. Denn auch KiFis die nach Thailand oder Afrika reisen sind Sextouristen.
Das wirst du nicht bestreiten können. Der Typ war doch auch Sextourist. Vielleicht sollten wir in aber KiFi Tourist nennen?
Einerseits haben du und @Kruegelstein Recht. Eigentlich alles was zu lange und dann auch zu hitzig diskutiert wird schadet dem Miteinander. Aber gerade doch bei diesem Thema ist es auch richtig vom TAF Farbe zu bekennen. Das tun die Mods hier bisher erstklassig. Ich habe selten einen so eng und gut moderierten Thread gesehen. Das kann man auf Dauer vielleicht nicht durchhalten, aber zumindest weiß man durch diese teils wirren Argumentationen und Ansichten so ein bisschen besser mit wem man es hier im TAF u.a. so zu tun hat und kann öffentlich auch direkt viele Argumente widerlegen.Member hat gesagt:Ich sehe das genau so und hatte auch schon zu einem viel früheren Zeitpunkt in einer PN dem Moderatorenteam vorgeschlagen, den Thread zu schließen. Das Thema ist zu ernst, als das man die Doku als Steilvorlage für die üblich Verdächtigen anbietet, um ihre Agenda zu verfolgen bzw wirren Theorien zu plazieren.
Man steht dann immer in einem Zwiespalt. Überlässt man den üblich Verdächtigen mit ihrer Agenda das Feld oder argumentiert man gegen deren abstrusen Theorien. Entscheidet man sich für letzteres verfängt man sich aber automatisch in Detailargumentationen, da die Kollegen immer wildere Argumentationsketten aufbieten und die meisten der Diskussion kaum noch folgen können bzw. überhaupt wollen. Man hat somit letztendlich nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Member hat gesagt:Ich hatte geschrieben, daß eine Bierbar voll mit jungen DL schon lange nicht mehr gibt.
Member hat gesagt:Ein ganz wichtiger Aspekt blieb bisher voellig unbeachtet: Der staendige Gebrauch des Begriffs "Kinderprostitution" als Ueberseztung des Begriffs "child prostitution", welcher tatsaechlich wiederholt von den Thailaendern benutzt wurde. Die Doku ist fuer die Ausstrahlung beim NDR produziert worden. Sie richtet sich also ganz klar an ein bundesdeutsches Publikum. Da muss man natuerlich auch die korrekten deutschen Begriffe benutzen. Das passiert aber nicht und niemandem hier faellt es auf! Auf dieser (ebenfalls total unverdaechtigen) Webseite ist die korrekte Definition fuer Kindesmissbrauch erlaeutert, ohne den man nicht von Kinderprostitution sprechen kann:
Definition und Begriffsbestimmungen Sexueller Kindesmissbrauch
Nach dieser Definition wurde im Film kein einziger Fall von Kindesprostitution in der deutschen Bedeutung des Wortes gezeigt. Das zeigt deutlich, wie sehr wir verzerrende Wortwahl als akzeptabel ansehen, solange es nur die Richtigen trifft. Tatsache ist aber, dass jemand, der sich an einer 15-Jaehrigen vergeht, kein Kinderficker ist. Der ist immer noch ein Sexualstraftaeter und gehoert verurteilt, wenn der sexuelle Missbrauch einer Jugendlichen nachgewiesen wird. Aber diese inzwischen uebliche Eskalation der Sprache traegt definitiv nicht zu einer sachlichen Auseinandersetzung mit einem eigentlich wichtigen Thema bei.
[Edit by Mod: OT-Teile entfernt!]