Thailändisch lernen

Der Spekulanten-Thread

        #1.341  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin in der Branche tätig und bekomme Schüttelkrämpfe bei den meisten Beiträgen hier.

Sind ja alles nur Ankündigungen. Mich würde mal interessieren wieviel "Gewinn" ihr denn über die Jahre so mit euren "Investments" eingesackt habt.

Denn das ist die einzigste Nenngröße die relevant ist.

Meinst Du sowas?

Anhang anzeigen IMG-20171120-WA0002.jpg
 
        #1.344  

Member

Member hat gesagt:
Jepp sowas meinte ich.
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Finanzinstinkt.

Leider ist das nicht meine Bilanz...., das Bild machte in WhatsApp mal die Runde...

Gruß, Sorglos
 
        #1.345  

Member

Ich bin zwar auch in der Branche tätig aber irgendwie ist das eher ein Schw..vergleich wo jeder mal gern flunkert. Ich kann von meinen Investments leben und mehr sollte auch nicht gesagt werden. Kein seriöser Investor oder Unternehmer wird hier seine GuV Rechnung oder Bilanz veröffentlichen. Die Leute die gut mit Ihren Firmen oder Investments dauerhaft gut verdienen, wissen was sie können und machen.
 
        #1.346  

Member

Eine Steuererklärung bevor das Jahr um ist, also w.o. für das laufende Jahr, am 17.11.2017. Wie ernst kann ich so etwas eigentlich nehmen? :lolsen:

@snoopy1975
damit hast du vollkommen recht
 
        #1.347  

Member

Member hat gesagt:
Eine Steuererklärung bevor das Jahr um ist, also w.o. für das laufende Jahr, am 17.11.2017. Wie ernst kann ich so etwas eigentlich nehmen? :lolsen:

@snoopy1975
damit hast du vollkommen recht

Das Bild stellt keine Steuererklärung dar, sondern die sog. Steuerübersicht, die Dir Deine depotführende Bank zur Verfügung stellt. Diese kannst zu jedem Zeitpunkt im laufenden Jahr online abrufen, in obigem Fall eben am 17.11.17
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.348  

Member

Member hat gesagt:
Das Geheimnis der Spekulation:
Kaufe, wenn das Blut auf den Straßen fließt.

Nathan Mayer Rothschild

Genau und bevor es crasht am höchsten Punkt aussteigen damit man wieder Liquide ist und dann am tiefsten Stand einkaufen. Wäre auch mein Plan leider ist gerade irgendwie die Glaskugel milchig und ich seh rein gar nichts.
 
        #1.349  

Member

Member hat gesagt:
Wie heisst es immer so schön :

"Wenn der "Finanzexperte" so gut ist wie er immer sagt muss man sich eigentlich fragen warum er immer noch arbeiten muss..."

Spekulieren ist ja schön und gut und alle wollen irgendwie ein Stück vom Kuchen abhaben und am grossen Spiel "teilnehmen" - leider machen viele das auf Pump oder mit viel zu wenig Geld in der Reservekasse...

An Deiner Stelle würde ich mit den letzten Ersparnissen kein Condo kaufen wenn sich das nicht innerhalb sehr kurzer Zeit auszahlen würde...


Ich bin da doch ziemlich konservativ - mir reichen die 4,5% auf dem Konto und Haus oder Apartment kaufen ist hier in Indonesien völlig unsinnig...

Zwischendurch ein kleiner Deal mit einem alten Kunden ist risikolos und bringt gute "Rendite" - wozu also auf irgendwas spekulieren ?


Auf welchem Konto bekommst du 4,5% das wäre richtig interessant für mich.
 
        #1.350  

Member

Member hat gesagt:
Auf welchem Konto bekommst du 4,5% das wäre richtig interessant für mich.

Ganz normales Konto mit Debit-Card bei indonesischer Bank.

Gibt 2 Stufen :
Die normale Karte kostet glaube ich um die 3000RP (knapp 20cent) im Monat und gibt wenn ich mich richtig erinnere 1,5%.
Die goldene Karte kostet 9000RP (also knapp 60cent) im Monat und bietet die Zinsen gestaffelt , fängt bei kleinem Guthaben bei 2,5% an.
Ab umgerechnet rund 12.000 Euro bekomme ich 4,5%
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten