Der "ultimative" BVB 09 - Thread

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Klasse ist, anderen was zu gönnen und nicht jede Gelegenheit zu nutzen die sportliche Konkurrenz schlecht zu reden. Ein gutes Beispiel für Unterklasse wäre z.B. Brazo die Brautwurst.
Um mal zumindest wieder zurück zum eigentlichen Thema des Freda zu kommen.

Du beziehst dich bestimmt auf die Aussagen über Reus.
Man kann hier bestimmt darüber diskutieren, ob der Sportdirektor des FC Bayern sich dazu öffentlich äußern sollte. Allerdings sind die Aussagen im Kern völlig richtig.
Reus meldet Führungsansprüche in der Nationalmannschaft an. Auf welcher Grundlage bitte?
Bis auf 2018, und über dieses Turnier hüllen wir mal besser den Mantel des Schweigens, hat er immer gefehlt. Bitter die Turniere verletzungsbedingt zu verpassen. Kein Frage.
Aber auf die EM 2021 hat er freiwillig verzichtet, damit er fitter für die Borussia ist. Nun ist er frühzeitig abgereist, spielt aber die vollen 90 Minuten gegen Leverkusen.
Man kann nun darüber diskutieren, ob Reus mit einer solchen Einstellung überhaupt noch berufen werden sollte. Aber Führungsspieler? Mit solch einer Einstellung und Historie? Das wäre ein völlig falsches Zeichen an andere Spieler und ich denke, daß Reus hierfür auch der Rückhalt im Team fehlt.

Member

Reus war schon immer eine dämliche Knalltüte!
Das hat er schon zig mal unter Beweis gestellt, in diversen Interviews die er gegeben hat.
Die paar guten Spiele die er auf dem Platz gebracht hat, kannst an einer Hand abzählen.
So einer stellt Führungsansprüche??
Der soll sich lieber mal ganz weit hinten anstellen.

Member

Eine Frage zwischendurch - Themenbezogen :) - Roman Bürki, trainiert der noch beim BVB?

Member

Member hat gesagt:
Eine Frage zwischendurch - Themenbezogen :) - Roman Bürki, trainiert der noch beim BVB?
Der hat ja seinen Vertrag bis 2023 verlängert. Allerdings war er schon lange nicht mehr im Spieltagskader. Ich würde sagen er ist sozusagen auf dem Abstellgleis..Hoffentlich kommt er da irgendwie raus. Er verdient bem BVB bis Vertragsende noch c. 10 Mio. Euro. Fraglich ob er unter diesem Preis wechseln würde. Was ist ihm wichtiger, die Finanzen oder das Sportliche..er ist ja erst 30.

Member

Member hat gesagt:
Um mal zumindest wieder zurück zum eigentlichen Thema des Freda zu kommen.

Du beziehst dich bestimmt auf die Aussagen über Reus.
Man kann hier bestimmt darüber diskutieren, ob der Sportdirektor des FC Bayern sich dazu öffentlich äußern sollte. Allerdings sind die Aussagen im Kern völlig richtig.
Reus meldet Führungsansprüche in der Nationalmannschaft an. Auf welcher Grundlage bitte?
Bis auf 2018, und über dieses Turnier hüllen wir mal besser den Mantel des Schweigens, hat er immer gefehlt. Bitter die Turniere verletzungsbedingt zu verpassen. Kein Frage.
Aber auf die EM 2021 hat er freiwillig verzichtet, damit er fitter für die Borussia ist. Nun ist er frühzeitig abgereist, spielt aber die vollen 90 Minuten gegen Leverkusen.
Man kann nun darüber diskutieren, ob Reus mit einer solchen Einstellung überhaupt noch berufen werden sollte. Aber Führungsspieler? Mit solch einer Einstellung und Historie? Das wäre ein völlig falsches Zeichen an andere Spieler und ich denke, daß Reus hierfür auch der Rückhalt im Team fehlt.
Thomas Müller ist auch vorzeitig abgereist und spielte Bundesliga.
Das hast Du und und die Bratwurst wohl verdrängt.
Ich verstehe die Angriffe von dem "Sportdirektor" einfach nur als Hilflosigkeit sich in Scene zu setzen.

PS:
Reus hat auf die EM 2021 verzichtet weil er nach einem Gespräch mit Loew keine Chance gesehen hat an dem Großredner Müller vorbei ins Team zu kommen, der hatte wohl einen Freifahrtschein.
Ich glaube auch nicht, dass der Bundes Jogi Reus nominiert hätte.

Member

Member hat gesagt:
Er verdient bem BVB bis Vertragsende noch c. 10 Mio. Euro.

Bei dem Gehalt würde ich stillhalten, danach wäre er wohl ablösefrei......und dann die Kariere anywhere beenden. (GC, da schließt sich der Kreis.)

Member

Thomas Müller in dieser Hinsicht mit Reus zu vergleichen, ist wohl ziemlich unangebracht. Müller hat bei der EM obwohl er angeschlagen war gespielt. Müller ist wohl unter den top 10% was Einsatzzeiten betrifft.

Ich kenne keine Internas zwischen Löw und Reus, aber die offizielle Begründung war, daß Reus für die neue Saison voll fit sein will und daher auf eine Teilnahme bei der EM verzichtet hat.

Mal angenommen es stimmt wirklich, daß Löw Müller vor Reus für einen Startplatz einplant hatte, dann ist das doch noch lange kein Grund den Schwanz einzuziehen und beleidigt die EM abzusagen!
Wenn alle so denken würden, würden die Teams nur noch mit den 11 Startern zu einem Turnier fahren. Sorry aber wenn das der wirkliche Grund war, ist es eigentlich noch schimmer. Spieler mit solch einer Einstellung braucht keine Mannschaft.

Member

Member hat gesagt:
aber die offizielle Begründung war, daß Reus für die neue Saison voll fit sein will und daher auf eine Teilnahme bei der EM verzichtet hat.
Wie manch großes Turnier hat der wegen Verletzungen schon verpasst; und dann freiwillig auf eine EM verzichten. Hört sich für mich schon seltsam an.

Member

schön wie ihr euch alle aufregt gut das es wieder fussball gibt aber: Wichtig ist aufm platz grins

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten