Member hat gesagt:
Diese "Faustregel" ist Bloedsinn, fuer die Faust!
Demnach muesste ein Frischgeschluepfter 100% in Aktien anlegen!!

))
Und ein 100jaehriger darf keine mehr haben!!
Na ja Kuddel, sooooooooo schlecht ist die Regel nicht.
Von was hat ein Kind, wenn es mit 27 Jahren sein Studium beendet hat, mehr davon? Wenn du ihm zum 1jährigen Geburtstag ein Sparbuch mit 100 EUR oder eine Henkel-Aktie geschenkt hast?
Und mit 100 möcht ich wirklich keine Aktien mehr besitzen; die eignen sich so schlecht zur Grabpflege.
-------------------------------------------------------
Hast du eigentlich die Singulus gehalten? Ich habe die Hälfte verkauft, nach der Horrormeldung von Sony. Am 6.11. kommt der Bericht zum 3. Quartal. Das wird die Stunde der Wahrheit. Denn auf ewig wird dieser Dornröschenschlaf nicht weiter gehen. Die Börse wird sich entscheiden, ob 20% tiefer ein neuer Boden gefunden oder 20% höher der Hoffnung eine Chance gegeben wird.
Die Tomra haben heute einen super Quartalsbericht 3/06 mit Rekordergebnis veröffentlicht. Der Kurs hat ja auch wieder leicht angezogen; leider ist die NOK gegenüber dem EUR gefallen, denn mit dem Währungskurs vom Sommer stünde Tomra jetzt bei 5,50 EUR. Ich bin aber trotzdem sehr optimistisch für die nächsten Wochen; die Börse kann dieses Ergebnis auf Dauer nicht ignorieren.
------------------------------------------------------------
@Paul
Ja ich bin wieder im Lande und hoffe, dass du deine VW nicht bei 65 verkauft hast. Trotzdem solltest du, wenn wir noch ein paar starke Tage sehen sollten (DAX in der Gegend 6.400), ein Drittel deines Bestandes versilbern. An mitgenommenen Gewinnen ist noch niemand zu Grunde gegangen.