Member
Ahhh schoen, es wird weiter spekuliert.
Mal ein kurzes Statement zu meinen Empfehlungen:
1. Morphosys
seit 1.9. Anstieg um ca. 15 % auf nunmehr ueber 50 Euro
Pluspunkte:
-einer der wenigen deutschen Biotechs mit Gewinn
-Zusammenarbeit mit 10 der groessten 20 Pharmaunternehmen weltweit,
daraus resultierende, stetige Lizenzzahlungen, bei Medikamenten-
zulassung nicht eingepreiste Meilensteinzahlungen
-extrem vorsichtige Zukunftsaussagen
Minuspunkte:
-aus leidigen Neuer Markt Zeiten Kursziel DAUSEND aus der kulmbacher
Ecke.
-zu konservative Zukunftsaussagen???
am Freitag gibts Zahlen zum 3. Quartal 2006, wird wie immer interessant, wie der Unternehmenserfolg verklausuliert dargestellt werden wird.
Auf Sicht von 12 Monaten gehe ich hier von dreistelligen Kursen aus.
2. Primacom
seit 1.9. Anstieg um ca. 38 % auf aktuell ueber 7 Euro, zwischenzeitlich waren es in der Spitze 8,40 Euro.
Primacom ist der einzige, boersennotierte Kabelnetzbetreiber Deutschlands. Nachdem letztes Jahr auf den letzten Druecker die Insolvenz vermieden wurde, braut sich hier eine Uebernahme durch einen (oder mehrere?) Interessenten an. In den letzten zwei Septemberwochen setzte eine heftige Kaufwelle ein, die den Kurs ohne Ruecksetzer von 5 auf ueber 8 Euro trieb. In den letzten Wochen waren diese Aufkaeufer scheinbar nicht mehr aktiv und der Kurs broeckelte bis auf 6 Euro, ehe er sich letzte Woche wieder bis auf 7 erholte. Hier duerfte bald ein erstes Uebernahmeangebot auf den Tisch kommen (8 Euro vielleicht?).
Ab diesem Zeitpunkt wird ein Pokerspiel einsetzen. Mein Tipp: Unter 12 Euro wird nix gehen, bei entsprechendem Hype ist auch ein weit hoeherer Kurs denkbar. Spannende Sache, bis Weihnachten sollte man klarer sehn.
3. Blue Pearl Mining
seit 28.9. Anstieg um ca. 6 % auf aktuell 4,59 Euro
ich such immer noch verzweifelt nach nem Haken bei diesem Investment.
Die zum Erwerb der Thompson Creek Company noetige Kapitalerhoehung ist abgeschlossen (zu 5,50 CAN Dollar statt erhoffter 6 CAN). Ab heute sind die neuen Aktien zum Handel zugelassen. Ein Schmankerl bei dieser KE ist, dass es fuer jede Aktie eine halbe Option zum Erwerb einer BPM-Aktie zum Preis von 9 CAN gab (2 Jahre Laufzeit), d.h. damit sich das Geschaeft lohnt, muesste der Kurs in zwei Jahren bei mindestens 9 CAN stehen. Heute muesste bekannt werden, wer mit wievielen Stuecken bei der KE zum Zuge kam.
Wenn ich bei diesen Minendingern ned so skeptisch waere, wuerde ich sagen, 9 CAD bzw. 8 Euro bis Jahresende sollten moeglich sein.
Ich warte auf den Pferdefuss *fg*
Ich werde Ende November wieder meine Sicht der Dinge posten, falls gewuenscht.
Viel Glueck allen Spekulanten (Kambodscha ruft...
)
Mal ein kurzes Statement zu meinen Empfehlungen:
1. Morphosys
seit 1.9. Anstieg um ca. 15 % auf nunmehr ueber 50 Euro
Pluspunkte:
-einer der wenigen deutschen Biotechs mit Gewinn
-Zusammenarbeit mit 10 der groessten 20 Pharmaunternehmen weltweit,
daraus resultierende, stetige Lizenzzahlungen, bei Medikamenten-
zulassung nicht eingepreiste Meilensteinzahlungen
-extrem vorsichtige Zukunftsaussagen
Minuspunkte:
-aus leidigen Neuer Markt Zeiten Kursziel DAUSEND aus der kulmbacher
Ecke.
-zu konservative Zukunftsaussagen???
am Freitag gibts Zahlen zum 3. Quartal 2006, wird wie immer interessant, wie der Unternehmenserfolg verklausuliert dargestellt werden wird.
Auf Sicht von 12 Monaten gehe ich hier von dreistelligen Kursen aus.
2. Primacom
seit 1.9. Anstieg um ca. 38 % auf aktuell ueber 7 Euro, zwischenzeitlich waren es in der Spitze 8,40 Euro.
Primacom ist der einzige, boersennotierte Kabelnetzbetreiber Deutschlands. Nachdem letztes Jahr auf den letzten Druecker die Insolvenz vermieden wurde, braut sich hier eine Uebernahme durch einen (oder mehrere?) Interessenten an. In den letzten zwei Septemberwochen setzte eine heftige Kaufwelle ein, die den Kurs ohne Ruecksetzer von 5 auf ueber 8 Euro trieb. In den letzten Wochen waren diese Aufkaeufer scheinbar nicht mehr aktiv und der Kurs broeckelte bis auf 6 Euro, ehe er sich letzte Woche wieder bis auf 7 erholte. Hier duerfte bald ein erstes Uebernahmeangebot auf den Tisch kommen (8 Euro vielleicht?).
Ab diesem Zeitpunkt wird ein Pokerspiel einsetzen. Mein Tipp: Unter 12 Euro wird nix gehen, bei entsprechendem Hype ist auch ein weit hoeherer Kurs denkbar. Spannende Sache, bis Weihnachten sollte man klarer sehn.
3. Blue Pearl Mining
seit 28.9. Anstieg um ca. 6 % auf aktuell 4,59 Euro
ich such immer noch verzweifelt nach nem Haken bei diesem Investment.
Die zum Erwerb der Thompson Creek Company noetige Kapitalerhoehung ist abgeschlossen (zu 5,50 CAN Dollar statt erhoffter 6 CAN). Ab heute sind die neuen Aktien zum Handel zugelassen. Ein Schmankerl bei dieser KE ist, dass es fuer jede Aktie eine halbe Option zum Erwerb einer BPM-Aktie zum Preis von 9 CAN gab (2 Jahre Laufzeit), d.h. damit sich das Geschaeft lohnt, muesste der Kurs in zwei Jahren bei mindestens 9 CAN stehen. Heute muesste bekannt werden, wer mit wievielen Stuecken bei der KE zum Zuge kam.
Wenn ich bei diesen Minendingern ned so skeptisch waere, wuerde ich sagen, 9 CAD bzw. 8 Euro bis Jahresende sollten moeglich sein.
Ich warte auf den Pferdefuss *fg*
Ich werde Ende November wieder meine Sicht der Dinge posten, falls gewuenscht.
Viel Glueck allen Spekulanten (Kambodscha ruft...
)