Member
Mich hat es heute bei SALZGITTER zu 125,16 € eingetriggert. Auch long.
Und schon wieder raus .... und das ganz ohne news
Anhang anzeigen 18_salzgittertrade050608_2.jpg
Mich hat es heute bei SALZGITTER zu 125,16 € eingetriggert. Auch long.
Member hat gesagt:Du könntest recht haben, ich hätte nix dagegen, die Wette halte ich trotzdem, denn die Anleger wollen jetzt erst mal Zahlen sehen.Member hat gesagt:in 6-9 monaten 13 €?
Da wett ich mit dir um ne Kiste Chang, dass es schneller geht!!
28. März BPK mit dem Ergebnis 2007 (das ist soweit schon bekannt, da kommt nichts neues)
8. Mai 1. Quartal 08: Da werden (noch) keine großen (positiven) Überraschungen kommen.
6. Juni HV: Relativ uninteressant
5. August 2. Quartal 08: Hier dürfte es zum ersten Mal interessant werden.
Wie ist das 1. Halbjahr gelaufen? Wie ist die Auftragslage? Wie ist der Ausblick aufs 2. Halbjahr?
Könnte sein, dass die breite Masse der Anleger wieder Interesse an Singulus zeigt. 4.2.08 - 4.8.08 = 6 Monate
5. November: Hier steht klar die zu erwartende Entwicklung in 2009 im Fokus der Anleger.
Spätestens zu diesem Zeitpunkt müsste es ab gehen, da sind dann wahrscheinlich auch 13 als Kursziel zu wenig.
Ab 4.11. sind die 9 Monate aber auch schon um.
Ich habe am 4.2.08 gesagt, in 6-9 Monaten (4.8.-4.11.) sehen wir 13 EUR und du sagst, die sehen wir vorher, d.h.
du gewinnst, wenn der Kurs zwischen heute und einschließlich Freitag 1.8.08 zu irgendeinem Zeitpunkt mindestens 13 EUR beträgt.
Sollte der Kurs zwischen 4.8.08 und 4.11.08 erstmals die 13 EUR erreichen, habe ich gewonnen.
Habe ich das so korrekt wieder gegeben?
Sollte der Kurs von heute bis zum 4.11.08 nie 13 EUR oder drüber stehen, hat keiner gewonnen. Dann können wir uns aber trotzdem besaufen... vor Kummer.
Member hat gesagt:@Capitan
Ich habe "getauscht"; heute früh die MLP bei 12,55 raus
und dafür die Telekom zu 10,61 wieder rein.
Wollte eigentlich mit dem Rückkauf der Telekom bis 10,30 warten, aber das Geld muss ja arbeiten
Nachtrag Mi. 4.6.08 um 17:05 Uhr
Ob das gut war muss sich noch erweisen. MLP-Schnitzel aktuell bei 12,82 und die durch die Abhöraffäre belastete Telekom bei 10,69
Aus heutiger Sicht war es also - wenn auch ein Tausch im Gewinn - ein schlechter Tausch.
Falls jetzt jemand auf die Idee kommen sollte zu sagen "ständig empfiehlt er Singulus,
gebracht haben die aber noch nichts außer Verlusten", möchte ich nochmal meinen alten Beitrag
von Anfang Februar in Erinnerung rufen. Bis Singulus zu Laufen anfängt, kann es nämlich noch ein Weilchen dauern.
Member hat gesagt:@zardi
Ich befasse mich die letzte Zeit immer wieder mit der Frage, ob die Börse nicht ein Nullnummernspiel ist und komme da irgendwie nicht auf den Punkt.
Ich gehe nämlich davon aus, dass wenn ich z.B. heute 5.000 Euro gewinne, dann hat jemand anders 5.000 Euro verloren. (Oder vielleicht 10 andere Marktteilnehmer haben jeweils 500 Euro verloren).
...... Deswegen denke ich die ganze sache ist ein Nullnummern Spiel.
Wie siehst du das ??