Der Spekulanten-Thread

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Wer's noch nicht gemerkt hat, das sind heute Kaufkurse.

Ich habe genug Crashs mitgemacht und lasse mich nicht verunsichern.
Sicher wird der Markt nervös bleiben die nächste Zeit, aber heute haben es die Angsthasen mal wieder übertrieben.

Man sollte natürlich nicht voll rein gehen und genug Pulver trocken halten, um evtl. nochmal nachfassen zu können.
Aber erste Käufe auf diesem Niveau sind praktisch Pflicht.

ich sehe hier nirgendwo angsthasen.... aber eine menge banken die dabei sind ihre eigene finanzkrise zu meistern..... bei den aktienpaketen die man selber hält, ist es ein einfaches fallende kurse zu bestimmen.... natürlich nicht ohne sich vorher mit os putts auf die eigenen papiere eingedeckt zu haben..... das geld kommt also zum einen durch die "hintertür" wieder rein und der "überschuss" dient dazu um die getätigten verkäufe billig wieder "einzufangen"......

schliessslich sprechen wir hier "nur" von buchgeld... und die internationalen verknüpfungen machen's möglich...

Member

@ zardi

gute entscheidung, singulus zu 10.50 € zu verkaufen, aktueller kurs 7,86 € .

Member

Code:
Ganz klar haben sich viele Investoren ein Limit gesetzt um die 7.000 Punkte. Die meisten glaubten, dass diese Marke Halt geben würde. Dadurch gab es zusätzliche Abwärtsdynamik. Aber die Handelssysteme sind nicht schuld an dem Kurssturz, wie wir das im vergangenen Jahr einmal erlebt haben. Wir haben ein strukturelles Problem, uns steht eine Rezession ins Haus! Und wenn wir dann den heutigen Dax-Stand mit dem vor einem Jahr vergleichen, ist das ein Alarmsignal: [color=red]Letztes Jahr war konjunkturell alles wunderbar, aber wir lagen 400 Punkte unter dem derzeitigen Indexstand. Heute ist nichts mehr wunderbar, aber wir notieren immer noch 400 Punkte höher. [/color]

Und das Schlimmste ist: Viele Experten wiegeln ab: Alles sei gar nicht so dramatisch. Da wird gelogen und gelogen, und die Medien nehmen das unreflektiert auf. So mancher Marktstratege sagt sogar neue Höchststände für dieses Jahr voraus, wie ich gerade erst in einem Fernsehinterview gesehen habe. Ich halte das für grob fahrlässig!

aus dem link vom lehrling. manch einer stellte auch die 10.000 punkte marke als unmittelbar bevorstehend dar.
erinnert mich ein wenig an die letzte große base, da kamen auch solche prognosen von vorstandsvorsitzenden großer banken.

Member

Kann mir mal jemand erklären wiso die Immobilienkrise in den USA
so stark die Weltwirtschaft beeinflusst ?
Was für Leute haben da Kredit bekommen ? Gibt´s dort keine Schufa ?
FL

PS: Mein Global Value verkaufe ich erst ende nächsten Jahres.
Da steht mein 40zigster G. an.
Da bin ich auf jeden Fall in LOS
:mrgreen:

Member

Member hat gesagt:
Ich Teile immer durch 3 ...heute wurde der 1teil angelegt....
Sehr klug. Ich habe normalerweise eine Aktienquote zwischen 40 und 60%, die jetzt sukzessive hochgeschraubt wird.
Mit drei Tranchen rechne ich auch. Es waren aber auch schon mal mehr, ich hatte dann eine Aktienquote von 120%,
d.h. auf Kredit spekuliert. Das sind aber dann Sondersituationen ... soweit sind wir noch nicht;
es kann durchaus nochmal 400 bis 500 Punkte runter gehen.

Member

Member hat gesagt:
.... vor ca 2 monaten, damals war die immobilien und bankenkrise in den usa schon ersichtlich,...
Die Immobilien- und Bankenkrise ist keine zwei Monate alt. Der Zusammenbruch des Subprime-Kreditmarktes war im Juli 2007, also genau ein halbes Jahr her.

Member hat gesagt:
.... denke aber ich bin der einzigste der heute geld gemacht hat.....
Das denke ich nicht. Ich habe Hedge-Fond-Anteile. Die verdienen immer, ganz besonders wenn es nach unten geht.

Member hat gesagt:
... heute bereits schon kaufkurse zu sehen finde ich sehr blauäugig...
So so. Also ich habe gestern gekauft:
Rational zu 110,- Kurs aktuell 115,-
MLP zu 8,90 Kurs aktuell 9,70
HDM zu 15,90 Kurs aktuell 17,20

Member hat gesagt:
(es sei denn man ist in der finaziellen situation 3-4 mal nach zu schiessen...
Das war meine Rede. Wenn man nur ein Drittel seines Cashs einsetzt, ist das alles andere als blauäugig, solche Panikkurse zum Kauf von Qualitätstiteln zu nutzen.

Member hat gesagt:
eine Commerzb. z. B. sehe ich bei einem "normalen" verlauf bei unter 15,00 €
Kann sein, wäre aber für mich dann nur eine weitere Gelegenheit zuzukaufen.
Jetzt habe ich erstmal meine MLP von gestern verkauft und in Commerzbank zu 18,10 getauscht. Rational und HDM halte ich.

Member hat gesagt:
sollte sich hysterie hinzu gesellen... ( und das ist gar nicht so unwarscheinlich) sehe ich das papier sogar unter 10,00€ ... erst dann würde ich von einem kaufkurs sprechen....
Commerzbank unter 10 ?!? ... träum weiter!

Member

Member hat gesagt:
@ zardi
gute entscheidung, singulus zu 10.50 € zu verkaufen, aktueller kurs 7,86 € .
Ja, bin auch nicht unglücklich darüber, überlege mir aber, da sich Singulus im Moment gerade ganz wacker schlägt,
den Rest, den ich habe, oder einen Teil davon in die arg gebeutelten Finanzwerte zu tauschen.
Natürlich nur in gute Substanzwerte, Allianz für 110 zum Beispiel.

Member

Member hat gesagt:
Code:
Ganz klar haben sich viele Investoren ein Limit gesetzt um die 7.000 Punkte. Die meisten glaubten, dass diese Marke Halt geben würde. Dadurch gab es zusätzliche Abwärtsdynamik. Aber die Handelssysteme sind nicht schuld an dem Kurssturz, wie wir das im vergangenen Jahr einmal erlebt haben. Wir haben ein strukturelles Problem, uns steht eine Rezession ins Haus! Und wenn wir dann den heutigen Dax-Stand mit dem vor einem Jahr vergleichen, ist das ein Alarmsignal: [color=red]Letztes Jahr war konjunkturell alles wunderbar, aber wir lagen 400 Punkte unter dem derzeitigen Indexstand. Heute ist nichts mehr wunderbar, aber wir notieren immer noch 400 Punkte höher. [/color]

Und das Schlimmste ist: Viele Experten wiegeln ab: Alles sei gar nicht so dramatisch. Da wird gelogen und gelogen, und die Medien nehmen das unreflektiert auf. So mancher Marktstratege sagt sogar neue Höchststände für dieses Jahr voraus, wie ich gerade erst in einem Fernsehinterview gesehen habe. Ich halte das für grob fahrlässig!

aus dem link vom lehrling. manch einer stellte auch die 10.000 punkte marke als unmittelbar bevorstehend dar.
erinnert mich ein wenig an die letzte große base, da kamen auch solche prognosen von vorstandsvorsitzenden großer banken.

Von einer Baisse kann keine Rede sein. Der DAX hat im Moment ein KGV von 11,5 ... das ist sehr billig.
Der momentane Ausverkauf hat keine fundamentale Basis, sondern findet nur statt, weil viele Leute auf einmal viel Geld brauchen.
Die müssen verkaufen, weil sie ein Liquiditätsproblem haben. Das wird sich schnell wieder beruhigen.
Die Krise in USA, selbst wenn sie in eine Rezession mündet, wird nicht 1 zu 1 auf die deutsche Wirtschaft durchschlagen.
Deshalb wird, nachdem sich alle nervösen Anleger verabschiedet haben, wieder Normalität einkehren.
Jetzt heißt es erstmal Hand aufhalten und abwarten. In 12 bis 18 Monaten kannst du alles was du jetzt an Qualitätstiteln kaufst,
mindestens 20% höher verkaufen. Und wer weiß, vielleicht geht's auch noch unter 6.000, das erhöht dann die Rendite nochmal,
weil auf einer Basis 5.800 bis 6.000 der Dax so günstig ist, dass man gar nichts mehr verkehrt machen kann.
Die Wirtschaft bekommt jetzt nur eine kleine Delle und nimmt dann wieder Fahrt auf.
DAX 10.000 werden wir alle noch erleben, bevor das Jahr 2010 vorüber ist.

zardi77, der vor der Krise nicht die Augen verschließt, aber mittelfristig weiterhin ganz klar bullisch ist

Member

Member hat gesagt:
Ja, bin auch nicht unglücklich darüber, überlege mir aber, da sich Singulus im Moment gerade ganz wacker schlägt,
den Rest, den ich habe, oder einen Teil davon in die arg gebeutelten Finanzwerte zu tauschen.
Natürlich nur in gute Substanzwerte, Allianz für 110 zum Beispiel.

@Zardi77
Warte noch mit dem Singulus Verkauf.
Unter 6 Euro mache ich Stützungskäufe. :D
Manche Gelegenheiten bekommt man vielleicht auch zweimal im Leben. :hehe:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten