Thailändisch lernen

Der "ultimative" FC Bayern-Thread

        #1.151  

Member

Schwupps 1:0 Dortmund!

Es stand schon so lange fest das Lewandowski geht und es ist immer das gleiche. Ein Spieler der bei einer Mannschaft gut spielt und den Bayern in der Liga gefährlich werden könnte, wird gekauft. Bleibt nur die Frage ob er sich dort weiterentwickeln kann und er sich dort wohl fühlt. Denn einige sind schon auf der Strecke geblieben.
 
        #1.152  

Member

Wie war das doch gleich? Wer die Tore vorne nicht macht bekommt sie hinten rein.? Chancenverwertung der Dortmunder ist wiedermal unterirdisch. Und es liegt nicht an Manuel (bester Spieler der Bayern bis jetzt).
 
        #1.153  

Member

So, 62.min 2:0 Dortmund. Das war's doch wohl nicht etwa?

75.min Bayern kommt meiner Ansicht nach nicht ins Spiel. Dortmund spielt hier um den Sieg. Ob das aber für eine Beurteilung in den Ligaspielen bewertet werden kann bezweifle ich.

90.+1 Das Spiel ist aus. Dortmund gewinnt 2:0. Der erste Pokal in dieser Saison. Aber wie gesagt, man darf dieses Spiel nicht zu hoch bewerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.155  

Member

Nee Jungs – das war noch nichts – die Bayern haben ihr Leistungspotential zu 25 % abgerufen (außer Manuel) und dann noch einen wichtigen Spieler verloren.

Gestern hat die Mannschaft gewonnen, die den Pokal gewollt hat.

Na ja nehmen wir es mal als gutes Omen für Pokal und Meisterschaft – letztes Jahr ging es ja genau so los.

LG Jack
 
        #1.156  

Member

Ich sehe das auch seeeeht entspannt. Die Titel, die wirklich zählen, werden zum Glück erst im Mai nächstes Jahres vergeben. Und da wird Dortmund leer ausgehen.

Und nach dem Derbysieg am Dienstag verkraftet man so eine Niederlage auch viel besser :)
 
        #1.158  

Member

Member hat gesagt:
Ist ja jetzt schon Geschichte bzw. hat sich so bestätigt...

Hab als geneigter Nicht-Bayern-Fan aber selten so einen eher riskanten Transfer von den Münchnern erlebt.
Da verkauft man Kroos dorthin, und kauft nun im Gegenzug diesen Alonso. Alonso soll ja nun die hinterlasse Lücke von Kroos füllen (nebst den verletzten Martinez/Thiago, bei Schweini weiss man ja auch noch nicht, wie der nach der WM nun wieder so Tritt fasst!).
Unterm Strich steht da nun ein Plus von rund 20 Millionen (Ablösesumme für Kroos bei round about 30 Mio,: für Alonso wohl nur bei ca. 8-10 Mio.). Clevere Bayern...

Aber ob ein 32-jähriger Spieler nun besser als der 24-jährige Kroos spielt, bleibt mal abzuwarten.
Alonso befindet sich m.E. sportlich seit einiger Zeit aber bereits auf dem absteigenden Ast. Somit war sein Abschied aus der span. Nationalmannschaft auch nur konsequent.
Und für einige ist sein Wechsel zum FCB nun eine Art Flucht aus Madrid aus Angst vor Kroos... Gesundes Selbstvertrauen seitens Alonso sieht für mich auch anders aus...
Von Real zu Bayern: Alonso flüchtet vor Kroos - Nachrichten Sport - Fußball - Bundesliga - FC Bayern München - DIE WELT

Schaun mer mal, ob sich die Bayern diese Mal nicht doch etwas verzockt haben... Die nä Wochen werden dies wohl zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #1.159  

Member

Die Bayern brauchen für diese Position halt keine Dauerlösung sondern einen funktionierenden "Notnagel". Und zu dem Zeitpunkt, wo Kroos abging, war dieser Bedarf nicht absehbar. Im Nachhinein ist leicht g'scheit reden.
 
        #1.160  

Member

Member hat gesagt:
Die Bayern brauchen für diese Position halt keine Dauerlösung sondern einen funktionierenden "Notnagel".
Genau so ist es. Wenn alle Verletzten wieder an Bord sind, dann wird es auch für einen Alsonso schwer einen Platz in der ersten Elf zu finden.
Jetzt ist auch nicht der richtige Zeitpunkt mit Nachwuchsspielern herum zu experimentieren sondern es gilt keinen Fehlstart hinzulegen. Da kann Alonso für die nötige Stabilität sorgen. Ich würde sagen, auf den zweiten Blick ein durchaus sinnvoller Transfer.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten