Der "ultimative" BVB 09 - Thread

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Es war ein trauriges Spiel von Dortmund. Ein 2 : 1 gegen Besiktas. Die werden noch schlechter eingestuft als YB Bern. Und das zu recht..Natürlich hätten die viel höher gewinnen müssen. Aber das erfordert dann halt eine gewisse Klasse!
hast du das richtige spiel geschaut,falls du es überhaupt gesehen hast. war eine gute leistung in der türkei. zwar nicht so gut wie der FC Thun, aber mit einen sieg gestartet

Member

Member hat gesagt:
hast du das richtige spiel geschaut,falls du es überhaupt gesehen hast. war eine gute leistung in der türkei. zwar nicht so gut wie der FC Thun, aber mit einen sieg gestartet
Sei doch einfach ehrlich. Ein Sieg gegen die Türken war Pflicht. Am Schluss mussten die froh sein konnten sie das 2 - 1 halten. Dortmund ist nicht Bern oder gar Thun. Dortmund will in der deutschen Liga um den Meister Spielen und in der Champions League ganz weit vorne sein. Die haben andere Ansprüche als ein knapper Sieg gegen Istanbul. Da kommen noch ganz andere Mannschaften..Natürlich ist man schlussendlich froh, hat man so ein Spiel gewonnen..Aber sich selbst auf die Schulter klopfen ist nicht angebracht.

Member

Member hat gesagt:
Natürlich hätten die viel höher gewinnen müssen. Aber das erfordert dann halt eine gewisse Klasse!
Was sagt uns das? - gelb/schwarz ist nicht gleich gelb/schwarz. :bae: (kleiner Scherz)

Member

Member hat gesagt:
Es war ein trauriges Spiel von Dortmund. Ein 2 : 1 gegen Besiktas. Die werden noch schlechter eingestuft als YB Bern. Und das zu recht..Natürlich hätten die viel höher gewinnen müssen. Aber das erfordert dann halt eine gewisse Klasse!
Na ja YB Bern hat ManU geschlagen oder?
Auf diesen Sandplatz hätten auch die so hoch gelobten Bayern schlecht ausgesehen.
Die hätten genau so gut am Strand spielen können.

Klasse ist, anderen was zu gönnen und nicht jede Gelegenheit zu nutzen die sportliche Konkurrenz schlecht zu reden. Ein gutes Beispiel für Unterklasse wäre z.B. Brazo die Brautwurst.

Member

Member hat gesagt:
Klasse ist, anderen was zu gönnen und nicht jede Gelegenheit zu nutzen die sportliche Konkurrenz schlecht zu reden.
Ich bin ein leiser Fan vom BVB. Deshalb kritisiere ich sie halt auch.

Member

Member hat gesagt:
Na ja YB Bern hat ManU geschlagen oder?

NEIN, haben sie nicht!
Das, und solche "Absurditäten" gehen mir immer wieder auf den Kecks!
Das der deutsche Fußball einen ungemein höheren Stellenwert hat, ist nun einmal Tatsache. ( ich sehe mir die Bundesliga übirgens seit eh und ewig gerne und immer wieder, soweit die Sender es hier in CH erlauben.!)
Was mich aber immer wieder ärgert, sind Bemerkungen wie...

Der FC Bern spielt in der 2. Regional Liga, was in DE etwa der Regional-Liga gleich kommt.

Aber für einige Germanen ist der CH-weizer Fußball eh Scheisse.....auch wenn in DORTMUND z.Z. mit
M. Hitz die Nr. 1 im Tor steht CH
G. Kobel ,die Nr. 2 aus der CH kommt
R. Bürki ( CH ) bis vor kurzem noch Top war.

By the way...
Der Meister Trainer von YB Bern....äh BSC YB von
2018 war vor kurzem noch bei der Eintracht Frankfurt - nun bei Borussia Mönchengladbach
Der Meister Trainer von "YB Bern" von 2019 - 2021 ist nun bei Leverkusen.....u.s.w.

Member

Im Ausland ist YB als Young Boys Bern bekannt.
Quelle Wiki

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube nicht, dass es böse oder geringschätzig gemeint ist, wenn jemand diesen Namen verwendet.
Keine Frage, das will und würde ich dem Verfasser NIE unterstellen wollen.
Lassen wir`s ruhen; ich will kein Tüpflischisser sein ( kleinkariert)
Übrigens, in DE wird auch immer wieder gesagt; die Swissair. Nur sehe ich schon lange keine mehr am Himmel. Weil es sie nicht mehr gibt.

Anhang anzeigen YB.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten