...
Natürlich nicht. Bin ich auch nicht und genau wie (ich denke zumindest) alle anderen hier auch nicht. Ich weiß nicht warum du dir das einredest.
Einreden? Es gibt durchaus Leute die glauben, dass der normale S-Touri mitverantwortlich für diese Auswüchse ist.
...
Gäbe es den Sex-Tourismus in Pattaya nicht, gäbe es dort auch weniger Kindesmissbrauch! Finde dich damit ab, dass du wie wir alle ein Teil in diesem grossen vielfältigen Becken der Prostitution schwimmen!
Weiß nicht, wie viele es hier im Forum gibt, die das auch glauben. Unter den Millionen Zuschauern, die sich nicht für Thailand interessieren, dürften es nicht wenige sein.
Ja den gibt es. Denn auch KiFis die nach Thailand oder Afrika reisen sind Sextouristen.
Das wirst du nicht bestreiten können. Der Typ war doch auch Sextourist. Vielleicht sollten wir in aber KiFi Tourist nennen?
Wie hoch der Anteil ist weiß niemand.
Mit kausal meinte ich eigentlich ursächlich, also mitverantwortlich. Anders formuliert, fördere ich dadurch, dass ich mich in Pattaya amüsiere, den Missbrauch von Kindern oder nicht?
Ob der überführte Kifi auch Tourist, Christ, Buddhist, Veganer oder sonst was ist, interessiert mich dabei wenig. Entscheidend ist, habe ich mit meinem Verhalten seine Möglichkeiten gefördert, unterstützt oder gar verursacht, oder nicht?
Aber hier noch einmal extra für die die sich angeklagt fühlen, aus welchem Grund auch immer.
Der Reporter sagt:
5:25
Die meisten deutschen Männer, die nach Pattaya kommen, haben nichts mit Kinderprostitution und Kriminalität zu tun.
....
Was soll denn diese scheinbar nette Hervorhebung einer Selbstverständlichkeit aussagen?
Wer bleibt denn als Täter übrig?
Der alte Autor, der im Beisein seiner Begleiterin über die billige Verfügbarkeit von Nutten fabuliert und dann um Mitleid für alte Männer wirbt?
Oder der junge Mann, der mit den Barmädels schäkert, und erklärt, dass er nur Aufmerksamkeit sucht und wahr genommen werden möchte. Nein, der wird explizit ausgeschlossen.
Diese Leute, haben ebenso wenig wie die Betreiber des zum wiederholten mal gezeigten Selina-Place oder besagte Webseiten, auf denen sich über besucherfreundliche Hotels ausgetauscht wird (mindestens eine davon kennst Du auch), nichts und wieder nichts mit dem Missbrauch von Kindern zu tun.
Warum also diese Bilder? Sowohl im ersten, als auch im zweiten Teil?
Bilder sind ungleich wirkmächtiger als ein paar (zweifelhafte) Worte.
Was das wirklich soll, konnte mir bisher keiner sagen.
Schließlich bleibt die mehr oder weniger versteckte Anspielung, dass Spaßtouristen mitverantwortlich für den Missbrauch von Kindern sind, im Raum stehen.
Belege gibt es dafür bisher – keine.
@Micha
Wenn ich falsch liege berichtige mich. Aber ich meine die Unterscheidung bei 14 und 18 Jahren gibts nur bei einvernehmlichem Sex ohne Bezahlung. Bei Bezahlung ist unter 18 immer verboten. Oder irre ich mich da? Zumindest gilt das in Deutschland und der Mann in der Doku wird gerade in Deutschland angeklagt. So betrachtet hat er Sex mit einer unter 18 jährigen haben wollen, gegen Bezahlung und er wusste wie alt sie ist. Das hat er so gesagt. Er hat die Anschuldigungen gegen ihn bestätigt. Bei der Übersetzung jetzt das Haar in der Suppe zu suchen ist mir zu viel.
Habe mich mit diesen durchaus relevanten Details und Unterscheidungen nie befasst, weil ich nie ein Interesse an solchen Begegnungen hatte.
Ich stehe zwar auf jüngere Frauen, aber nicht auf Minderjährige. Zum einen, weil mich Sex mit hilflosen Menschen nicht reizt, und zum anderen, weil es illegal ist.
Ich verstehe auch gar nicht warum da jetzt drauf gepocht wird, das Pattayas andere Seiten stärker berücksichtigt werden müssen. Stell dir vor jemand dreht eine Reportage über die italienische Mafia, soll dann auch noch italienische Küche oder Mode gelobt werden nur weil Italien auch dafür bekannt ist? Damit es ausgewogen ist und nicht alle denken jeder Italiener gehört zur Mafia…. Das sollte klar sein.
...
Ich bin kein Vertreter der (Pattaya-) Tourismusindustrie. Die sollen berücksichtigen oder weg lassen was immer sie wollen. Mich stört vielmehr die mit zahlreichen Bildern suggerierte Anschuldigung, als Tourist, Teil der illegalen Aktivitäten- bis hin zum Verbrechen zu sein. Und um bei Deinem Beispiel zu bleiben: Habe schon unzählige Dokumentationen über Italien gesehen, seien es die traumhaften Produkte, das Essen – und auch über das organisierte Verbrechen.
Ich kenne aber nicht eine einzige Dokumentation, in der auch nur im leisesten Ansatz suggeriert wird, dass jemand der sich an den guten Dingen des Landes erfreut, in irgend einer Weise das organisierte Verbrechen fördert und dadurch mit verantwortlich gemacht wird.