Der Spekulanten-Thread

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ob die Meldung, das Warner sich entgueltig fuer die Blue ray entschieden hat, das bewirkt hat??
Logisch, nur das war es; die blue-ray Fantasie hat Flügel und das HD-DVD-Lager kalte Füße bekommen. Wenn sich blue-ray durchsetzt, hat Singulus die Lizenz zum Gelddrucken. Das Problem sind ist im Moment halt noch die geringe Marktdurchdringung der Abspielgeräte. Vielleicht kommt die Wende im Weihnachtsgeschäft 2008, wenn die Leute dann entgültig zur PS3 greifen, weil da ein blue-ray-Laufwerk drin ist. Das würde bedeuten, dass Singulus erst im 2 Halbjahr 2007 richtig abhebt. Das waren heute erst mal nur "Vorschusslorbeeren".

Member hat gesagt:
in dem fall wird’s noch etwas hoeher gehen, denk ich.
hab noch etwa 500 stueck. ziel aber auf nen kurs von ueber 12?
Jetzt wo blue-ray am Kommen ist, geht's langfristig sicher aufwärts. Deshalb würde ich bei 12 EUR vielleicht 150 Stück raus hauen, den Rest aber halten. Meine letzten Stücke gebe ich erst über 18 EUR her; das kann in 2009 oder 2010 soweit sein.

.

Member

Member hat gesagt:
Uebrigens
was haelst du davon, Zardi??
"Vor ein paar Wochen sah ich einen Fernsehbericht ueber eine Verlegung von Moosmatten zur Feinstaub Reduzierung auf einigen Autobahnkilometern Naehe Bonn ....
.... Shares dieser Firma werden zwar in Berlin gehandelt, der Kurs ist die letzen Wochen stark abgesackt, aber ich konnte so gut wie keine brauchbaren Infos diesbezueglich online finden."......
Oje, schon wieder sowas Exotisches. Nee Danke, das ist nicht mein Fall.
Dann lieber Dampfgarer :wink0: :hehe: :wink0: (Rational)
.

Member

Werden die Dampfgarer immer noch von Profis empfohlen?
Hab bereits vor ueber ein jahr gelesen davon.
Gab bisher hauptsaechlich starke schwankungen!

Member

Heute hat Singulus die 10 Euro überschritten.
Ich könnte mir in den Hintern beissen. :evil:
Steuer auf Spekulationsgewinne muss ich ja eh nicht zahlen,
ich habe noch 22 KEuro Verluste aus der guten alten Börsenzeit,
die ich nun schon seit Jahren mit mir schleppe. :evil:
Aber egal, dafür ist im März der Baht bei 50. :hehe:

Member

Member hat gesagt:
@Zardi77
Hast mal wieder ein super Näschen gehabt.
Als die Singulus jetzt auf 6,85 abdrifteten wollte ich mir 1000 schnell ordern, bin aber dann wegen meinem Forumsengament hier und anderen Geschichten dann doch nicht dazu gekommen. :shock:
Heute stehen sie bei 8,25. :evil:
Paul, falls du Geld übrig hast und auf der Suche nach einen Schnäppchen bist,
kann ich dir MLP anbieten. Schlusskurs heute 9,20 EUR;
ich empfehle ein Abstauberlimit von 8,80 EUR zu legen.
Unter 9 EUR kann man nicht viel verkehrt machen, da ist das Chance-/Risikoverhältnis sehr gut.
Anhang anzeigen 430_module_1.jpg

Member

Member hat gesagt:
Paul, falls du Geld übrig hast und auf der Suche nach einen Schnäppchen bist, kann ich dir MLP anbieten. Schlusskurs heute 9,20 EUR; ich empfehle ein Abstauberlimit von 8,80 EUR zu legen.
Unter 9 EUR kann man nicht viel verkehrt machen, da ist das Chance-/Risikoverhältnis sehr gut.
Ich hoffe, du hast meinen Rat befolgt,
im Tief waren sie auf 8,70, sie waren also am 10.01. und 11.01. zum "Schnäppchenpreis" zu bekommen.
Jetzt sind sie wieder über 9, aktuell 9,15 EUR.

Anhang anzeigen 430_module_2.jpg

Member

Auch Singulus hat vor ein paar Minuten mit 9,20 EUR wieder ein Niveau erreicht, dass für den risikofreudigen Anleger interessant sein dürfte.
Unter 9 EUR (sollte es nochmal dazu kommen) ist Singulus auf jeden Fall ein Kauf.
Vor dem Hintergrund, dass sich blue-ray (so gut wie) durchgesetzt hat, ist Singulus mit Blick auf 2009 ein höchst interessantes Investment.

Anhang anzeigen 430_module_3.jpg

Member

Und hier noch eine Empfehlung für Anleger (nicht Zocker:(

Ein Substanzwert, der in den letzten Wochen stark vernachlässigt wurde
und inzwischen wieder ein sehr attraktives Niveau (KGV, Div.Rendite, etc.) erreicht hat.
Ein Einstieg bei Kursen unter 20 EUR birgt ein gutes Chance-/Risikoverhältnis.

Heidelberger Druckmaschinen WKN 731400
Weltmarktführer mit Chinaphantasie

Dass mein Vater dort ein Leben lang beschäftigt war (Verkaufsleiter Osteuropa) und ich aus Heidelberg komme, ist Zufall.

Anhang anzeigen 430_module_4.jpg

Member

...Dass mein Vater dort ein Leben lang beschäftigt war (Verkaufsleiter Osteuropa) und ich aus Heidelberg komme, ist Zufall. ...

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
is aber doch gut, wenn man eine firma auch aus dieser perspektive kennt.

klingt interessant (besser als MLP?)
wieso aber der 50% absturz in wenigen Monaten?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten