Der Spekulanten-Thread

• Ersteller

Member

@dito: meinst´den hier ? 8)

TURBO BULL AUF DAX PERFORMANCE-INDEX Kurs vom 16.08. 09:03

Details
Eröffnung 0,001
Höchstkurs 0,001
Tiefstkurs 0,001
Vortag 1,80
Umsatz (in Stück) 24.500
Preisfeststellungen 3

letzte Umsätze
09:03:02 1.000 0,001
09:00:10 2.500 0,001
09:00:08 21.000 0,001
Handelsplätze Kurs Veränderung Datum Umsatz
Frankfurt 0,001 -99,95% :byee: 14:04 16.08. 4.000

Member

@dito

Knock out ist heute erreicht ?

nee, heute Freitag ist es erst soweit. Schade !

Member

Heute ist shopping-day. Zum Beispiel MLP 11,30 EUR klarer Kauf. Ich habe soeben geordert.

Wer es lieber etwas ruhiger angehen mag, für den bieten sich unter den Standartwerten im DAX wieder zahlreiche Möglichkeiten, sein Portfolio zu ergänzen.

Die Zockerei, die hier einige mit dubiosen Penny-Stocks veranstalten, ist nicht mein Ding. Ich ziehe es vor, langsam reich zu werden :wink0:

Member

@Zardi

Drücke dir den Daumen mit LMP. ich mag es aber gern noch ruhiger.

Allerdings reitet mich sehr selten zwar der Teufel und dann kaufe ich auch mal nen Call oder Put. Aber wirklich nur sehr selten und nicht mehr als für 1000 Euro.

Member

@liggi & Thaifred

So kann man die Kohle verbraten. Ich hatte die letzten Tage immer wieder mal so 20 - 30% rausgeholt und wollte jetzt das ding mal laufen lassen.

Da wurde ich klassisch ausgeknockt :(

Member

macht nix, jeder weiß sicher im Vorfeld, worauf er sich einlässt. Mal gehts auf, mal eben nicht. Ich hätte aber nach dem Gewinn das Teil realisiert.
Aber interessant hier, ein guter Mix an einerseits konservativen wie auch spekulativen Anlegern sind hier vertreten. Die jeweiligen Geschichten zu den "Short-Trades" finde ich jedenfalls spannender als die Storys über "Short-Times" :p

Frage: hat hier jemand CFD Erfahrung ?

Member

Was ist CFd ?

Ich habe bis auf E-ON alles verkauft, den rest am gestrigen Freitag Nachmittag.

Member

Member hat gesagt:
Heute ist shopping-day. Zum Beispiel MLP 11,30 EUR klarer Kauf. :

Ueberleg auch schon.
Lass mir aber noch ein bischen zeit, ein paar wochen?
wuerde gerne auch ein paar singulus dazu nehmen.
mal sehen.

Member

Zardi

was haelst von einem musterdepot hier?

Was gekauft und verkauft wird, wird woechentlich abgestimmt aus eingebrachten Vorschlaegen (von vorher vereinbarten Mitgliedern und nur Frankfurter Boerse) und woechentliche Statistik.

Was waere die einfachste software fuer so ein musterdepot bzw. onlineservice?

Member

CFD heißt soviel wie Contract for Difference, ein Vehikel für den Handel auf Kursdifferenzen, kein direkter Aktienhandel. Durch die Hebelwirkung sind mit weniger Kapitaleinsatz als beim direkten Aktienhandel hohe Gewinne (natürlich auch Verluste, die aber zB per "Stop" kalkulierbar sind) erzielbar. Gehandelt kann auf steigende wie auch fallende Kurs-Differenzen von zB. DAX30 Werten werden. Die Vorteile sind geringer Kapitaleinsatz, die relativ geringen Nebenkosten und die rasche Abwicklung der Trades sowie das hohe Gewinnpotential. CFD werden auch gerne zum komplementären "hedgen" von konservativen Anlagen eingesetzt.

Musterdepot: gute Idee Capitan!
sollten hier zufällig ein paar cfd-Trader vertreten sein, wäre es parallel zum "Konservativen" Depot interessant und erwünscht, zum Vergleich ein cfd-Depot zu führen!?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten