Thailändisch lernen

Der "ultimative" BVB 09 - Thread

        #71  

Member

Member hat gesagt:
Dann muss der BVB halt nächstes Jahr Meister werden, so sind sie dann im Topf 1 bei der nächsten Auslosung.
Klar, Topf 2 nimmt dem 1. nicht viel und der BVB hätte mehr Glück haben können, aber neid muss man sich eben zuerst verdienen. 😉
Auch als Meister währen wie nicht im Topf 1 gelandet, leider ... da hat der Süd Verein noch mehr Vorsprung
 
        #72  

Member

Member hat gesagt:
Auch als Meister währen wie nicht im Topf 1 gelandet, leider ... da hat der Süd Verein noch mehr Vorsprung

Topf 1 ist CL-Sieger, EL-Sieger und Meister der 6 Ligen mit den meisten Punkten, also wären sie sehr wohl in Topf 1 gelandet.
 
        #73  

Member

Member hat gesagt:
Topf 1 ist CL-Sieger, EL-Sieger und Meister der 6 Ligen mit den meisten Punkten, also wären sie sehr wohl in Topf 1 gelandet.


Es sind die Meister der sechs besten europäischen Ligen laut Uefa-Fünfjahreswertung sowie die Titelverteidiger aus Champions League und Europa League.


So sicher?
 
        #74  

Member

Member hat gesagt:
Topf 1 ist CL-Sieger, EL-Sieger und Meister der 6 Ligen mit den meisten Punkten, also wären sie sehr wohl in Topf 1 gelandet.
Ich hatte meine Weisheit aus einem Interview mit unserem Manager gezogen, der dieses behauptet hatte.
Aber Du hast wohl Recht, wenn ich mir überlege das Real Madrid auch im Topf 2 war...
hatte Susi wohl unrecht.

Also nicht alles glauben was man so hört, lieber selbst mal nach schlagen.
Danke für Deine Info.
 
        #75  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte meine Weisheit aus einem Interview mit unserem Manager gezogen, der dieses behauptet hatte.
Aber Du hast wohl Recht, wenn ich mir überlege das Real Madrid auch im Topf 2 war...
hatte Susi wohl unrecht.


Nach den bisherigen 3 Spieltagen stellt sich mir die Frage was der BVB ueberhaupt in der CL zu suchen hat.

Angeblich hat man ja die letzte Saison genau analysiert und entsprechende Lehren daraus gezogen. Ich kann bisher keine Besserung erkennen. Im Gegenteil. Die Abwehr ist schwach wie eh und je. Bei Standards ist das Abwehrverhalten nahezu desastroes.

Und von hochgelobten Neuzugaengen ist bisher auch so gut wie nichts zu sehen. Verstaerkungen jedenfalls sehen anders aus...

Es sind erst 3 Spieltage absolviert aber die 1 Zwischenbilanz ist erschreckend...

Ich bin uebrigens seit knapp 60 Jahren BVB Fan....
 
        #76  

Member

Es gibt durchaus Verbesserungen im Spiel. Zum Beispiel spielt Götze nicht. :p

Mal im Ernst, wer dachte, dass wir mit den 2-3 neuen Spielern sofort Meister werden, sollte dringend seinen Fußballsachverstand hinterfragen. Außer Brandt haben wir eigentlich keine Qualität dazugewonnen. An dem Jungen werden wir noch Spass haben.

Ansonsten sehe ich den Anfang bisher nicht so negativ. Gegen Union war natürlich erschreckend, die Passquote alleine... Wahnsinn.

Hoffen wir nach der Länderspielpause ( gibts was schlimmeres? ) fügt sich der Kader mehr und mehr zusammen.
 
        #77  

Member

Member hat gesagt:
Ansonsten sehe ich den Anfang bisher nicht so negativ. Gegen Union war natürlich erschreckend, die Passquote alleine... Wahnsinn.


In Koeln war der BVB lange Zeit die deutlich schlechtere Mannschaft. Das hat sich bei Union nahtlos fortgesetzt mit dem bekannten Ende...

Ich erkenne keine Weiterentwicklung. Favre wirkte zum wiederholten Male rat- und hilflos. Die Fehler aus der Vorsaison konnten nicht abgestellt werden.

Nach der Laenderspielpause geht es gegen Leverkusen, Barcelona und Frankfurt. Mit dem bisher gezeigtem gibt es da nicht viel zu holen...
 
        #78  

Member

Member hat gesagt:
Nach der Laenderspielpause geht es gegen Leverkusen, Barcelona und Frankfurt. Mit dem bisher gezeigtem gibt es da nicht viel zu holen...

Das sehe ich anders. Leverkusen ist hinten anfällig (Bosz, mehr muss man nicht sagen), Barcelona weit entfernt von guter Form (+ Messi droht weiterhin auszufallen) und Frankfurt ist, bei aller Liebe, nur noch ein Schatten seiner Selbst aus der vergangenen Saison.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass der BVB einige neue Spieler im Kader hat und da nicht von einem auf den anderen Tag alles optimal ineinandergreift. Mir ist ein holpriger Saisonstart definitiv lieber, als 10 Spiele in der Rückrunde zu verkacken.
 
        #79  

Member

Member hat gesagt:
Das sehe ich anders. Leverkusen ist hinten anfällig (Bosz, mehr muss man nicht sagen), Barcelona weit entfernt von guter Form (+ Messi droht weiterhin auszufallen) und Frankfurt ist, bei aller Liebe, nur noch ein Schatten seiner Selbst aus der vergangenen Saison.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass der BVB einige neue Spieler im Kader hat und da nicht von einem auf den anderen Tag alles optimal ineinandergreift. Mir ist ein holpriger Saisonstart definitiv lieber, als 10 Spiele in der Rückrunde zu verkacken.


Waere schoen wenn du Recht hast. Allein mir fehlt der Glaube...
 
        #80  

Member

Dieser Kommentar beschreibt die Situation beim BVB recht gut...

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten