Member
Member hat gesagt:Wenn man eine 17 jährige mitnimmt ist das keine Kinderprostitution, sondern Sex mit einer Minderjährigen. Auch legal ein nicht unwesentlicher Unterschied.
Kinderprostitution ist Sex mit Kindern, also vor der Pubertät.
Member hat gesagt:Wenn man eine 17 jährige mitnimmt ist das keine Kinderprostitution, sondern Sex mit einer Minderjährigen. Auch legal ein nicht unwesentlicher Unterschied.
Kinderprostitution ist Sex mit Kindern, also vor der Pubertät.
Die Bargirls hatten ja das Geburtsdatum in romischen Ziffern tätowiert gehabt.Member hat gesagt:Geht es in dem zweiten Teil jetzt um einen Typ der eine 17 jährige gefickt hat die sich als 18 ausgab oder um einen der eher bewusst deutlich jüngere sucht?
Es wird doch großer Wert darauf gelegt, dass wir bei der Doku bleiben.
Sehe ich genau so, nur, kausal würde doch bedeuten, dass der besagte alte weiße Mann den lange zuvor geschehenen Missbrauch mit verusacht - oder?Member hat gesagt:Auch wenn ich Dein Weltbild jetzt vollkommen auf dem Kopf stelle:
Denk mal ganz genau nach. Gib Dir ruhig Zeit. Hier die Frage:
Warum wollen 18jährige Thailänderinnen mit dem Tag der Volljährigwerdung in Pattaya das Arbeiten anfangen und sind schon fertig ausgebilded, tättowierter als ein Matrose und wollen nur "ST".
Also ja, es besteht ein kausaler Zusammenhang. Aber nicht so wie die Doku es suggeriert, die Karriere fängt auf dem Dorf im 24h Motel an, setzt sich in Bangkoks Karaoken und Autopuffs fort und endet dann in Pattaya. Und der alte weisse Mann hat damit nichts zu tun, der kriegt die Reste einer zerstörten Kinderseele und manche sind dann noch so naiv und meinen wenn sie heiraten wird alles gut und freuen sich "dass sie so eine junge Frau" gefunden haben, die noch gar nicht lange in Pattaya gearbeitet hat. Stichwort: "MIA"
Member hat gesagt:Die Bargirls hatten ja das Geburtsdatum in romischen Ziffern tätowiert gehabt.
MMVI heißt für mich 2006, wenn mich meine Latein-Kenntnisse nicht im Stich lassen. Das genaue Datum kann ich sagen, da ich nicht weiß, ob es ddmmyyyy oder mmddyyyy ist.
Entweder sind sie schon 18 oder werden es dieses Jahr noch.
Member hat gesagt:Wenn man eine 17 jährige mitnimmt ist das keine Kinderprostitution, sondern Sex mit einer Minderjährigen.
Ja es wäre besser gewesen.Member hat gesagt:Wenn die diversen Darstellungen der S-Touris, des Selina-Hotel u. ä.. so gar nicht mit dem Thema Kinderprostitution und Kindesmissbrauch zusammen gebracht werden sollen, warum widmet man diesen harmlosen Bildern dann einen erheblichen Teil der knappen Sendezeit?
Natürlich nicht. Bin ich auch nicht und genau wie (ich denke zumindest) alle anderen hier auch nicht. Ich weiß nicht warum du dir das einredest.Member hat gesagt:Niemand will für Kinderprostitution mit verantwortlich sein - oder?
Ja den gibt es. Denn auch KiFis die nach Thailand oder Afrika reisen sind Sextouristen.Member hat gesagt:Deshalb die entscheidende Frage, gibt es einen kausalen Zusammenhang zwischen S-Tourismuss wie ich- und viele andere mögen ihn mögen und Kinderprostitution, oder nicht?
Member hat gesagt:Ein ganz wichtiger Aspekt blieb bisher voellig unbeachtet: Der staendige Gebrauch des Begriffs "Kinderprostitution" als Ueberseztung des Begriffs "child prostitution", welcher tatsaechlich wiederholt von den Thailaendern benutzt wurde. Die Doku ist fuer die Ausstrahlung beim NDR produziert worden. Sie richtet sich also ganz klar an ein bundesdeutsches Publikum. Da muss man natuerlich auch die korrekten deutschen Begriffe benutzen. Das passiert aber nicht und niemandem hier faellt es auf! Auf dieser (ebenfalls total unverdaechtigen) Webseite ist die korrekte Definition fuer Kindesmissbrauch erlaeutert, ohne den man nicht von Kinderprostitution sprechen kann:
Definition und Begriffsbestimmungen Sexueller Kindesmissbrauch
Nach dieser Definition wurde im Film kein einziger Fall von Kindesprostitution in der deutschen Bedeutung des Wortes gezeigt. Das zeigt deutlich, wie sehr wir verzerrende Wortwahl als akzeptabel ansehen, solange es nur die Richtigen trifft. Tatsache ist aber, dass jemand, der sich an einer 15-Jaehrigen vergeht, kein Kinderficker ist. Der ist immer noch ein Sexualstraftaeter und gehoert verurteilt, wenn der sexuelle Missbrauch einer Jugendlichen nachgewiesen wird. Aber diese inzwischen uebliche Eskalation der Sprache traegt definitiv nicht zu einer sachlichen Auseinandersetzung mit einem eigentlich wichtigen Thema bei.
Ich lasse mal alle fuer dich verwirrenden Teile weg und fasse kurz zusammen:Member hat gesagt:Ich habe mir das jetzt zweimal durchgelesen und immer noch nicht verstanden, warum die Nutzung des Begriffs "Kinderprostitution" in der Doku falsch sein soll.
Member hat gesagt:Die Doku hat nun tatsaechlich einen blanken Nerv getroffen. Mal das duemmlich Verschwoerungsgelaber ausgeblendet, gibt's doch reichlich Missverstaendnisse, die z.T. bewusst befoerdert werden.
Member hat gesagt:Ich lasse mal alle fuer dich verwirrenden Teile weg und fasse kurz zusammen:
Kinder – nach strafrechtlicher Definition minderjährige Personen unter 14 Jahren –, an denen sexuelle Handlungen vorgenommen werden, sind Voraussetzung fuer Kinderprostitution im deutschen Sinn des Wortes.
Hier erfaehrtst du ueber die Kommision, die diese Definitionen ausgearbeitet hat:
Über uns - Unabhängige Aufarbeitungskommission
Dass Wikipedia etwas anderes sagt, ist Folklore, mehr nicht. Es ist nicht authoritativ (Falls es das Wort im Deutschen nicht gibt, dann bitte "authoritative" googeln).
Im gesamten Film wurde nur ein Maedchen im Alter von 12 Jahren thematisiert, das in einer Bar gearbeitet und mit Kunden getrunken hatte. In der Doku wurde nicht behauptet, dass an diesem Maedchen sexuelle Handlungen vorgenommen wurden. Das blieb leider im spekulativen Bereich. In der Doku wurde ausserdem das Umfeld thematisiert, in dem sich Kinder (diesmal im deutschen Wortsinn) bewegen, wo sie der Gefahr durch Sexualstraftaeter ausgesetzt sind. Konkrete Faelle und vor allem, inwieweit normale Sextouristen diese Situation befoerdern, wurden nicht vorgestellt.
In Deutschland?Member hat gesagt:Kinder – nach strafrechtlicher Definition minderjährige Personen unter 14 Jahren –, an denen sexuelle Handlungen vorgenommen werden, sind Voraussetzung fuer Kinderprostitution im deutschen Sinn des Wortes.
Dabei gebe ich dir Recht.Member hat gesagt:Wenn solche Reportagen wenigstens etwas bewegen würden, aber da sie nur in Deutschland ausgestrahlt werden, ändern sie an der Situation in Thailand nichts. Sieht man ja im 2ten Teil, daß die Nachforschungen der Thai Polizei in erster Linie zur Gesichtswahrung dienten und nicht um eine Auslieferung des Beschuldigten zu erwirken.
Hast du die Doku überhaupt gesehen?Member hat gesagt:Kann mich auch nicht erinnern, daß die Doku die Schlagzeilen in Thailand beherrscht hatte.