• TAF-Wahlen

TAF-FSK 18 Wahl September

Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Nackedei des Monats September.
    Achtung diese Wahl ist nur für Mitglieder vom Insider / 18er.
  • TAF-Wahlen

TAF-Girl Wahl September

Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Girl des Monats September.
  • TAF-Wahlen

TAF-LB Wahl September

Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum Ladyboy des Monats September.

Der "ultimative" BVB 09 - Thread

talueng

Lifestyle & Pleasure Consultant
Likes erhalten
3.118
Beruf
Lifestyle & Pleasure Consultant
Champions League

Puh, was für eine Auslosung :jil:
Man müsste so viel Losglück haben wie unsere Süddeutsche Freunde :byee:
Dummes Gejammer :headbash:
Wer ins Finale will muss auch die Spiele davor gewinnen. Dann zeigt mal was ihr drauf habt :bravo:🍿

lombrico

Bronze Member
Insider Mitglied
Sponsor
Likes erhalten
293
Standort
Düsseldorf
Dummes Gejammer ? Na ja, meinetwegen.

Ich würde jedenfalls keinen als Dumm bezeichnen, nur weil er ein andere Meinung vertritt.

Mit dieser Aussage disqualifizierst Du dich aber auch selbst, natürlich muss man jeden Gegner schlagen können aber es ist etwas anderes wenn man unterwegs bis zum Finale auf einen schweren Gegner trifft oder direkt in der Gruppenphase zwei/drei schwere Gegner zugelost bekommt.

Und es wird keiner bestreiten, dass die Gruppe F wohl die schwerste ist.
Jeder spricht hier von einer Hammer Gruppe.

Aber Du hast recht, jammern nutzt nichts, auch diese Aufgabe wird der BVB meistern.

Zuletzt bearbeitet:

nakluabronx

Silver Member
Likes erhalten
1.421
Champions League

Puh, was für eine Auslosung :jil:
Man müsste so viel Losglück haben wie unsere Süddeutsche Freunde :byee:

Wieso? Eine geilere Gruppe kann es ja wohl kaum geben geben... :baaee:

Und wir koennen uns in der Rueckrunde ganz auf die Meisterschaft konzentrieren... ;-)

YamNua

Foren-Moderator IT
Mitarbeiter
Likes erhalten
968
zur Info: hier ist dann auch ganz schnell Schluss wenn das weitergeht

Gruß

Yam

lombrico

Bronze Member
Insider Mitglied
Sponsor
Likes erhalten
293
Standort
Düsseldorf
Ups, das war wohl nichts.
Mein Respekt an die Eisernen, eine sehr gute mentale und physische Leistung und mit diesen Fans im Rücken, weiter so. :bravo:

Also lieber BVB, so wird man kein Meister :byee:

greoj

V.I.P
Likes erhalten
2.853
so wird es nichts mit der europa league beim bvb:hehe:

bvb_mikesch

Gold Member
Sponsor
Likes erhalten
5.583
Nun lamentiert mal nicht rum. Die Einfachen konnte Dortmund noch nie.
Ich finde es super wie es ist. Weil wenn sie KO Phase erreichen dann ist alles drin

Grigor

Silver Member
Likes erhalten
456
Standort
ZH.CH
Beruf
SCM
Und es wird keiner bestreiten, dass die Gruppe F wohl die schwerste ist.
Jeder spricht hier von einer Hammer Gruppe.
Dann muss der BVB halt nächstes Jahr Meister werden, so sind sie dann im Topf 1 bei der nächsten Auslosung.
Klar, Topf 2 nimmt dem 1. nicht viel und der BVB hätte mehr Glück haben können, aber neid muss man sich eben zuerst verdienen. 😉

lombrico

Bronze Member
Insider Mitglied
Sponsor
Likes erhalten
293
Standort
Düsseldorf
Dann muss der BVB halt nächstes Jahr Meister werden, so sind sie dann im Topf 1 bei der nächsten Auslosung.
Klar, Topf 2 nimmt dem 1. nicht viel und der BVB hätte mehr Glück haben können, aber neid muss man sich eben zuerst verdienen. 😉
Auch als Meister währen wie nicht im Topf 1 gelandet, leider ... da hat der Süd Verein noch mehr Vorsprung

Grigor

Silver Member
Likes erhalten
456
Standort
ZH.CH
Beruf
SCM
Auch als Meister währen wie nicht im Topf 1 gelandet, leider ... da hat der Süd Verein noch mehr Vorsprung
Topf 1 ist CL-Sieger, EL-Sieger und Meister der 6 Ligen mit den meisten Punkten, also wären sie sehr wohl in Topf 1 gelandet.

Kakao

🌏
Mitarbeiter
Likes erhalten
10.998
Standort
Ösiland
Beruf
SchlampenSchlepper
Topf 1 ist CL-Sieger, EL-Sieger und Meister der 6 Ligen mit den meisten Punkten, also wären sie sehr wohl in Topf 1 gelandet.

Es sind die Meister der sechs besten europäischen Ligen laut Uefa-Fünfjahreswertung sowie die Titelverteidiger aus Champions League und Europa League.

So sicher?

lombrico

Bronze Member
Insider Mitglied
Sponsor
Likes erhalten
293
Standort
Düsseldorf
Ich hatte meine Weisheit aus einem Interview mit unserem Manager gezogen, der dieses behauptet hatte.
Aber Du hast wohl Recht, wenn ich mir überlege das Real Madrid auch im Topf 2 war...
hatte Susi wohl unrecht.

Also nicht alles glauben was man so hört, lieber selbst mal nach schlagen.
Danke für Deine Info.

nakluabronx

Silver Member
Likes erhalten
1.421
Ich hatte meine Weisheit aus einem Interview mit unserem Manager gezogen, der dieses behauptet hatte.
Aber Du hast wohl Recht, wenn ich mir überlege das Real Madrid auch im Topf 2 war...
hatte Susi wohl unrecht.

Nach den bisherigen 3 Spieltagen stellt sich mir die Frage was der BVB ueberhaupt in der CL zu suchen hat.

Angeblich hat man ja die letzte Saison genau analysiert und entsprechende Lehren daraus gezogen. Ich kann bisher keine Besserung erkennen. Im Gegenteil. Die Abwehr ist schwach wie eh und je. Bei Standards ist das Abwehrverhalten nahezu desastroes.

Und von hochgelobten Neuzugaengen ist bisher auch so gut wie nichts zu sehen. Verstaerkungen jedenfalls sehen anders aus...

Es sind erst 3 Spieltage absolviert aber die 1 Zwischenbilanz ist erschreckend...

Ich bin uebrigens seit knapp 60 Jahren BVB Fan....

D3lta

Newbie
Likes erhalten
25
Standort
Sachsen
Es gibt durchaus Verbesserungen im Spiel. Zum Beispiel spielt Götze nicht. :p

Mal im Ernst, wer dachte, dass wir mit den 2-3 neuen Spielern sofort Meister werden, sollte dringend seinen Fußballsachverstand hinterfragen. Außer Brandt haben wir eigentlich keine Qualität dazugewonnen. An dem Jungen werden wir noch Spass haben.

Ansonsten sehe ich den Anfang bisher nicht so negativ. Gegen Union war natürlich erschreckend, die Passquote alleine... Wahnsinn.

Hoffen wir nach der Länderspielpause ( gibts was schlimmeres? ) fügt sich der Kader mehr und mehr zusammen.

nakluabronx

Silver Member
Likes erhalten
1.421
Ansonsten sehe ich den Anfang bisher nicht so negativ. Gegen Union war natürlich erschreckend, die Passquote alleine... Wahnsinn.

In Koeln war der BVB lange Zeit die deutlich schlechtere Mannschaft. Das hat sich bei Union nahtlos fortgesetzt mit dem bekannten Ende...

Ich erkenne keine Weiterentwicklung. Favre wirkte zum wiederholten Male rat- und hilflos. Die Fehler aus der Vorsaison konnten nicht abgestellt werden.

Nach der Laenderspielpause geht es gegen Leverkusen, Barcelona und Frankfurt. Mit dem bisher gezeigtem gibt es da nicht viel zu holen...

D3lta

Newbie
Likes erhalten
25
Standort
Sachsen
Nach der Laenderspielpause geht es gegen Leverkusen, Barcelona und Frankfurt. Mit dem bisher gezeigtem gibt es da nicht viel zu holen...
Das sehe ich anders. Leverkusen ist hinten anfällig (Bosz, mehr muss man nicht sagen), Barcelona weit entfernt von guter Form (+ Messi droht weiterhin auszufallen) und Frankfurt ist, bei aller Liebe, nur noch ein Schatten seiner Selbst aus der vergangenen Saison.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass der BVB einige neue Spieler im Kader hat und da nicht von einem auf den anderen Tag alles optimal ineinandergreift. Mir ist ein holpriger Saisonstart definitiv lieber, als 10 Spiele in der Rückrunde zu verkacken.

nakluabronx

Silver Member
Likes erhalten
1.421
Das sehe ich anders. Leverkusen ist hinten anfällig (Bosz, mehr muss man nicht sagen), Barcelona weit entfernt von guter Form (+ Messi droht weiterhin auszufallen) und Frankfurt ist, bei aller Liebe, nur noch ein Schatten seiner Selbst aus der vergangenen Saison.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass der BVB einige neue Spieler im Kader hat und da nicht von einem auf den anderen Tag alles optimal ineinandergreift. Mir ist ein holpriger Saisonstart definitiv lieber, als 10 Spiele in der Rückrunde zu verkacken.

Waere schoen wenn du Recht hast. Allein mir fehlt der Glaube...

nakluabronx

Silver Member
Likes erhalten
1.421
Dieser Kommentar beschreibt die Situation beim BVB recht gut...

Oben Unten