Der Spekulanten-Thread

• Ersteller

Member

nochmal fast 2 % runter im dax. zum glück geht der ölpreis auch richtung süden, minus 4,5 % auf 85,40 $ ( ich muß bald tanken :wirr: ) .

Member

Member hat gesagt:
nochmal fast 2 % runter im dax. zum glück geht der ölpreis auch richtung süden, minus 4,5 % auf 85,40 $ ( ich muß bald tanken :wirr: ) .
Von wo beziehst du denn deine Kurse?
Aktuell liegt der DAX sogar im Plus.
Ich steige jetzt wieder aus, denn ich rechne nicht damit, dass das Niveau bei 6.800 gehalten wird.
10% an einem Tag, das sind die schönsten Gewinne.

Member

So, ich bin jetzt wieder komplett mit allem von gestern und heute raus, denn an mitgenommenen Gewinnen ist noch niemand gestorben.

Die Bilanz der letzten zwei Tage:

MLP (+9,7%)
K 8,90
V 9,76

HDM (+13,8%)
K 15,90
V 18,10

Rational (+10,1%)
K 110,00
V 121,13

Coba (+8,5%)
K 18,10
V 19,64

Soviel zu "blauäugig".
Während andere noch ihre Wunden lecken, schaue ich mir die Entwicklung der nächsten Tage ganz entspannt an.
Geht's hoch, bin ich sowieso noch investiert, geht's wieder runter, steige ich bei DAX um 6.000 wieder ein.

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Von wo beziehst du denn deine Kurse?
Aktuell liegt der DAX sogar im Plus.
Ich steige jetzt wieder aus, denn ich rechne nicht damit, dass das Niveau bei 6.800 gehalten wird.
10% an einem Tag, das sind die schönsten Gewinne.
Ich muss mich entschuldigen. Als du um 14 Uhr geschrieben hast, hat das mit den 2% Minus noch gestimmt.
Als ich dir dann um 14:40 Uhr geantwortet habe, waren wir g'rade wieder bei 6.800, also leicht im Plus.

.

Member

mir persönlich ist diese os nummer zu riskant, aber trotzdem erfreulich zu sehen, wenn damit jemand erfolgreich ist :tu:.

kommt halt auf die risiko bereitschaft an.

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
.... vor ca 2 monaten, damals war die immobilien und bankenkrise in den usa schon ersichtlich,...

Zardi schrieb dazu:

Die Immobilien- und Bankenkrise ist keine zwei Monate alt. Der Zusammenbruch des Subprime-Kreditmarktes war im Juli 2007, also genau ein halbes Jahr her.

Einlass Macros:

genau gesagt, konnte man eine immobilienkrise und das platzen dieser "blase" schon locker vor 2 jahren "voraussehen".... die frage war nur, wann dies der fall sein wird.... das eine imobilienkrise auch eine krise der hypothekenführenden banken sein wird, dafür braucht's nun wirklich keinen greenspan....

Member hat gesagt:
.... denke aber ich bin der einzigste der heute geld gemacht hat.....

Zardi schrieb dazu:

Das denke ich nicht. Ich habe Hedge-Fond-Anteile. Die verdienen immer, ganz besonders wenn es nach unten geht.

Einlass Macros:

hedge-fonds- verdienen immer ?????

es giebt verschiedene strategien eines hedge-fond.... risikoreich sind sie alle, den auch und gerade diese art von handel unterliegt den marktgesetzten.... in wie weit du meinst irgend wann mal deine gewinne zu realisieren entzieht sich meiner kenntniss da ich deine anlagen und vertragsmodalitäten nicht kenne..... auf jeden fall glaube ich nicht das du gestern deine anteile gekündigt hast...

Member hat gesagt:
... heute bereits schon kaufkurse zu sehen finde ich sehr blauäugig...

Zardi schrieb dazu:

So so. Also ich habe gestern gekauft:
Rational zu 110,- Kurs aktuell 115,-
MLP zu 8,90 Kurs aktuell 9,70
HDM zu 15,90 Kurs aktuell 17,20

Einlass Macros:

damit dürftest du im augenblick im minus sein..( bei akt. € 18,96 )... zuzügl.transaktionskosten für mlp und commerz .... ich bleib dabei... jetzt schon in bankwerte einzusteigen halte ich für verfrüht.... der gestriege anstieg war die reaktion auf die zinssenkung der fed und keine positiven nachrichten seitens der banken.... diese können sich nun billigeres geld auf die wunden legen.... die frage ist nur, was sollen sie damit eigentlich machen ?? weiterhin kredite an als zahlungsschwierig geltene kunden vergeben ?

... wie bist du eigentlich auf mlp gekommen? aktueller tiestand gepaart mit risikofreudigkeit.... oder durch infos die die welt nicht kennt ? :hehe:

Member hat gesagt:
(es sei denn man ist in der finaziellen situation 3-4 mal nach zu schiessen...

Zardi schrieb :

Das war meine Rede. Wenn man nur ein Drittel seines Cashs einsetzt, ist das alles andere als blauäugig, solche Panikkurse zum Kauf von Qualitätstiteln zu nutzen.

Macros

das sehe ich auch so.... nur halte ich den zeitpunkt für verfrüht und bin der meinung das man i. A. zusätzliches kapital, vor allen kurzfristig, "nur"
mit os-putts auf dax und bankenwerte machen kann...

Member hat gesagt:
eine Commerzb. z. B. sehe ich bei einem "normalen" verlauf bei unter 15,00 €
Kann sein, wäre aber für mich dann nur eine weitere Gelegenheit zuzukaufen.
Jetzt habe ich erstmal meine MLP von gestern verkauft und in Commerzbank zu 18,10 getauscht. Rational und HDM halte ich.

Member hat gesagt:
sollte sich hysterie hinzu gesellen... ( und das ist gar nicht so unwarscheinlich) sehe ich das papier sogar unter 10,00€ ... erst dann würde ich von einem kaufkurs sprechen....
Commerzbank unter 10 ?!? ... träum weiter!

beim crash 2002 war das papier sogar für unter € 5,30 zu haben... und das habe ich nicht geträumt.... traumhaft war's aber schon !!!

... ich bleibe dabei, der dax fällt noch weiter.... von daher ist, kurzfristig, nur geld mit os-putts zu machen

mein zugpferd war bisher....

DB236P

das papier habe ich letzte woche für € 1,60 gekauft und heute für € 6,40 verkauft

Aktuell
7,98 EUR

Zeit
23.01.08 15:29

Diff. Vortag
+55,86 %

Tages-Vol.
1,97 Mio.

Vortag
5,12

Eröffnung
4,57

Hoch
8,20

Tief
4,51

nun ärgere ich mich natürlich das ich nicht weit aus mehr kapital zur verfügung hatte...... jaja, so ist der mensch

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten