Thailändisch lernen

Smalltalk Der Raucherthread: Dampfen&Qualmen in TH...

        #81  

Member

Member hat gesagt:
Gar kein Dampf wird aber schwierig werden

Habe vorgestern freund getroffen, der hat so ein sehr sehr wenig dampfenden in der hand gehabt, die auffüllung des liquids ist wie bei einem feuerzeug also druckventil.
Man wechselt alle 2 wochen den kompletten kopf. Ich mach mal pics,wenn ich ihn sehe
 
        #82  

Member

Ok mit Druckventil ist mir neu. Ist sicher ein Vape-Pen. Aber mach mal Pics wenn Du kannst. :tu:

Bei den einfacheren Geräten(wozu auch den Pen zählt) wechselt man häufiger den Coil.

Anhang anzeigen 1549372098532.jpg
Bei so einem wechselst Du den Coil(das silberne Ding im Tank) einmal im Monat
 
        #83  

Member

Member hat gesagt:
Es kommt auf die Watt Zahl an mit der gedampft wird. Gar kein Dampf wird aber schwierig werden



Ja. Rosenduft hab ich zwar noch nicht gesehen. Aber es gibt fast keine Grenzen.




Wie oben....Watt Zahl. Mehr Watt = Mehr Dampf

Alles irgendwie richtig aber zur Vervollständigung.
Ja mehr Watt bedeutet mehr Rauch.
Die Grundsubstanz besteht aus "Vegetable Glycerin" und Propylenglykol und hier ist das Mischungsverhältnis das entscheidende. Für das Backendampfen nimmt man meist 50:50 und ist im Wattbereich unter 20Watt.
Der Nikotinanteil ist höher weil weniger Menge.
Für die Lungendampfer oder auch Pinoy-Dampfer genannt, ist der Mischungsanteil normalerweise größer 70% Glycerin und Wattzahlen ab 30Watt bis 200Watt. Das Glycerin ist das was Nebel macht.
Warum Propylenglykol: Dies macht den sogenannten "throat kick". Bei 200 Watt und 50%Prop. zerfetzt es dir den Hals keine gute Idee :)
Glycerin ist hingegen sehr weich und kann somit deutlich mehr inhaliert werden ohne das es kratzt. Hier muss jedoch das Dampfgerät größere Zuflussbohrungen haben da niedere Viskosität. Ein normales Backendampfgerät würde dir einen "dry burn" verursachen was ziemlich widerlich ist.
 
        #84  

Member

Member hat gesagt:
Hast du es schon mal in der Flugzeugtoilette versucht? Wenns klappen sollte, lass es mich bitte wissen..:D

Ja funktioniert, trotzdem einmal den Dampf nicht lange genug in der Lunge gelassen dann geht das Teil los, also bitte lassen.
 
        #85  

Member

@schoede

Ich weiß. Dampfe schon seit fast 4 Jahren. :wink0:
 
        #89  

Member

Mal ein Hallo in die Runde :D bin zwar neu aber mit Dampfen etc. kenne ich mich aus. Das mit Druckventil könnte der Revoo sein, da musst von oben mit der Flasche nachfüllen und drückst nur auf ein Ventil was dann das Liquid in den Tank laufen lässt.
Ansonsten Dampf ich selber mit ca. 1-2 mg Nikotin noch.. hab damals mit 18 mg angefangen als ich noch 30 Zigaretten geraucht habe.
Muss aber sagen das ich nur noch VG dampfe und garkein PG mehr reinmache. Das alles gediegen auf 80 Watt. Und bei mir sieht man dann natürlich die Wolken.
Thema Dampfen und Thailand hab ich mich auch bissl mit auseinander gesetzt und momentan ist es ja leider noch komplett verboten, hoffe jedoch das die da mal einlenken.
 
        #90  

Member

Bei d der Einstellungen die ich habe kommt nicht mehr Dampf als bei einer Zigarette. Natürlich kann ich das Teil auch ich glaube bis 45 Watt nutzen. Dann kommt der Nebel des Grauens.

Nikotin habe ich 3mg und Apfel ist momentan mein Favorit.

Leider nichts für Thailand, habe da zu viel schiss.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten