Der Spekulanten-Thread

• Ersteller

Member

:wirr:

wieso ist jetzt mein posting vor macro`s gerutscht ?

Member

Member hat gesagt:
:wirr:

wieso ist jetzt mein posting vor macro`s gerutscht ?

weil ich wie immer meine im, " zehnfingerundeinenellenbogensystem", verursachten schreibfehler kaschiert habe.... :D :wink0:

Member

Member hat gesagt:
mir persönlich ist diese os nummer zu riskant, aber trotzdem erfreulich zu sehen, wenn damit jemand erfolgreich ist :tu:.

kommt halt auf die risiko bereitschaft an.

stimmt, ich habe damit vor jahren mal angefangen... mir durchzulesen
was volatilität, innerer wert, zeitwert ect. ect. bedeutet....

... und dann los gelegt und eine menge an lehrgeld gezahlt... ich hätte natürlich auch dieses mal daneben liegen können.....

... der eine spielt lotto und gewinnt nie etwas und der andere versucht's mit os und streicht durch aus mal was ein..... mit wirklich großen summen trau ich mich auch nicht.... wenn aber mal sowas daher kommt, wie die augenblickliche wirtschaftssituation in den usa, dann bin ich mir schon ziemlich sicher das ich was in die taschen bekomme.....

... wenn dann noch eine menge luft nach unten ist... ( dax bei ca 8000 punkten) dann bekomme ich direkt ein kribeln in den fingern ::

Member

Member hat gesagt:
hedge-fonds- verdienen immer ?????
es giebt verschiedene strategien eines hedge-fond.... risikoreich sind sie alle, den auch und gerade diese art von handel unterliegt den marktgesetzten.... in wie weit du meinst irgend wann mal deine gewinne zu realisieren entzieht sich meiner kenntniss da ich deine anlagen und vertragsmodalitäten nicht kenne..... auf jeden fall glaube ich nicht das du gestern deine anteile gekündigt hast...
Ich meinte, die GUTEN verdienen immer, zumindest auf längere Sicht.
Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit meinem Global Futures Fund (durch das Wort "Futures" nicht täuschen lassen; der GFF ist ein lupenreiner Hedge-Fonds).
Ist ein geschlossener Fonds. Hier die Details:

Anhang anzeigen 430_GFF_1.jpg

Läuft 2010 aus. Ich habe nicht vor, ihn vorher zurückzugeben (wäre möglich).
Habe August 2000 Anteile gezeichnet, weil ich damals keine vernünftigen Alternativen mehr an den klassischen Märkten gesehen habe.
Das ist natürlich heute wieder anders.

Member

Member hat gesagt:
damit dürftest du im augenblick im minus sein..( bei akt. € 18,96 )... zuzügl.transaktionskosten für mlp und commerz .... ich bleib dabei... jetzt schon in bankwerte einzusteigen halte ich für verfrüht.... der gestriege anstieg war die reaktion auf die zinssenkung der fed und keine positiven nachrichten seitens der banken.... diese können sich nun billigeres geld auf die wunden legen.... die frage ist nur, was sollen sie damit eigentlich machen ?? weiterhin kredite an als zahlungsschwierig geltene kunden vergeben ?

... wie bist du eigentlich auf mlp gekommen? aktueller tiestand gepaart mit risikofreudigkeit.... oder durch infos die die welt nicht kennt ? :hehe:
Wie kommst du darauf, dass ich im Minus bin? Spesen ist ja heutzutage nicht mehr der Rede Wert
(ich kenne noch die Zeiten wo es keine Online-Broker gab und wir uns morgens immer in der Bank vor dem Fernschreiber getroffen haben.
Ja, ja, das waren noch Zeiten: Nennwert pro Aktie 50 DM, variabler Handel erst ab 50 Stück, An- und Verkaufsspesen ca. 4%;
da war Daytrading natürlich nicht bzw. nur sehr eingeschränkt machbar bzw. sinnvoll, aber heute ist das ja alles kein Problem mehr.)

MLP (+9,7%)
K 8,90
V 9,76

HDM (+13,8%)
K 15,90
V 18,10

Rational (+10,1%)
K 110,00
V 121,13

Coba (+8,5%)
K 18,10
V 19,64

V heißt Verkauf, kein Buchgeld :wink0: Ich habe gestern spesenbereinigt exakt 10% an Gewinnen mitgenommen
und warte jetzt wieder auf Einstiegskurse; vor allem auf Ausverkaufskurse bei den Finanzwerten :wink0:
(gemeint sind GUTE Werte, z.B. Allianz, keine Zockerpapiere)

Bei MLP unter 9 EUR brauche ich keine speziellen Infos, um die Chance zu erkennen.
Sowas hat man irgendwann im Blut :wink0:

Member

Member hat gesagt:
beim crash 2002 war das papier sogar für unter € 5,30 zu haben... und das habe ich nicht geträumt....
Was für ein Crash 2002???
Das kann nur ein "Kind der Hausse" sagen. Wenn du meinst, dass wir 2002 einen Crash hatten, hast du noch nie einen Crash erlebt.
Das jetzt ist auch keiner; das ist nur ein reinigendes Gewitter.

Das mit den Kursen unter 5,30 war allerdings erst Anfang 2003,
ich weiß das deshalb so genau, weil ich noch heute Coba für 5,61 im Depot liegen habe.

Du kannst aber die Situation Ende 2002/Anfang 2003 nicht mit der von heute vergleichen.
Die Commerzbank ist von den Problemen, die sie damals hatte, heute meilenweit entfernt ... Immobilienkrise hin oder her.
Coba für 10 EUR ist ausgeschlossen. Das wäre DAX bei 4000 und wirklich noch mehr als ein Crash; das wäre das Ende der Welt :geparkt: :sc:

Wir tauchen jetzt vielleicht nochmal unter die 6.000 ab, mag sein, ist nicht unmöglich,
aber irgendwo in der Gegend zwischen 5.500 und 6.000 setzt der Verstand wieder ein
und dann geht es in Richtung DAX 10.000 ... nicht sofort und nicht schnell, aber das verlangt ja niemand,
sind schließlich über 60% bis dahin und das darf meinetwegen ruhig drei bis vier Jahre dauern.

Auf jeden Fall ist die Hausse intakt; auch wenn ich dafür jetzt Widerspruch ernte; ist meine feste Überzeugung.
Ich bin im Moment zwar auch nicht bullisch unterwegs, das ändert aber nichts daran, dass der Aufwärtstrend langfristig anhalten wird.
Ab DAX zwischen 15.000 und 20.000 schichte ich dann in Rentenpapiere um und bereite meinen Ruhestand vor :mrgreen:

Member

Member hat gesagt:
... dann bekomme ich direkt ein kribeln in den fingern ::
Verbrenn sie dir bloß nicht!

Soll nicht heißen, dass du es verkehrt machst, aber in volatilen Zeiten brauchst du halt gutes Timing
und darfst nie vergessen, deine OS-Gewinne auch zu realisieren ... aber ich denke, das weißt du selbst

Member

Börse / Aktien

Am Anfang hat die Börse sich mal an die Wirtschaft orientiert!
Heute ist es umgekehrt!

Besitze selber einen Aktienfonds bei Union Investment!
Den Uni Fonds! Auf langer sicht, sind Aktienfonds das beste!

B.V.

Member

Re: Börse / Aktien

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
......Auf langer sicht, sind Aktienfonds das beste!

B.V.

Wieso?????

Auf langer sicht werfen Aktienfonds / Aktien den meisten Profit ab!
Man sollte dort nur Geld anlegen, was man wirklich nicht benötigt!
Ebenfalls sollte man Nerven haben!

B.V.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten