Pattaya Der NDR hat nachgelegt…

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #201  

Member

Was mir aufgefallen ist, dass der NDR ihm unliebsame und kritische Kommentare unter den Videos zensiert.
 
        #202  

Member

Kann mir Mal jemand das Interview bei 8:45 erklären? Ich habe die Stelle verlinkt.

Der Journalist stellt die Frage im Originalton auf Englisch und die Arbeiterin scheint das Englisch zu verstehen, antwortet auf Thai und der Journalist scheint Thai zu verstehen und spricht wieder in Englisch. Das ist doch Show? Zweifle stark, dass sich Besucher in Thailand so unterhalten...

So etwas geht auch nur, wenn ein Skript vorliegt und das Interview einstudiert ist ;-);-)

Oder übersehe ich was? Entsprechende Sprachkenntnisse schließe ich aus, denn bei dem Gespräch mit dem Polizeichef (38:40) braucht er ja auch einen Dolmetscher.
Einem Vize-Polizeichef kann man ja den Interview-Inhalt nicht vorgeben und was bezahlen wie der Arbeiterin ;-)

Naja, man kann nur mutmaßen wie solche Gespräche zusammen kommen. Aber es würde in den Rest der ÖR-NDR-Luck-Doku - wo es vorwiegend um das erfüllen von Klischees geht - passen. Kommentare unter dem Youtube-Video werden gelöscht...

(Oder sie verwenden schon einen modernen KI-Translator, denn wir hier alle suchen und den es noch nicht gibt... haha)


Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #203  

Member

Member hat gesagt:
...
Natürlich nicht. Bin ich auch nicht und genau wie (ich denke zumindest) alle anderen hier auch nicht. Ich weiß nicht warum du dir das einredest.

Einreden? Es gibt durchaus Leute die glauben, dass der normale S-Touri mitverantwortlich für diese Auswüchse ist.

Member hat gesagt:
...
Gäbe es den Sex-Tourismus in Pattaya nicht, gäbe es dort auch weniger Kindesmissbrauch! Finde dich damit ab, dass du wie wir alle ein Teil in diesem grossen vielfältigen Becken der Prostitution schwimmen!

Weiß nicht, wie viele es hier im Forum gibt, die das auch glauben. Unter den Millionen Zuschauern, die sich nicht für Thailand interessieren, dürften es nicht wenige sein.

Member hat gesagt:
Ja den gibt es. Denn auch KiFis die nach Thailand oder Afrika reisen sind Sextouristen.
Das wirst du nicht bestreiten können. Der Typ war doch auch Sextourist. Vielleicht sollten wir in aber KiFi Tourist nennen?
Wie hoch der Anteil ist weiß niemand.

Mit kausal meinte ich eigentlich ursächlich, also mitverantwortlich. Anders formuliert, fördere ich dadurch, dass ich mich in Pattaya amüsiere, den Missbrauch von Kindern oder nicht?
Ob der überführte Kifi auch Tourist, Christ, Buddhist, Veganer oder sonst was ist, interessiert mich dabei wenig. Entscheidend ist, habe ich mit meinem Verhalten seine Möglichkeiten gefördert, unterstützt oder gar verursacht, oder nicht?

Member hat gesagt:
Aber hier noch einmal extra für die die sich angeklagt fühlen, aus welchem Grund auch immer.

Der Reporter sagt:
5:25
Die meisten deutschen Männer, die nach Pattaya kommen, haben nichts mit Kinderprostitution und Kriminalität zu tun.

....

Was soll denn diese scheinbar nette Hervorhebung einer Selbstverständlichkeit aussagen?

Wer bleibt denn als Täter übrig?

Der alte Autor, der im Beisein seiner Begleiterin über die billige Verfügbarkeit von Nutten fabuliert und dann um Mitleid für alte Männer wirbt?

Oder der junge Mann, der mit den Barmädels schäkert, und erklärt, dass er nur Aufmerksamkeit sucht und wahr genommen werden möchte. Nein, der wird explizit ausgeschlossen.

Diese Leute, haben ebenso wenig wie die Betreiber des zum wiederholten mal gezeigten Selina-Place oder besagte Webseiten, auf denen sich über besucherfreundliche Hotels ausgetauscht wird (mindestens eine davon kennst Du auch), nichts und wieder nichts mit dem Missbrauch von Kindern zu tun.
Warum also diese Bilder? Sowohl im ersten, als auch im zweiten Teil?

Bilder sind ungleich wirkmächtiger als ein paar (zweifelhafte) Worte.

Was das wirklich soll, konnte mir bisher keiner sagen.

Schließlich bleibt die mehr oder weniger versteckte Anspielung, dass Spaßtouristen mitverantwortlich für den Missbrauch von Kindern sind, im Raum stehen.
Belege gibt es dafür bisher – keine.

Member hat gesagt:
@Micha
Wenn ich falsch liege berichtige mich. Aber ich meine die Unterscheidung bei 14 und 18 Jahren gibts nur bei einvernehmlichem Sex ohne Bezahlung. Bei Bezahlung ist unter 18 immer verboten. Oder irre ich mich da? Zumindest gilt das in Deutschland und der Mann in der Doku wird gerade in Deutschland angeklagt. So betrachtet hat er Sex mit einer unter 18 jährigen haben wollen, gegen Bezahlung und er wusste wie alt sie ist. Das hat er so gesagt. Er hat die Anschuldigungen gegen ihn bestätigt. Bei der Übersetzung jetzt das Haar in der Suppe zu suchen ist mir zu viel.

Habe mich mit diesen durchaus relevanten Details und Unterscheidungen nie befasst, weil ich nie ein Interesse an solchen Begegnungen hatte.

Ich stehe zwar auf jüngere Frauen, aber nicht auf Minderjährige. Zum einen, weil mich Sex mit hilflosen Menschen nicht reizt, und zum anderen, weil es illegal ist.


Member hat gesagt:
Ich verstehe auch gar nicht warum da jetzt drauf gepocht wird, das Pattayas andere Seiten stärker berücksichtigt werden müssen. Stell dir vor jemand dreht eine Reportage über die italienische Mafia, soll dann auch noch italienische Küche oder Mode gelobt werden nur weil Italien auch dafür bekannt ist? Damit es ausgewogen ist und nicht alle denken jeder Italiener gehört zur Mafia…. Das sollte klar sein.
...

Ich bin kein Vertreter der (Pattaya-) Tourismusindustrie. Die sollen berücksichtigen oder weg lassen was immer sie wollen. Mich stört vielmehr die mit zahlreichen Bildern suggerierte Anschuldigung, als Tourist, Teil der illegalen Aktivitäten- bis hin zum Verbrechen zu sein. Und um bei Deinem Beispiel zu bleiben: Habe schon unzählige Dokumentationen über Italien gesehen, seien es die traumhaften Produkte, das Essen – und auch über das organisierte Verbrechen.

Ich kenne aber nicht eine einzige Dokumentation, in der auch nur im leisesten Ansatz suggeriert wird, dass jemand der sich an den guten Dingen des Landes erfreut, in irgend einer Weise das organisierte Verbrechen fördert und dadurch mit verantwortlich gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #204  

Member

Member hat gesagt:
Wir werden in diesem Thread an einen Punkt kommen, wo die Moderatoren über eine Schließung dieses Threads nachdenken sollten. Vielleicht haben wir den auch schon erreicht.

Ich sehe das genau so und hatte auch schon zu einem viel früheren Zeitpunkt in einer PN dem Moderatorenteam vorgeschlagen, den Thread zu schließen. Das Thema ist zu ernst, als das man die Doku als Steilvorlage für die üblich Verdächtigen anbietet, um ihre Agenda zu verfolgen bzw wirren Theorien zu plazieren.

Man steht dann immer in einem Zwiespalt. Überlässt man den üblich Verdächtigen mit ihrer Agenda das Feld oder argumentiert man gegen deren abstrusen Theorien. Entscheidet man sich für letzteres verfängt man sich aber automatisch in Detailargumentationen, da die Kollegen immer wildere Argumentationsketten aufbieten und die meisten der Diskussion irgendwann nicht mehr folgen können bzw. überhaupt wollen. Man hat somit letztendlich nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Um mal als Beispiel meine Diskussion mit @dimbak heranzuführen: Er versucht die Dokumentation in der Gesamtheit zu diskreditieren, in dem er den Machern unterstellt, dass sie das von den Thais genutzte Wort "Child prostitution" fälschlicherweise mit dem deutschen Wort "Kinderprostitution" übersetzt hätten, die Macher also sinngemäß Vollhonks wären. Eigentlich ginge es ja um Kindermißbrauch, also um Sex mit unter 14 jährigen und in der Doku gäbe es ja auch nur einen solchen Fall und bei dem wäre es nicht einmal bewiesen, wie alt die Betroffene tatsächlich gewesen sei.

Die mehr als offensichtliche Intention der Dokumentation, generell die Prostitution Minderjähriger anzuprangern, also auch die Prostitution Minderjähriger, die älter als 13 Jahre sind, läßt er vollkommen außer Betracht. Noch abstruser wird es, als ich darauf hinweise, dass das in der Doku genutzte Wort "Kinderprostitution" laut Wikipedia als Prostitution minderjähriger definiert ist und nicht nur als gekaufter Sex mit unter 14 jährigen.

Laut @dimbak sei Wikipedia aber nur "Folklore" und gemäß einer von der Bundesregierung eingesetzten unabhängigen Kommission sei der Begriff Kinderprostitution so definiert worden, dass eine Voraussetzung ein Alter von unter 14Jahre sei. In dem von ihm verlinkten Artikel ist das Wort "Kinderprostitution" aber nicht ein einziges mal erwähnt. Auf eine Antwort, wo denn die Kommission den Begriff so wie von ihm behauptet definiert habe, warte ich bislang vergebens.

Auch verweist @dimbak auf die ausschließliche Strafbarkeit von Sex mit unter 14 jährigen. Dies ist aber falsch. Nach Paragraph § 182 Absatz 1 StGB ist auch schon der Sex mit unter 18 jährigen strafbar, wenn dafür eine Entgelt erbracht wird, also Kinderprostitution vorliegt.

Ich glaube selbst der Zusammenfassung der Diskussion ist schwer zu folgen. Genau das ist aber der Mechanismus, denen sich die Schwurbler bedienen. Bei immer neu aufgemachten Argumtationsketten weiß man letztendlich gar nicht mehr, worum es ursprünglich überhaupt ging. Ziel somit erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #205  

Member

Member hat gesagt:
Kann mir Mal jemand das Interview bei 8:45 erklären? Ich habe die Stelle verlinkt.

Der Journalist stellt die Frage im Originalton auf Englisch und die Arbeiterin scheint das Englisch zu verstehen, antwortet auf Thai und der Journalist scheint Thai zu verstehen und spricht wieder in Englisch. Das ist doch Show? Zweifle stark, dass sich Besucher in Thailand so unterhalten...

So etwas geht auch nur, wenn ein Skript vorliegt und das Interview einstudiert ist ;-);-)
Das ist nicht ungewöhnlich. Die Thai versteht Englisch, kann sich aber besser in Thai ausdrücken und Luck versteht Thai, kann sich aber besser in Englisch ausdrücken. Sie werden viellecht auch vorher über die Fragen gesprochen haben. Wenn jemand mit einer Kamera auf dich zu kommt und um ein Interview bittet, dann willst du vielleicht auch vorher wissen um was es geht. Deshalb darauf zu schließen, dass die Antworten geskripted wären, ist aber doch hanebüchen. Die Antwort hätte ich genau so von einer Barlady erwartet mit meiner Pattaya Erfahrung, die sagt doch nichts was man jetzt als Pattaya Experte nicht auch erwarten würde.

Ich habe das Gefühl, dass jetzt wirklich nach dem Haar in der Suppe gesucht wird. Die Doku hat ganz klare Schwächen, das ist schade, vor allem weil bei einigen Gemütern jetzt solche Öffi-Verschwörungstheorien angeheizt werden.
 
        #206  

Member

Member hat gesagt:
Was soll das? Kinderprostitution gibt es auch oder vermehrt da, wo Sex-Touris ihrem Hobby fröhnen... das ist nunmal so! Gäbe es den Sex-Tourismus in Pattaya nicht, gäbe es dort auch weniger Kindesmissbrauch! Finde dich damit ab, dass du wie wir alle ein Teil in diesem grossen vielfältigen Becken der Prostitution schwimmen!
Wenn du solche Behauptungen ausstellst, dann liefer aber bitte auch handfeste Beweise dafür. Ansonsten ist es einfach nur eine Vermutung deinerseits.

Member hat gesagt:
Ja den gibt es. Denn auch KiFis die nach Thailand oder Afrika reisen sind Sextouristen.
Das wirst du nicht bestreiten können. Der Typ war doch auch Sextourist. Vielleicht sollten wir in aber KiFi Tourist nennen?
Klar Pädophile sind eine Teilmenge der Sextouristen, die wiederum eine Teilmenge aller Thailand Touristen sind. Wo ziehe ich die Grenze?
Sind nun alle Thailand Reisenden mitverantwortlich dafür, daß es Kinderprostitution im Land gibt? Die wahre Ursache liegt wohl in der Thai Gesellschaft. Aber hierauf geht die Doku überhaupt nicht ein.
 
        #207  

Member

Member hat gesagt:
Ich sehe das genau so und hatte auch schon zu einem viel früheren Zeitpunkt in einer PN dem Moderatorenteam vorgeschlagen, den Thread zu schließen. Das Thema ist zu ernst, als das man die Doku als Steilvorlage für die üblich Verdächtigen anbietet, um ihre Agenda zu verfolgen bzw wirren Theorien zu plazieren.

Man steht dann immer in einem Zwiespalt. Überlässt man den üblich Verdächtigen mit ihrer Agenda das Feld oder argumentiert man gegen deren abstrusen Theorien. Entscheidet man sich für letzteres verfängt man sich aber automatisch in Detailargumentationen, da die Kollegen immer wildere Argumentationsketten aufbieten und die meisten der Diskussion kaum noch folgen können bzw. überhaupt wollen. Man hat somit letztendlich nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Einerseits haben du und @Kruegelstein Recht. Eigentlich alles was zu lange und dann auch zu hitzig diskutiert wird schadet dem Miteinander. Aber gerade doch bei diesem Thema ist es auch richtig vom TAF Farbe zu bekennen. Das tun die Mods hier bisher erstklassig. Ich habe selten einen so eng und gut moderierten Thread gesehen. Das kann man auf Dauer vielleicht nicht durchhalten, aber zumindest weiß man durch diese teils wirren Argumentationen und Ansichten so ein bisschen besser mit wem man es hier im TAF u.a. so zu tun hat und kann öffentlich auch direkt viele Argumente widerlegen.
 
        #208  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte geschrieben, daß eine Bierbar voll mit jungen DL schon lange nicht mehr gibt.

Hast du dafür "Beweise"??? Was soll das???

Teil 1 der Doku, ab 18:00, Polizeibesprechung: 11 Mädelz in der Cobra Bar wurden einwandfrei identifiziert, 10 davon waren U18, die jüngste war 12!!!

Vorher im Interview des Polizeichefs: Kinderprostitution in Pattaya nimmt zu, die Mädelz werden immer jünger!!!

Was braucht es da noch Beweise, daß Kinderprostitution in Pattaya ein Bestandteil der Sex-Industrie ist ... von der der Polizeichef behauptet, dagegen würde verstärkt vorgegangen.... was im 2. Teil der Doku übrigens recht deutlich widerlegt wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #209  

Member

Wir Deutschen sind inzwischen eine ganz geringe sehr kleine Anzahl an Spass Touristen, lauf mal morgens um 7 Uhr , da ist After hour volle Bars hinter MC Donalds und 7 Eleven Second road.....voll mit Araber und anderen Nationalitáitåten laute Musik bis 8.30 Uhr...wo sind die 6 geilen Deutschen oder DACHler ???

Gegen 8....bin müde kommst mit mir schlafen 1000 THB

Danach zur Soi Bukhao frühsücken, dann morgens gegen 10 Soi Honey 1h massage und ST mittags ins Hotel zurück,.....alle möglichen Nationalitäten unterwegs aber keine DACH Länder, das geht den ganzen Tag so.

Alles selbst erlebt Februar 2024, meine Mia müde, wollte morgens schlafen hatte ihre Tage, da konnte ich bis mittags alleine in Pattaya unterwegs sein


Der Report ist irreführend , die Deutschen sind nicht mal 1% in Pattaya vertreten, vielleicht 0,.05 % ??? wenn man sich die Nationalitäten der Besuchermassen ansieht

Das mit den Deutschen war vir 30 Jahten, da ist beim Filmrmacher die Zeit I'm Kopf stehengeblieben, die Thais lachen doch über so eine Reportage
 
        #210  

Member

Member hat gesagt:
Ein ganz wichtiger Aspekt blieb bisher voellig unbeachtet: Der staendige Gebrauch des Begriffs "Kinderprostitution" als Ueberseztung des Begriffs "child prostitution", welcher tatsaechlich wiederholt von den Thailaendern benutzt wurde. Die Doku ist fuer die Ausstrahlung beim NDR produziert worden. Sie richtet sich also ganz klar an ein bundesdeutsches Publikum. Da muss man natuerlich auch die korrekten deutschen Begriffe benutzen. Das passiert aber nicht und niemandem hier faellt es auf! Auf dieser (ebenfalls total unverdaechtigen) Webseite ist die korrekte Definition fuer Kindesmissbrauch erlaeutert, ohne den man nicht von Kinderprostitution sprechen kann:

Definition und Begriffsbestimmungen Sexueller Kindesmissbrauch





Nach dieser Definition wurde im Film kein einziger Fall von Kindesprostitution in der deutschen Bedeutung des Wortes gezeigt. Das zeigt deutlich, wie sehr wir verzerrende Wortwahl als akzeptabel ansehen, solange es nur die Richtigen trifft. Tatsache ist aber, dass jemand, der sich an einer 15-Jaehrigen vergeht, kein Kinderficker ist. Der ist immer noch ein Sexualstraftaeter und gehoert verurteilt, wenn der sexuelle Missbrauch einer Jugendlichen nachgewiesen wird. Aber diese inzwischen uebliche Eskalation der Sprache traegt definitiv nicht zu einer sachlichen Auseinandersetzung mit einem eigentlich wichtigen Thema bei.

[Edit by Mod: OT-Teile entfernt!]

Um das auch an dieser Stelle noch einmal explizit klarzustellen. Die Doku verwendet das Wort "Kinderprostitution", was auch im deutschen Sinne als bezahlter Sex mit Minderjährigen und nicht nur als Sex mit unter 14 jährigen definiert ist (siehe Wikipedia )

Und in Deutschland ist auch schon Kinderprostitution, also der entgeltliche Sex mit Minderjährigen unter 18 Jahren nach § 182 Absatz 1 StGB strafrechtlich verboten. Der zitierte Post von Dimbak entbehrt somit jeglicher Grundlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten