Der Spekulanten-Thread

• Ersteller

Member

Ahhh schoen, es wird weiter spekuliert.
Mal ein kurzes Statement zu meinen Empfehlungen:

1. Morphosys

seit 1.9. Anstieg um ca. 15 % auf nunmehr ueber 50 Euro

Pluspunkte:

-einer der wenigen deutschen Biotechs mit Gewinn

-Zusammenarbeit mit 10 der groessten 20 Pharmaunternehmen weltweit,
daraus resultierende, stetige Lizenzzahlungen, bei Medikamenten-
zulassung nicht eingepreiste Meilensteinzahlungen

-extrem vorsichtige Zukunftsaussagen

Minuspunkte:

-aus leidigen Neuer Markt Zeiten Kursziel DAUSEND aus der kulmbacher
Ecke.

-zu konservative Zukunftsaussagen???

am Freitag gibts Zahlen zum 3. Quartal 2006, wird wie immer interessant, wie der Unternehmenserfolg verklausuliert dargestellt werden wird.

Auf Sicht von 12 Monaten gehe ich hier von dreistelligen Kursen aus.

2. Primacom

seit 1.9. Anstieg um ca. 38 % auf aktuell ueber 7 Euro, zwischenzeitlich waren es in der Spitze 8,40 Euro.

Primacom ist der einzige, boersennotierte Kabelnetzbetreiber Deutschlands. Nachdem letztes Jahr auf den letzten Druecker die Insolvenz vermieden wurde, braut sich hier eine Uebernahme durch einen (oder mehrere?) Interessenten an. In den letzten zwei Septemberwochen setzte eine heftige Kaufwelle ein, die den Kurs ohne Ruecksetzer von 5 auf ueber 8 Euro trieb. In den letzten Wochen waren diese Aufkaeufer scheinbar nicht mehr aktiv und der Kurs broeckelte bis auf 6 Euro, ehe er sich letzte Woche wieder bis auf 7 erholte. Hier duerfte bald ein erstes Uebernahmeangebot auf den Tisch kommen (8 Euro vielleicht?).
Ab diesem Zeitpunkt wird ein Pokerspiel einsetzen. Mein Tipp: Unter 12 Euro wird nix gehen, bei entsprechendem Hype ist auch ein weit hoeherer Kurs denkbar. Spannende Sache, bis Weihnachten sollte man klarer sehn.

3. Blue Pearl Mining

seit 28.9. Anstieg um ca. 6 % auf aktuell 4,59 Euro

ich such immer noch verzweifelt nach nem Haken bei diesem Investment.
Die zum Erwerb der Thompson Creek Company noetige Kapitalerhoehung ist abgeschlossen (zu 5,50 CAN Dollar statt erhoffter 6 CAN). Ab heute sind die neuen Aktien zum Handel zugelassen. Ein Schmankerl bei dieser KE ist, dass es fuer jede Aktie eine halbe Option zum Erwerb einer BPM-Aktie zum Preis von 9 CAN gab (2 Jahre Laufzeit), d.h. damit sich das Geschaeft lohnt, muesste der Kurs in zwei Jahren bei mindestens 9 CAN stehen. Heute muesste bekannt werden, wer mit wievielen Stuecken bei der KE zum Zuge kam.
Wenn ich bei diesen Minendingern ned so skeptisch waere, wuerde ich sagen, 9 CAD bzw. 8 Euro bis Jahresende sollten moeglich sein.
Ich warte auf den Pferdefuss *fg*

Ich werde Ende November wieder meine Sicht der Dinge posten, falls gewuenscht.

Viel Glueck allen Spekulanten (Kambodscha ruft... :byee: )

Member

@hainerle

und ob es erwünscht ist ...........

wünsch dir für deinen tripp alles gute ........

gruss rudi :byee:

Member

Zu Blue Pearl gab es in der vorletzten Börse Online einen negativen Artikel dazu. Ich weiss aber nicht mehr genau was da ausser "künstlich gepuscht" noch negativ war.

Member

@ Kuddel

In Deutschland gibts ne Boersenzeitschrift namens *Der Aktionaer*, Herausgeber ist ein waschechter Franke namens Bernd Foertsch.
Dieser Bernd Foertsch hat damals im Boersenspiel der 3Sat-Boerse Morphosys in sein Depot aufgenommen und ein Kursziel von Tausend auf Jahressicht herausposaunt. Eine Eigenheit der fraenkischen Sprache ist aber, dass es bei uns nur ein D gibt (hardes D und weiches D :D ).
BTW, auf diesem Wege ist es ihm gelungen, den Kurs von 92 Euro auf 441 (!!) Euro zu treiben (von KW 5 bis KW 9/2000!!!!). Vom Hoechstkurs fiel die Aktie anschliessend bis auf unter 5 Euro im Dezember 2002.
Klar, dass so ein Kursverlauf als Paradebeispiel fuer geplatzte Aktionaerstraeume zu Zeiten des neuen Marktes herhalten muss.

@Paul

Der Artikel in der Boerse Online war in der Tat nicht gerade euphorisch. Man muss dazu wissen, dass Boerse Online eine Aktion mit Namen *Leseraktie* gestartet hat. Leser sollen im Internet abstimmen, zu welcher Aktie sie eine Analyse haben wollen. Der zweifelhafte Gewinner im September war Blue Pearl Mining...
In knappen Worten wurde der Deal mit Thompson Creek beschrieben, allerdings regte sich der Verfasser des Artikels ueber die Pusherei auf Wallstreet Online auf. Nun, dazu muss man wissen, dass auf dieser Plattform praktisch jede Aktie fanatische Anhaenger hat. Mit keiner Silbe wurde in dem Artikel erwaehnt, bei BPM handle es sich um eine Luftnummer.
Am 26.10. spaetestens soll die Uebernahme von Thompson Creek abgeschlossen sein, ab dann werden die bei der KE ausgegebenen Zertifikate in handelbare Aktien und Warrants getauscht. Wer der Sache nicht traut, sollte sich mit einem Stoppkurs unter dem Ausgabepreis (5,50 CAD bzw. 3,80 Euro) absichern.

Nu aber wech bin...bis die Tage

Member

Alle reden von Japan .......

Habe mir heute Softbank für 17,90Euro/Stück aus Japan ins Depot gelegt.

Anhang anzeigen nopic.jpg

Kursziel ? - Erst mal bis 30 Euro laufen lassen und dann mal sehen.

Japan rules :hehe:

gruss

dito

Member

dito!!

Mach mir schon seit Wochen Gedanken ueber japaner!
und auch softbank!!

Leider im moment nicht genug fluessig :(((
Muss fuer LOS sparen!!

Member

@alle Telekom-Liebhaber :wink0:
So, ich habe meine Telekom, gekauft am 11.8. zum Ausverkaufspreis von lumpigen 10,68, heute für 13,30 verkauft und bin glücklich (Das nächste Flugticket nach LOS ist damit bezahlt).
Nun bin ich wieder eurer Meinung. Wer jetzt noch Telekom kauft, ist selber schuld. Mehr als 14 EUR kann ich auf Sicht der nächsten 6 Monate nicht erkennen.
euer ehemaliger(!) Telekom-Liebhaber
zardi77

Member

@ zardi77,
mit Condor für 99 Euro oder doch Tchibo?

Gruss Tasso

Member

Mehr als 14 EUR kann ich auf Sicht der nächsten 6 Monate nicht erkennen.

Komisch? Ich sehe die die Telekom in 6 Monaten bei knapp 16 Euro.

Würde ich sogar nen Karton Beer Chang drauf verwetten.

Gruss

dito

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten