Pattaya Der NDR hat nachgelegt…

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #182  

Member

Member hat gesagt:
Geht es in dem zweiten Teil jetzt um einen Typ der eine 17 jährige gefickt hat die sich als 18 ausgab oder um einen der eher bewusst deutlich jüngere sucht?

Es wird doch großer Wert darauf gelegt, dass wir bei der Doku bleiben.
Die Bargirls hatten ja das Geburtsdatum in romischen Ziffern tätowiert gehabt.
MMVI heißt für mich 2006, wenn mich meine Latein-Kenntnisse nicht im Stich lassen. Das genaue Datum kann ich sagen, da ich nicht weiß, ob es ddmmyyyy oder mmddyyyy ist.
Entweder sind sie schon 18 oder werden es dieses Jahr noch.
 
        #183  

Member

Member hat gesagt:
Auch wenn ich Dein Weltbild jetzt vollkommen auf dem Kopf stelle:

Denk mal ganz genau nach. Gib Dir ruhig Zeit. Hier die Frage:

Warum wollen 18jährige Thailänderinnen mit dem Tag der Volljährigwerdung in Pattaya das Arbeiten anfangen und sind schon fertig ausgebilded, tättowierter als ein Matrose und wollen nur "ST".

Also ja, es besteht ein kausaler Zusammenhang. Aber nicht so wie die Doku es suggeriert, die Karriere fängt auf dem Dorf im 24h Motel an, setzt sich in Bangkoks Karaoken und Autopuffs fort und endet dann in Pattaya. Und der alte weisse Mann hat damit nichts zu tun, der kriegt die Reste einer zerstörten Kinderseele und manche sind dann noch so naiv und meinen wenn sie heiraten wird alles gut und freuen sich "dass sie so eine junge Frau" gefunden haben, die noch gar nicht lange in Pattaya gearbeitet hat. Stichwort: "MIA"
Sehe ich genau so, nur, kausal würde doch bedeuten, dass der besagte alte weiße Mann den lange zuvor geschehenen Missbrauch mit verusacht - oder?
 
        #184  

Member

Member hat gesagt:
Die Bargirls hatten ja das Geburtsdatum in romischen Ziffern tätowiert gehabt.
MMVI heißt für mich 2006, wenn mich meine Latein-Kenntnisse nicht im Stich lassen. Das genaue Datum kann ich sagen, da ich nicht weiß, ob es ddmmyyyy oder mmddyyyy ist.
Entweder sind sie schon 18 oder werden es dieses Jahr noch.

Die Fotos sind von 2022 aus der ersten Doku.

Member hat gesagt:
Wenn man eine 17 jährige mitnimmt ist das keine Kinderprostitution, sondern Sex mit einer Minderjährigen.

Hier auch noch einmal der Verweis auf Wikipedia, der das widerlegt ( Klick Hier )

Als Prostitution Minderjähriger oder Kinderprostitution bezeichnet man das Einbeziehen von Minderjährigen gegen eine Vergütung in sexuelle Aktivitäten oder Handlungen.
 
        #185  

Member

Member hat gesagt:
Wenn die diversen Darstellungen der S-Touris, des Selina-Hotel u. ä.. so gar nicht mit dem Thema Kinderprostitution und Kindesmissbrauch zusammen gebracht werden sollen, warum widmet man diesen harmlosen Bildern dann einen erheblichen Teil der knappen Sendezeit?
Ja es wäre besser gewesen.
Auch wenn der zweite Teil auf dem ersten aufbaut. So hätte man sich das mit dem Hotel, das mit dem Autor sparen können. Man hätte bestimmt noch mehr zum Thema Korruption und Kinderprostitution finden können.
Soweit bin ich bei dir.
Member hat gesagt:
Niemand will für Kinderprostitution mit verantwortlich sein - oder?
Natürlich nicht. Bin ich auch nicht und genau wie (ich denke zumindest) alle anderen hier auch nicht. Ich weiß nicht warum du dir das einredest.
Member hat gesagt:
Deshalb die entscheidende Frage, gibt es einen kausalen Zusammenhang zwischen S-Tourismuss wie ich- und viele andere mögen ihn mögen und Kinderprostitution, oder nicht?
Ja den gibt es. Denn auch KiFis die nach Thailand oder Afrika reisen sind Sextouristen.
Das wirst du nicht bestreiten können. Der Typ war doch auch Sextourist. Vielleicht sollten wir in aber KiFi Tourist nennen?
Wie hoch der Anteil ist weiß niemand.

Aber hier noch einmal extra für die die sich angeklagt fühlen, aus welchem Grund auch immer.

Der Reporter sagt:
5:25
Die meisten deutschen Männer, die nach Pattaya kommen, haben nichts mit Kinderprostitution und Kriminalität zu tun.

5:45
Es geht nicht nur im Sex. Für viele geht's nur darum Aufmerksamkeit zu bekommen, wahrgenommen zu werden.

10:39
Um es klar zu sagen: Die meisten Sextouristen, die nach Thailand kommen, suchen keinen illegalen Sex mit Kindern. Für viele ist die Prostitution zwischen Erwachsenen ein Geschäft, von dem angeblich beide Seiten profitieren.

Und dieser ganze Kram kam ja schon im ersten Teil. Und schon damals haben wir uns darüber aufgeregt. Es ist also Schnee von Gestern.
Mich wundert das fast niemand auf die neuen Erkenntnisse von euch eingeht.
Sicherlich ist Korruption nichts neues in Thailand aber das mal so Hautnah zu sehen ist spannend.

Ich musste so lachen als die eine thailändische Reporterin fragte "oder sollen unsere Bürger den Eindruck bekommen das man sich mit Geld freikaufen kann?"
Am liebsten hätte ich sie gefragt wo sie in den letzten 3 Jahren war. Ich sage nur Red Bull.
 
        #186  

Member

Member hat gesagt:
Ein ganz wichtiger Aspekt blieb bisher voellig unbeachtet: Der staendige Gebrauch des Begriffs "Kinderprostitution" als Ueberseztung des Begriffs "child prostitution", welcher tatsaechlich wiederholt von den Thailaendern benutzt wurde. Die Doku ist fuer die Ausstrahlung beim NDR produziert worden. Sie richtet sich also ganz klar an ein bundesdeutsches Publikum. Da muss man natuerlich auch die korrekten deutschen Begriffe benutzen. Das passiert aber nicht und niemandem hier faellt es auf! Auf dieser (ebenfalls total unverdaechtigen) Webseite ist die korrekte Definition fuer Kindesmissbrauch erlaeutert, ohne den man nicht von Kinderprostitution sprechen kann:

Definition und Begriffsbestimmungen Sexueller Kindesmissbrauch





Nach dieser Definition wurde im Film kein einziger Fall von Kindesprostitution in der deutschen Bedeutung des Wortes gezeigt. Das zeigt deutlich, wie sehr wir verzerrende Wortwahl als akzeptabel ansehen, solange es nur die Richtigen trifft. Tatsache ist aber, dass jemand, der sich an einer 15-Jaehrigen vergeht, kein Kinderficker ist. Der ist immer noch ein Sexualstraftaeter und gehoert verurteilt, wenn der sexuelle Missbrauch einer Jugendlichen nachgewiesen wird. Aber diese inzwischen uebliche Eskalation der Sprache traegt definitiv nicht zu einer sachlichen Auseinandersetzung mit einem eigentlich wichtigen Thema bei.

Danke @dimbak, anhand der anschaulichen Beispiele deiner Beiträge habe ich jetzt endlich verstanden, wie man durch irreführende Argumentation Propaganda betreibt 😉

Schon echt gewitzt, wie Du da durch den Verweis auf eine vermeintlich falsche Übersetzung und Begriffsdefinitionen den Leser verwirrst und es so schaffst einen komplett neuen Themenschwerpunkt zu setzten, um damit von dem eigentlichen Thema abzulenken. Wow 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
        #187  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mir das jetzt zweimal durchgelesen und immer noch nicht verstanden, warum die Nutzung des Begriffs "Kinderprostitution" in der Doku falsch sein soll.
Ich lasse mal alle fuer dich verwirrenden Teile weg und fasse kurz zusammen:

Kinder – nach strafrechtlicher Definition minderjährige Personen unter 14 Jahren –, an denen sexuelle Handlungen vorgenommen werden, sind Voraussetzung fuer Kinderprostitution im deutschen Sinn des Wortes.

Hier erfaehrtst du ueber die Kommision, die diese Definitionen ausgearbeitet hat:

Über uns - Unabhängige Aufarbeitungskommission

Dass Wikipedia etwas anderes sagt, ist Folklore, mehr nicht. Es ist nicht authoritativ (Falls es das Wort im Deutschen nicht gibt, dann bitte "authoritative" googeln).

Im gesamten Film wurde nur ein Maedchen im Alter von 12 Jahren thematisiert, das in einer Bar gearbeitet und mit Kunden getrunken hatte. In der Doku wurde nicht behauptet, dass an diesem Maedchen sexuelle Handlungen vorgenommen wurden. Das blieb leider im spekulativen Bereich. In der Doku wurde ausserdem das Umfeld thematisiert, in dem sich Kinder (diesmal im deutschen Wortsinn) bewegen, wo sie der Gefahr durch Sexualstraftaeter ausgesetzt sind. Konkrete Faelle und vor allem, inwieweit normale Sextouristen diese Situation befoerdern, wurden nicht vorgestellt.
 
        #188  

Member

Member hat gesagt:
Die Doku hat nun tatsaechlich einen blanken Nerv getroffen. Mal das duemmlich Verschwoerungsgelaber ausgeblendet, gibt's doch reichlich Missverstaendnisse, die z.T. bewusst befoerdert werden.

Reportagen wie diese vom NDR, mögen ja gut gemeint sein, aber bestätigen doch lediglich die in breiten Schichten der Gesellschaft bestehenden Vorurteile über Thailand und Männer die dorthin reisen.

Und ja das nervt und stört mich schon lange. Aber nicht, weil ich als potentieller Sexpat bezeichnet werde, sondern weil ich durch derartige Berichte schon gute Freunde verloren habe.

Es ist zwar schon viele Jahre her, da wollte mich einer meiner besten Freunde in Thailand besuchen. 3 Wochen Urlaub und Flüge bereits gebucht.
Dann hat seine Frau einen dich tendenziösen Bericht im Privatfernsehen über Thailand gesehen (bin mir nicht sicher, glaube aber war unter RTL explosiv oder einem ähnlichem Format). Daraufhin hat seine Frau ihm den Urlaub verboten. Er ist trotzdem geflogen, aber der Urlaub war für den Arsch und es gab wegen dieser blödsinnigen Reportage eine veritable Ehekrise, die bis zu einer zweiteiligen Trennung führte. Letztendlich hat sich die Alte durchgesetzt und der Kontakt ist inzwischen leider so gut abgebrochen. Nur wegen solch einer schwachsinnigen, einseitigen Doku über Thailand, die schön gängige Vorurteile bestätigt hat.

Wenn solche Reportagen wenigstens etwas bewegen würden, aber da sie nur in Deutschland ausgestrahlt werden, ändern sie an der Situation in Thailand nichts. Sieht man ja im 2ten Teil, daß die Nachforschungen der Thai Polizei in erster Linie zur Gesichtswahrung dienten und nicht um eine Auslieferung des Beschuldigten zu erwirken.
Kann mich auch nicht erinnern, daß die Doku die Schlagzeilen in Thailand beherrscht hatte.
 
        #189  

Member

Member hat gesagt:
Ich lasse mal alle fuer dich verwirrenden Teile weg und fasse kurz zusammen:

Kinder – nach strafrechtlicher Definition minderjährige Personen unter 14 Jahren –, an denen sexuelle Handlungen vorgenommen werden, sind Voraussetzung fuer Kinderprostitution im deutschen Sinn des Wortes.

Hier erfaehrtst du ueber die Kommision, die diese Definitionen ausgearbeitet hat:

Über uns - Unabhängige Aufarbeitungskommission

Dass Wikipedia etwas anderes sagt, ist Folklore, mehr nicht. Es ist nicht authoritativ (Falls es das Wort im Deutschen nicht gibt, dann bitte "authoritative" googeln).

Im gesamten Film wurde nur ein Maedchen im Alter von 12 Jahren thematisiert, das in einer Bar gearbeitet und mit Kunden getrunken hatte. In der Doku wurde nicht behauptet, dass an diesem Maedchen sexuelle Handlungen vorgenommen wurden. Das blieb leider im spekulativen Bereich. In der Doku wurde ausserdem das Umfeld thematisiert, in dem sich Kinder (diesmal im deutschen Wortsinn) bewegen, wo sie der Gefahr durch Sexualstraftaeter ausgesetzt sind. Konkrete Faelle und vor allem, inwieweit normale Sextouristen diese Situation befoerdern, wurden nicht vorgestellt.

In der von Dir zitierten Quelle kommt das Wort Kinderprostitution nicht ein einziges Mal vor. Wie kannst Du dann behaupten, die Kommission hätte den Begriff so definiert, wie Du es behauptest.

Wäre schön, wenn Du dieses Mysterium einmal aufklären könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #190  

Member

Member hat gesagt:
Kinder – nach strafrechtlicher Definition minderjährige Personen unter 14 Jahren –, an denen sexuelle Handlungen vorgenommen werden, sind Voraussetzung fuer Kinderprostitution im deutschen Sinn des Wortes.
In Deutschland?
Ist dir vielleicht schon mal in den Sinn gekommen das es in Thailand eben nicht so ist und die Thais deshalb den Begriff benutzen.

Mir ist auch nicht ganz klar was du bezweckst. Willst du den KiFi verteidigen oder die Medien bashen?

Member hat gesagt:
Wenn solche Reportagen wenigstens etwas bewegen würden, aber da sie nur in Deutschland ausgestrahlt werden, ändern sie an der Situation in Thailand nichts. Sieht man ja im 2ten Teil, daß die Nachforschungen der Thai Polizei in erster Linie zur Gesichtswahrung dienten und nicht um eine Auslieferung des Beschuldigten zu erwirken.
Dabei gebe ich dir Recht.

Member hat gesagt:
Kann mich auch nicht erinnern, daß die Doku die Schlagzeilen in Thailand beherrscht hatte.
Hast du die Doku überhaupt gesehen?
Warum spricht dann der Premierminister darüber, warum zeigen sie Ausschnitte aus dem Thai Fernsehen, warum spricht dann die Opposition Partei darüber?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten