Der Spekulanten-Thread

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich muß den Deutschen Kilopreis haben denn ich verkaufe oder kaufe nicht in New York, was nützt da der Unzen Preis ??
Der deutsche Kilopreis ist nur für deine persönliche Performance interessant, weil du in Deutschland lebst und in EUR fakturierst. Zur Analyse und Diskussion taugt er aber nicht, da du dabei zwei verschiedene Dinge miteinander verknüpfst: Unzenpreis in US$ und EUR/US$-Wechselkurs. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Die Edelmetallpreise werden weltweit in US$ pro Feinunze angegeben. Wenn du den Kilopreis in EUR nennst, sagt das einem normalen Anleger in der Regel nichts. Zumindest geht es Kuddel und mir so... :wink0:

Member

nur mal so:
wer physisches gold (barren, blech) kauft, löhnt hier in DT mal zusätzlich die märchensteuer. wenn er es dann wieder verkaufen will(an die bank oder scheideanstalt) bekommt netto raus (also ohne merkelsteuer)
also muss es erstmal 16 % steigen dass man eben ist....
und wegen silber- von dem zeug gibts mehr als genug-es ist nicht knapp-alles reine spekulation wie damals die brüder hunt anno 1980,
ich hab heut noch ein paar kilo von damals als die blase platzte, der preis wird niemehr so hoch steigen wie damals( ca. 1400 euro/kg war das top)

norddeutsche affinerie wäre ein tip gewesen, zu 11 euro rein und bei 22 raus.

Member

@Autor Nachricht
hualahn

Hallo

Dann gibt es nur ein weg für Dein Silber
Du mußt jetzt dazu kaufen und warten bis
es steigt und dann den Schnitt nehmen
um wieder mindestens eben aus der Sache
herauskommen zu wollen.
Wieviel Silber brauchst Du???

Gruß
Chiang :byee:

Member

so hab noch mal was für die zokker..........

niagara mining........

da werden für die nächsten wochen heisse news erwartet...........soll ein so genanter tenbagger sein............also eine aktie die die chance hat sich innerhalb von einem zeitraum von?????????? um 1000% zuzulegen......

gruss rudi..............der sobalt er wieder was hat dort einsteigen wird,und hofft damit eventuell entlich den urlaub zu bekommen ....den ich auch verdient habe....... :mrgreen:

Member

Member hat gesagt:
Ein echtes Schwergewicht (bluechip), sehe ich genauso, nach meinem Geschmack nur noch etwas zu teuer.

Zardi

ich denke an die moeglichkeit, das der Verbund eventuell OMV Anteile abtritt.
Is zwar, noch, nur eine Moeglichkeit von mehreren, waere aber ein Hit, da OMV damit auch stark in alternativ-energieproduktion investiert waere!

Member

@chiang
danke fürs angebot, auch wenn du an der quelle sitzt will ich kein gramm mehr dazu.
hab ich den eindruck erweckt, ich wolle noch was dazukaufen??
das täte mir leid.
willst DU meine lagerbestände?? :yes:

Member

hey, ihr spekulanten....

kann mir den jemand solch eine 500g tuete voll mandel-spekulanten zu weihnachten als care-paket schicken?
ich revanchiere mich mit einem geschenkverpackten 6er pack MAMA-suppen!

ciao

abstinent

Member

hey absti, auch mal wieder da.
jetzt hast du aber was falsch verstanden-du willst sicher spekulantius-das hat aber hier mit den geldvermehrern nix zu tun.
aber du kannst natürlich auf 24.12 einen contract auf spekulatius abschliessen-vielleicht schiesst der preis dann um 10000% hoch??dann kannst du dir nen container mama suppen kaufen.

Member

Member hat gesagt:
nur mal so:
wer physisches gold (barren, blech) kauft, löhnt hier in DT mal zusätzlich die märchensteuer. wenn er es dann wieder verkaufen will(an die bank oder scheideanstalt) bekommt netto raus (also ohne merkelsteuer) also muss es erstmal 16 % steigen dass man eben ist....
Du hast recht, keine Frage, aber nix für ungut hualahn, wer ist so doof und kauft das Zeug physisch? Du kriegst doch an der Börse alles was das Herz begehrt. Wer auf steigende Edeletallpreise spekuliert, kauft natürlich die entsprechenden Derivate (Terminkontrakte oder Optionen); oder geht in Minen was zugegebenermaßen aber keine 1:1 Abbildung ist. Soll ich etwa Öl im Keller lagern, nur weil ich auf steigende Ölpreise setze? :hehe: :box: :hehe:
PS: Und wer überhaupt keine Ahnung von der Sache hat, sollte doch lieber die Finger davon lassen oder wenigstens dann Silber- oder Gold-MÜNZEN kaufen. Die sind USt.frei.

Member

@ hua

jo, der olle absti ist grad' ziemlich busy. zu silber faellt mir uebrigens ein, das man in laos solche barren statt brautgeld 'rueberwachsen laesst...waere das keine verwertung fuer deinen schweren schrott im safe?
ich koennte dir da zu manchem deal verhelfen. kommission ist zahlbar in mandel-spekulanten oder marzipankartoffeln! :yes:

ciao

abstinent

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten