Der Spekulanten-Thread

• Ersteller

Member

@ walhalla

danke, aber eine ganze palette muss wirklich nicht sein :D

gebe dir noch ein paar aktuelle bonbons aus der financial times, die sind verstaendlicher abgefasst, denke ich:

Their weighting of super-safe "AAA" government bonds has been raised to a maximum 50pc. This is a bet on gruelling "Japanese" deflation. The bank expects equities to fall by 50pc to 75pc.

"Nowhere and nothing will be immune. We are on the cusp of an equity meltdown that will slash and shred portfolios," said Albert Edward, SG's global strategist.

Thankfully, the Fed's monetary blitz has averted a depression. Emergency lending under the "unusual and exigent circumstances" clause of the Fed Act - the nuclear Article 13 (3), unused since the 1930s - has put a floor under the banking system.
There will be no "reset Armaggedon" as rates vault on honey-trap mortgages. Drastic Fed cuts - to 2pc from 5.25pc in September - have conjured away that disaster, at least.
One dreads to think what would have happened if Fed liquidationists (Plosser, Hoenig, Fisher) had prevailed, as they did in 1930 - and still do in Euroland, where Germany's Axel Weber holds sway, and nobody of sense dares lead a mutiny.

The oil spike will burn itself out. China has hit the buffers. With inflation at 8.5pc, it risks political turmoil. Moreover, it has repeated Japan's mistakes in the 1980s, building too many factories shipping too many goods at slender margins into a crumbling export market.

Lehman Brothers' Sun Mingchun says China will tip over in the second half of this year. "With so much latent overcapacity, an export-led slowdown could trigger a chain reaction which, in the worst case, could threaten the stability of [its] financial and economic system," he said.

Britain, Europe, Japan, and China will go down before America comes back up. This is turning into a synchronised bust, after all. The Global Slump of 2008-09 is under way.

so, genug schwarzseherei fuer heute...fuer deine private situation wuensche ich dir wirklich ein glueckliches haendchen. ich moechte dir da auch keinen rat geben, denn dann wuerde deine frau killer auf mich ansetzen :D

mach's gut

ciao

abstinent, daumendrueckend

Member

@rudi

wie bekomm ich denn diese dax scheine......welchen namen haben die genau oder welche nummer ??????

Wie zardi schon richtig beschrieben hat, meine ich damit CFD´s. Eigentlich ist ein Kontrakt z.B. auf den Dax ein Derivat und wird als Future bezeichnet und an der Eurex gehandelt. Aber CFD´s machen das alles enorm einfacher, da man auch kleinere Kontrakte auf den Dax handeln kann.

Um einen 25 Euro Kontrakt auf den Dax zu handeln, musst du eine Margin von 6.250 € hinterlegen.
Wenn du aber per CFD einen Kontrakt handelst und beispielsweise, einen Stopp von 10 Punkten verwendest, liegt die Marginanforderung bei meinem Broker z.B. nur noch bei 250 €.

Die Sache hat halt eine sehr hohe Hebelwirkung und wie gesagt, man kann damit enorme Gewinne machen, aber natürlich genauso enorme Verluste erleiden, die auch mehr als die Marginhinterlegung sein können!

Zur Erklärung: Wenn du z.B. bei einem Daxstand von 7.000 Punkten nur einen Kontrakt kaufst, dann bedeutet das, dass du 7000 x 25 €, also 175.000 Euro Kapital bewegst !
Du könntest beispielsweise 6 Kontrakte kaufen. Damit würdest du, mit deiner Order am Markt, ein Kapital von über 1 Millionen bewegen :wirr:

Stell dir mal vor, du wärst Anfang Januar mit 1 Kontrakt im Dax Short gegagnen. Der Dax verlor innerhalb 2 - 3 Wochen ca. 1.600 Punkte.
Das wären 40.000 Euro Gewinn. Bei 2 Kontrakten 80.000 Euro Gewinn usw. usw.
Da solche Gewinne "theoretisch" mit wenig Kapital möglich sind, erleiden die meisten, die mit sowas anfangen, einen absoluten Realitätsverlust ;-)

Denn ohne Moneymanagement wird man mit diesem Finanzinstrument sehr schnell arm !

Ich kenne jemanden, der diese Kontrakte nur ab und zu handelt, um sich damit zu hedgen, wenn er mal zu einseitig mit seinen Aktien im Markt positioniert ist. Er kann zwar damit folglich nicht gross verdienen, aber dafür sichert er sich gegen evtl. Verluste ab. Kapitalerhalt !

an was für einer zeit linie machst du deine einschätzungen ????

also nach 3 monaten oder 1 jahr oder wie lang schaust du zurück......damit du das so ungefähr berechnen kannst wie die chancen stehen ?????

Na ja. Ich versuche ja nicht zu berechnen, WIE die Chancen stehen, sondern lediglich OB ich eine Chance erkenne.

Du meinst also, wie weit ich einen Chart zurückverfolge ?

Das kommt ganz darauf an, auf welcher Zeitebene ich handel.
Handele ich am Stundenchart, interessiert mich nur der Chart von heute ab 4 Wochen zurück, in manchen Fällen aber auch bis 3 Monate zrück.

Am Tageschart, schaue ich mir den Chart der vergangenen 1 -2 Jahre an.

Handele ich am 5 Minuten Chart, sehe ich mir nur die letzten Handelsstunden an, integriere aber Tages Hoch und Tiefs vom Vortag.

wo handelt ihr am meisten .....also dax ----tec dax ----c-dax oder wo auch immer .......

Am meisten handel ich Aktien aus dem Dax, gefolgt von Titeln aus dem M-Dax, Nasdaq100 und Dow Jones.

Ab und zu mache ich auch Trades im FX Market.

Ich weiss nicht woran es liegt, aber der Dax liegt mir am meisten. Vielleicht deswegen, weil ich mit ihm schon 1000de Stunden verbracht habe ?
Im Dax funktioniert Charttechnik UND ganz besonders Markttechnik auf allen Zeitebenen sehr gut. Für mich zumindest. Ich wollte auch schon zusätzliche Aktienmärkte handeln. England, Italien, oder so was. Aber mit diesen Chartverläufen und Kursbewegungen bin ich irgendwie nicht vertraut. Da tickt alles ganz anders.

und zu den börsenguruss........sollen sie schreiben bzw sagen was sie möchten........das da noch was kommen wird in den nahen zukunft davon gehe ich auch sehr stark aus ......nur eben wann ?????das kann eben keiner sagen.....die einen sagen 1 jahr die anderen 5 jahre ......so ungefähr ..................aber soll man denn in der zwischenzeit einfach nur zuschauen ........nö........

Ich sage 2012 :yes:

Aber im endeffekt ist es ja egal, wenn man Short und Long handelt.
Hauptsache es herrscht Bewegung im Markt. Mir ist es dabei vollkommen egal in welche Richtung.

Lediglich wenn die Märkte sich über langen Zeitraum nicht vom Fleck bewegen würden, wäre das für mich schlecht ....... aber dazu wird es nie gleichzeitig in allen Märkten kommen, ausser vielleicht der Handel wird auf der ganzen Welt eingestellt
:wink0:

werd das dann wohl auch mit dem 1 punkte system machen ....... Mr. Green

Es geht ja eigentlich nicht darum, ob das ein "1 punkte System" ist. Es geht darum, dass man versucht sein Ziel das man hat, so einfach wie möglich zu erreichen. KISS Prinzip :)

Nur einen Punkt aus dem Markt zu holen klingt ja ziemlich einfach, denn der Dax bewegt sich ja täglich +/- 50, 60, oder noch mehr Punkte.

Man muss trotzdem, einen exakten Handelsplan hierfür erstellen, denn darin liegt der Profit und nicht bei der Orderausführung!

Zudem setzt man bei dieser Methode das Risiko ins Geld. Man kann aber andersrum genauso das Risiko in den Markt setzen und das gleiche Ergebnis erzielen.

Ich handele z.B. aus verschiedenen Gründen "nicht" dieses System, obwohl ich es in und auswendig kenne, da ich mit der genannten Person gemeinsam den Handelsplan dafür erstellt habe.

Ich behaupte auch, dass wenn ich z.B. 10 Leuten diesen Plan lückenlos vorstellen würde und sagen würde, nun handelt 1 Jahr dannach, dann würden 9 Leute damit Geld verlieren und nur einer gewinnt damit und das obwohl alle die exakt gleiche Ausgangssituation hätten.
Zu erklären, warum dies so ist, würde den Rahmen hier sprengen.
Das erkläre ich dir, wenn wir uns mal das nächste mal Treffen. :wink0:

Es ehrt dich Rudi, wenn du ehrgeizig an die Sache ran gehst und nicht aufgibst! Wirklich! Denn man muss bei der ganzen sache Ehrgeizig sein und man muss auch sämtliche Fehler durchmachen, um erfolgreich zu werden.

Gutes Beispiel: Thomas Edison.
Ich habe mal gelesen, dass er ca. 10.000 Versuche brauchte, bis seine Glühbirne funktionierte.
Wenn er nicht ehrgeizig gewesen wäre, dann hätte er wahrscheinlich nach dem 10. Versuch aufgegeben und jemand anders hätte die Glühbirne erfunden.
Genauso beim erfolgreichem Trading!
Man geht da auch eine schwierige Phase durch. Vergleichbar mit mehren "Versuchen". Die meisten geben aber wieder auf. Die die weitermachen, erreichen irgendwann mal den Punkt, wo sie dauerhaft erfolgreich sind.

Es liegt an jedem selbst !

Du sagst, einfach so auf die schnelle, dass du das mit dem 1 Punkte System machen möchtest.

Aber weisst du eigentlich auch, gegen wen du da antrittst ?

Deine Gegner beim Trading sind Profis ! Da sind Fondmanager, Banken, Investoren, Institutionen, Elite Trader aus der ganzen Welt! Und alle haben das gleiche Ziel wie DU ......... geld aus dem Markt zu ziehen.

Was meinst Du ? Wer ist mehr im Vorteil ?

Im FX Market wechseln z.B. täglich mehrere Billionen Dollar den Besitzer.:byee:

Auf deine PM antworte ich wohl erst morgen.

Member

Member hat gesagt:
Sollte der Kurs "nicht" wieder nach oben drehen, werden einige SL von Charttechnikern ausgelöst.
In diesem Falle könnte der Kurs in den Bereich von 8,00 € - 8,50 € runter kommen.

ch habe heute schon alle meine Trades für nächste Woche eingegeben.
Unter anderem auch Singulus. Mal sehen ob es was wird.

akt. Kurs 9,75 €
Short bei 9,90 €
Stop Loss bei 10,04 €
Take Profit bei 8,50 €

Verlustrisiko 14 cent pro Aktie.
Gewinnchance 140 cent pro Akltie.

Tja. Bei diesem Trade war mein Einstiegslevel leider um ein paar cent zu hoch, sonst wäre der Trade aufgegangen und hätte das 10 fache meines eingegangenen Risikos an profit gebracht. Ist mir aber wie schon gesagt egal. Ich will ja nicht immer Recht haben.
Es werden jede Woche mehrere Orders von mir nicht ausgeführt, weil der gewünschte Kauf/Verkaufkurs nicht erreicht wird. Diese Order hab ich nur mal zurückverfolgt, weil ja Singulus hier ein Gesprächsthema ist, oder war ? :wink0:

Anhang anzeigen 18_singulus270508_1.jpg

Ausserbörslich schauts akt. nicht nach Besserung aus ?

Anhang anzeigen 18_singab_1.jpg

Und weil wir gerade bei "Gesprächsthema" sind.

Der Chart der Heidelberger Druckm. generiert für mich ein kurzfristiges Kaufsignal. Die Wahrscheinlichkeit / Chance auf steigende Kurse in den nächsten Tagen ist in meinen Augen hoch. Was sag ich da. Sehr hoch, meine ich :wink0:
Muss aber nichts heissen.
Wie gesagt. Ich habe nicht oft recht.......

Member

Member hat gesagt:
georgiboy soros duerfte neben warren buffet euer aller guru und idol sein.

...

KEINESFALLS Frank!!

Du erliegst einen irrtum wenn du bei diesen beiden Milliardaeren sowas Aehnliches wie "Ehrlichkeit" erkennst!
Is die gleiche verlogene Sche... wie bei der Gates "Stiftung".
nach Aussen hin agiert man "human, "menschlich" usw., in der Realitaet is man NUR nach Machtausdehnung und Gewinnmaximierung aus!!!!!!!!!!!!!!

Beispiele gibts genuegend.
Frag mal einen von den 100.000en, die ihren Job verloren haben, nachdem Buffed, die allerschlimmste Heuschrecke aller zeiten, ihnen vor der Uebernahme die Hucke voll gelogen hat, oder den (echten) sozialen Vereinen, die zwar PCs (prinzipiell immer nur einen Bruchteil von der in den medien angegeben Anzahl) gespendet bekamen, aber die NUR mit Microsoft Programmen funktionierten, die, natuerlich, sauteuer verkauft wurden!!
Diese Liste ist, fast, unendlich.

DIESEN unermesslich gierigen leuten is klar, das jedes einzelne Wort von ihnen in der oeffentlichkeit sich auswirkt!
Alles genaue Berechnung.

Daher: Idol? NEIN DANKE!!!!

Member

Da stellt sich vielleicht für den ein oder anderen die Frage, wie ist Bill Gates, oder der beste Investor aller Zeiten Warren Buffet aktuell positioniert ?

Für mich total unrelevant, aber vielleicht will es ja jemand in sein Handeln einbinden, irgendwelche Werte in einer Korrektur billig einzukaufen ???

So sieht Gates sein portfolio aus.

Quelle: http://gatesfoundationstockportfolio.com/

Anhang anzeigen 18_billgates_1.jpg

Die grösste Position von Gates, ist ein invest in die Firma von Buffet :roll:

Und wie ist der Master selbst investiert ? ?

Die antwort gibts hier :wink0:

http://www.gurufocus.com/ListGuru.php?GuruName=Warren+Buffett

Einfach auf Warren Buffet Stock Picks klicken und man hat einen akt. Einblick.

Oder wie sind andere Gurus der Branche so investiert ? - Diese antwort gibt es hier.

http://www.gurufocus.com/ListGuru.php

Member

Ich weiß, dito, die Fundamentals interessieren dich nicht, aber vielleicht ist es auch unter technischen Gesichtspunkten einen Blick wert.

Also für mich wäre der Chart momentan keinen Deal wert. Aber das hat ja nichts zu heissen, denn ich wäre ja, sowieso erst long positioniert wenn der Trendaufbau bereits gewechselt hätte und das hat er bei diesem Chart weder aus Charttechnischer noch aus Markttechnischer Sicht.

Ca. Ende Juli könnte der Kurs mächtig Bewegung bekommen. (was nicht heissen soll dass es nach oben gehen könnte.... kann genauso nach unten abnippeln)
Den Chart schau ich mir auf jeden Fall so mitte Juli nochmal an.

:wink0:

Member

Ich habe davon zwar keine Ahnung, dito, aber es scheint ein paar Leute zu geben, die das (kurzfristig) anders sehen:
Anhang anzeigen 430_ca01_1.jpg
Der Gap von Ende April war übrigens nichts Besonderes, sondern Dividendenabschlag.

Member

Ich habe davon zwar keine Ahnung, dito, aber es scheint ein paar Leute zu geben, die das (kurzfristig) anders sehen:

Kann sein, zardi.

Es gibt dutzende Ansätze an die man sich technisch orientieren kann.
Und wenn man dann noch anfängt, diese zu kombinieren, dann kann man sich hunderte Szenarien prophezeien, was oft zur folge hat, dass man unterschiedlich starke Signale in beide Richtungen hat.

Ich versuche die sache so einfach wie möglich zu halten. Wie gesagt ... KISS Prinzip :)

Wie sich der Kurs entwickelt entscheiden sowieso ganz allein die Marktteilnehmer.

Du hast hier einen 7 Jahreschart abgebildet, daher bin ich nicht davon ausgegangen, dass dich kurzfristige Reaktionen interessieren würden.

Kurzfristig könnte der Kurs schon etwas Bewegung bekommen, aber ich denke halt nur ein paar Euros hin, oder her.

Auch wenn der Kurs die nächste Zeit "kurzfristig" rauf, oder runter geht, so gehe ich trotzdem davon aus, dass erst ca. mitte/ende Juli "massiv" Bewegung reinkommen wird.

Im "nachhinein" wird man halt erst sehen was mit dem Kurs tatsächlich passiert ist. :wink0:

Member

Member hat gesagt:
Wie sich der Kurs entwickelt entscheiden sowieso ganz allein die Marktteilnehmer.

Im "nachhinein" wird man halt erst sehen was mit dem Kurs tatsächlich passiert ist.

Wie recht du hast, das ist wohl wahr... :wink0:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten