Pattaya Der NDR hat nachgelegt…

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #191  

Member

Member hat gesagt:
Hast du die Doku überhaupt gesehen?
Ja, sonst würde ich hier nicht antworten.

Member hat gesagt:
Warum spricht dann der Premierminister darüber,
Der PM wurde von dem Team bei einem Auftritt direkt angesprochen. Klar antwortet er dann darauf. Wie es aussah was es die letzte Frage, da er sich dann gleich lächelnd und den Wai machend von dannen gemacht hat.
Das war im Dezember 2023, seitdem ist in Thailand nichts passiert. Daß der Polizei Vize inzwischen unter Hausarrest gestellt wurde, hat mir der Doku Null Komma Null zu tun, wie @Teeruk76 bereits ausführlich erläutert hat.
Der Oppositionspolitiker spricht ebenfalls darüber, weil das TV Team ihn dazu interviewt hatte.

Getan hat sich von Thai Seite seitdem gar nichts. Der betroffene Deutsche wird wohl nur in Deutschland angeklagt. In Thailand juckt der Fall niemanden mehr, nachdem die Polizei durch die Aussagen des Beschuldigten reingewaschen wurde. Gesichtswahrung ist Alles was zählt. TiT.
 
        #193  

Member

Das Thailand-Asienforum und seine Moderatoren haben seit je her eine klare Grenzlinie bezüglich Sex mit Minderjährigen gezogen. Das ist in einem Forum, wo Sex häufig Thema ist, auch sehr wichtig.

Das Thema NDR-Reportage wurde nach fast 200 Beiträgen ausreichend beleuchtet. Die jetzt laufende Detail-Diskussionen bringen nicht viel Neues. Manches wirkt auf mich wie Verharmlosungen. Z.B. wenn angedeutet wird, dass Prostitution mit Minderjährigen an Orten wie Pattaya eigentlich nicht/kaum vorkäme. Oder der Hinweis, dass es in Thailand auch Jugendliche in der Prostitution arbeiten (müssen), wo es keine Touristen gibt.

Ich bin für eine offene und durchaus kontroverse Diskussion. In einem Forum wie diesem, würde ich mir bei diesem Thema Sensibilität wünschen. Ansonsten werden hier die Vorurteile (von Außenstehenden) bestärkt, denen viele hier im Forum eigentlich entgegentreten wollen.

Child-Prostitution (nach UN-Kinderrechtskonvention) ist weit verbreitet (besonders in ärmeren Ländern) und ein sehr ernstes Thema. Auch im Zusammenhang mit Tourismus. Die Konvention hat in vielen Ländern zur Anpassung von Gesetzen geführt. Z.B. in Deutschland. Die Altersgrenze liegt bei 18 Jahren. Ansonsten machen sich Kunden strafbar.

Wir werden in diesem Thread an einen Punkt kommen, wo die Moderatoren über eine Schließung dieses Threads nachdenken sollten. Vielleicht haben wir den auch schon erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #194  

Member

@Micha
Wenn ich falsch liege berichtige mich. Aber ich meine die Unterscheidung bei 14 und 18 Jahren gibts nur bei einvernehmlichem Sex ohne Bezahlung. Bei Bezahlung ist unter 18 immer verboten. Oder irre ich mich da? Zumindest gilt das in Deutschland und der Mann in der Doku wird gerade in Deutschland angeklagt. So betrachtet hat er Sex mit einer unter 18 jährigen haben wollen, gegen Bezahlung und er wusste wie alt sie ist. Das hat er so gesagt. Er hat die Anschuldigungen gegen ihn bestätigt. Bei der Übersetzung jetzt das Haar in der Suppe zu suchen ist mir zu viel.

Ich verstehe auch gar nicht warum da jetzt drauf gepocht wird, das Pattayas andere Seiten stärker berücksichtigt werden müssen. Stell dir vor jemand dreht eine Reportage über die italienische Mafia, soll dann auch noch italienische Küche oder Mode gelobt werden nur weil Italien auch dafür bekannt ist? Damit es ausgewogen ist und nicht alle denken jeder Italiener gehört zur Mafia…. Das sollte klar sein.

Ich verstehe die Aufregung über den zweiten Teil der Reportage nicht. Thema ist im Großen und Ganzen wie in Thailand mit dem Fall und der deutschen Berichterstattung umgegangen wird. Ich kann da auch nichts erkennen was auf grobe Fehler hinausläuft. Denen ist durch Zufall jemand über den Weg gelaufen, der eine Minderjährige aus einer Bar mitgenommen hat und über die Entwicklungen in dem Fall wird nun berichtet.

Opfer sind in dem Fall die Minderjährigen die in der Cobra Bar gearbeitet haben. Ich glaube 10 von 11 waren Minderjährige. Das geht einfach nicht, fertig. Die haben dort nichts zu suchen. Nicht umsonst wurde die Bar geschlossen. Vielleicht sollte man nicht nur Lizenzen an Bars vergeben sondern auch an Angestellte, so dass die Mamasan der Cobra Bar nicht einfach zwei Bars weiter wieder arbeiten kann.
 
        #195  

Member

Member hat gesagt:
Das war im Dezember 2023, seitdem ist in Thailand nichts passiert. Daß der Polizei Vize inzwischen unter Hausarrest gestellt wurde, hat mir der Doku Null Komma Null zu tun, wie @Teeruk76 bereits ausführlich erläutert hat.
Ich habe nichts anderes erwartet.
Member hat gesagt:
Getan hat sich von Thai Seite seitdem gar nichts. Der betroffene Deutsche wird wohl nur in Deutschland angeklagt. In Thailand juckt der Fall niemanden mehr, nachdem die Polizei durch die Aussagen des Beschuldigten reingewaschen wurde. Gesichtswahrung ist Alles was zählt. TiT.
Auch das war zu erwarten. Es gab einen Aufschrei und das war es. Wie immer halt wird alles unter den Teppich gekehrt. Und alle halten ihre Hände weiter auf.
 
        #196  

Member

Member hat gesagt:

Wenn das Thema in Thailand wirklich groß Schlagzeilen machte, sollte es Artikel in allen großen Zeitungen geben, über einen längeren Zeitraum.
Nicht nur ein Artikel in der Khao Sod, die so etwas wie die Bild in Thailand ist.

Member hat gesagt:
Ich verstehe auch gar nicht warum da jetzt drauf gepocht wird, das Pattayas andere Seiten stärker berücksichtigt werden müssen.
Weil der Titel Rückkehr der Sextouristen lautet.
Ginge es lediglich um Pädophilie, dann hätte man dies auch so im Titel deutlich machen und sich in der Reportage auf dieses Thema beschränken können.

Beispiel? "Pädophilie in Thailand und wie Thailand dagegen vorgeht.

Der normale Sextourismus oder ob Hotels Guest Friendly sind, hat mit diesem Thema nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #197  

Member

Member hat gesagt:
Wir werden in diesem Thread an einen Punkt kommen, wo die Moderatoren über eine Schließung dieses Threads nachdenken sollten. Vielleicht haben wir den auch schon erreicht.
Wir hatten schon überlegt den über Nacht zu schließen, damit hier nicht zu viel aufläuft. Einige Beiträge können nicht einfach stehen gelassen werden. Einige Member sehen das auch so, so viel wie in diesem Thread wird wirklich selten gemeldet. Das soll auch so sein, das macht uns die Arbeit ein bisschen leichter.
 
        #198  

Member

Member hat gesagt:
Stell dir vor jemand dreht eine Reportage über die italienische Mafia, soll dann auch noch italienische Küche oder Mode gelobt werden nur weil Italien auch dafür bekannt ist? Damit es ausgewogen ist und nicht alle denken jeder Italiener gehört zur Mafia…. Das sollte klar sein.
Ja, nur wenn die Doku dann heißt: „die Rückkehr der pasta Lover“, dann kann man sich da schon mal kurz aufregen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #199  

Member

Member hat gesagt:
Weil der Titel Rückkehr der Sextouristen lautet.

Sextourismus in Thailand: Im Schatten des Rotlichts​


So lautet der Titel der Doku, um die es hier geht .. du bist im falschen Film!
 
        #200  

Member

Member hat gesagt:
Weil der Titel Rückkehr der Sextouristen lautet.
Das war der erste Teil.
Der zweite lautet im Schatten des Rotlicht und um den geht es in diesem Thread. Dort wird darüber berichtet welche kriminellen Aktivitäten sich neben dem normalen Rotlicht Gewerbe ansiedeln wenn man nicht aufpasst. So gesehen finde ich den Titel des zweiten Teils richtig gewählt.

Klar sind die Einspielungen des YouTube Kanals fehl am Platze, aber deshalb ist nicht die ganze Reportage Quatsch. Da sollte differenziert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten