Thailändisch lernen

Der "ultimative" FC Bayern-Thread

        #1.131  

Member

Member hat gesagt:
das hat nur wenig nix mit luft ist raus oder formtief zu tun. was pep da spielen lässt, ist mit den spielern aus münchen nur bedingt umsetzbar und rächt sich jetzt so langsam.
Jepp.
Mit bspw. nem Baoteng in der Abwehr kann man nicht extrem hoch stehen und dann sich Konter des Gegners einfangen lassen.
Für mich hat Pep mit seiner falschen Taktik das Rückspiel gegen Real ganz alleine verloren (so ähnlich wie seinerzeit Löw das verlorene EM-Halbfinalspiel 2012 gegen Italien aufgrund völlig falscher Taktik/falscher taktischer Aufstellung und Spielweise auf seine eigene Kappe nehmen muss! Ist aber ne andere Baustelle...).

Tiki taka funzt in Bayern eben nicht so wie seinerzeit in Barca. Zumindest nicht gegen nen erstklassigen Gegner und mit dem jetztigen Bayern-Personal. Das sollte Pep auch mal endlich erkennen!!!



Member hat gesagt:
noch den hüftsteifen kroos spielen lasse
Der wird mir eh viel zu hochge-hypt. Kann ich null nachvollziehen.
Bayern sollte froh sein, falls die den jetzt im Sommer an die Tommys verkaufen können.
Die Engländer kaufen ja schon mal ganz gerne deutschen "Schrott", der schon mal im DFB-Dress aufgelaufen ist... :hehe:
 
        #1.132  

Member

Member hat gesagt:
Tiki taka funzt in Bayern eben nicht so wie seinerzeit in Barca. Zumindest nicht gegen nen erstklassigen Gegner und mit dem jetztigen Bayern-Personal. Das sollte Pep auch mal endlich erkennen!!!
Ja und wo die Bayern jetzt die deutsche Meisterschaft mit 19 Punkten Vorsprung gewonnen haben, kann man sich ja dann ausmalen wo der deutsche Fußball international wirklich steht. :ironie:

Da sehe ich für die WM wieder mal schwarz. :hehe:
 
        #1.133  

Member

Member hat gesagt:
Ja und wo die Bayern jetzt die deutsche Meisterschaft mit 19 Punkten Vorsprung gewonnen haben, kann man sich ja dann ausmalen wo der deutsche Fußball international wirklich steht. :ironie:

Da sehe ich für die WM wieder mal schwarz. :hehe:
Das sind doch zwei völlig verschiedene Paar Schuhe!!!

Die BuLi entwickelt sich genau so wie andere europäischen Ligen in ne 2-Klassen-Gesellschaft... 2-3 gute Teams und der Rest nur noch Beiwerk...
Und so schwach wie dieses Jahr, war die BuLi auch noch nie...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #1.134  

Member

Da gebe ich Dir recht, besonders wenn es um die EuropaLiga geht. Da hat seit dem Finaleinzug von Werder Bremen vor ein paar Jahren keine Deutsche Mannschaft etwas gerissen, obwohl doch alle immer versuchen sich einen Startplatz zu erarbeiten.
 
        #1.135  

Member

Systemwechsel vor dem Champions-League-Aus

Das heftige Champions-League-Aus gegen Real Madrid führt Lahm im Nachhinein auch darauf zurück, dass die Spanier im Halbfinale mit mehr Energie gespielt hätten. Die Real-Spieler seien "brutal heiß" auf den Titelgewinn in dieser Saison. "Im letzten Jahr haben wir mit ganz, ganz viel Energie gespielt", meinte Lahm.
Der Bayern-Kapitän äußerte sich auch zur überraschenden Aufstellung seiner Mannschaft im Rückspiel des Champions-League-Halbfinales. Lahm bestätigte indirekt, dass Guardiola nach Einzelgesprächen mit Spielern seinen Matchplan geändert und die Formation teilweise an die Vorstellung der Mannschaft angepasst hatte. "Ich kann da keine Details nennen, aber es ist doch klar, dass ein Trainer vor so wichtigen Spielen noch intensiver mit der Mannschaft spricht als ohnehin schon", sagte Lahm der der "SZ".
Guardiola selbst hatte seine Startelf nach der 0:4-Niederlage als "Big Riesenfehler vom Trainer" bezeichnet. Seiner Meinung nach war die Mannschaft zu offensiv ausgerichtet und verfügte über zu viele Spielertypen, denen Ballbesitz-Fußball nicht so liegt.


Gefahr für das DFB-Pokal-Finale


Im Nachhinein sieht auch Lahm die Aufstellung kritisch: "Wir hatten praktisch vier Mann (Ribéry, Müller, Mandzukic, Robben; Anm. d. Red.) vorne auf einer Linie, und im Mittelfeld waren wir in manchen Situationen in Unterzahl. Normal spielen wir's ja umgekehrt: Da stehen zwei ganz vorne, und die anderen machen das Zentrum dicht." Der ungewohnt offensive Ansatz sei jedoch gewählt geworden, um das 0:1 aus dem Hinspiel doch noch aufzuholen.
Lahm sieht auch eine mögliche Gefahrenquelle für das Finale um den DFB-Pokal am Samstag in Berlin. Guardiolas Ballbesitz-Fußball hatte sich in letzter Zeit als anfällig für gegnerische Konter erwiesen. "Gerade, weil wir so hoch verteidigen, reicht es, wenn irgendjemand gedanklich in einem Moment nur ein bisschen langsamer ist: Schon ergibt sich für den Gegner eine Riesenchance." Konterstarke Mannschaften wie Borussia Dortmund nutzten diese Anfälligkeit zuletzt häufig aus. (smo/dpa)
 
        #1.136  

Member

Schock für Dortmund: Lewandowski bricht Training ab

Alles oder nichts! Das Traumfinale zwischen Pokalverteidiger FC Bayern und Dauerrivale Dortmund elektrisiert die Massen. Für Robert Lewandowski wäre es das letzte Spiel im BVB-Trikot - gegen seinen künftigen Arbeitgeber. Doch zwei Tage vor dem Finale ist sein Einsatz offenbar in Gefahr.


Anhang anzeigen lewandowsky.jpg


Ich habe mich bis heute gefragt, wie ein Stürmer reagieren soll, der in einem wichtigen Spiel gegen seinen zukünftige Mannschaft spielen soll.

Tore schießen oder absichtilich danebenballern..... oder ???????




War es damals beim Götze nicht genauso ???
 
        #1.137  

Member

So sieht's aus ollithai. Ich find es schade das dadurch manche Spiele entschieden werden, das man den Spieler in Verantwortung nimmt wenn es dem künftigen Meister nicht passt. Sollte Bayern heute verlieren und Lewandowski mit daran beteiligt sein (Torvorlage oder selbst das Tor geschossen) ist davon auszugehen das er bei Bayern die erste Saisonhälfte auf der Bank sitzt. Die Spieler sollten ihren Vertrag bis zum letzten Tag erfüllen, denn die moralische Verantwortung haben sie eh schon abgelegt.
 
        #1.138  

Member

Member hat gesagt:
Sollte Bayern heute verlieren und Lewandowski mit daran beteiligt sein (Torvorlage oder selbst das Tor geschossen) ist davon auszugehen das er bei Bayern die erste Saisonhälfte auf der Bank sitzt.
Also so ne bescheuerte Taktik ist selbst dem FC Bayern fremd.
 
        #1.139  

Member

Gratulation an den FC Bayern zum verdienten DFB Pokalsieg ! :super:

Bleibt Borussia Dortmund im Gigantenduell doch der ewige Zweite ?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.140  

Member

Glückwunsch! - Ein spannendes Spiel mit dem besseren Ende für den FCB dank "Lobben" und "Mullär". - Thai, I love it.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten