Thailändisch lernen

Der "ultimative" FC Bayern-Thread

        #1.201  

Member

Super, dass Mutti vor einem der Millionen Steuern hinterzieht Respekt hat - UNGLAUBLICH!
 
        #1.202  

Member

Member hat gesagt:
Und ab heute ist er Freigänger..der Mann vor dem die Kanzlerin allergrössten Respekt hat!!

Na und? Wir haben ein Strafvollzugsgesetz, welches dies gestattet! Bei Hoeneß wird es natürlich gleich im großen Stil publiziert ...
 
        #1.203  

Member

Richtig..empörend ist, dass das Staatsoberhaupt dem Mann der die Bevölkerung und den Staat um 30 Millionen betrogen hat "allergrössten Respekt zollt". Aber das muss man erst merken..
 
        #1.205  

Member

Wenn einer eine Strafe akzeptiert, die so unglaublich mild ist, dass es jedem Normalbürger die Schamesröte ins Gesicht treibt, verdient er also Respekt?!?
 
        #1.206  

Member

Member hat gesagt:
Wenn einer eine Strafe akzeptiert, die so unglaublich mild ist, dass es jedem Normalbürger die Schamesröte ins Gesicht treibt, verdient er also Respekt?!?
Na wenn es dir da schon die Schamesröte ins Gesicht treibt, was wäre wohl mit dir geschehen wenn so ein Fall in der Schweiz ans Tageslicht gekommen wäre ?
:ironie:

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland...-Schweiz-bestraft-worden-waere/story/14972700

Ich muss allerdings sagen das mir die schweizer Art der Regelung solcher Dinge besser gefällt. Wem nutzt ein Steuersünder im Knast?

Wenn man dann noch berücksichtigt das eine Strafe zwischen 7 Monaten und etwas über 9 Jahren möglich war und das Urteil nur 2 Jahre unter der von der Staatsanwaltschaft geforderten Strafe lag, dann finde ich das gar nicht mehr so milde.

Interessant auch wie andere Delikte in D bestraft werden, Vergewaltiger kommen glimpflicher davon..

http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-03/straftaten-durchschnitt-grafik
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.207  

Member

Member hat gesagt:
Wenn einer eine Strafe akzeptiert, die so unglaublich mild ist, dass es jedem Normalbürger die Schamesröte ins Gesicht treibt, verdient er also Respekt?!?

Mir treibt es eher Schamesröte ins Gesicht, wenn juristische Laien - wie du einer bist - Richter spielen wollen! Von juristischer Methodik, Urteilsfindung, Strafzumessung, etc. pp. keinen blassen Schimmer haben, aber stets unqualifizierte Sprüche klopfen!

Bei dir fällt mir nur eins ein: Schuster, bleib bei deinen Leisten!
 
        #1.208  

Member

Member hat gesagt:
Na und? Wir haben ein Strafvollzugsgesetz, welches dies (Freigang) gestattet! ...
Naja, das Strafvollzugsgesetz mag das hergeben, aber übliche Praxis ist es nicht, dass jemand nach 7 Monaten Freigang bekommt, der zu 3,5 Jahren verurteilt ist.
Normal ist Freigang nach Verbüßung von 2/3 der Strafe. Wenn alle Rahmenbedingungen stimmen, wird er auch mal nach der Hälfte gewährt.
Angeblich gibt es ja keinen Promi-Bonus. Da würde mich ja mal interessieren, wie oft das so -gerade in Bayern- schon praktiziert wurde. :hehe:
 
        #1.209  

Member

Member hat gesagt:
Interessant auch wie andere Delikte in D bestraft werden ...
Die verlinkte Statistik ist da aber nur sehr bedingt aussagekräftig. Kaum zu glauben, dass die Zeit sowas heranzieht um das Strafmaß von Hoeneß zu beurteilen.
Da wird z.B. bei Betrug vom ebay-Trickser bis zum Millionenbetrüger so ziemlich alles dabei sein. Da wundert es mich schon fast, dass noch 1 Jahr dabei herauskommt.
 
        #1.210  

Member

sukhumvit ich sehe du kommst aus Bayern..übrigens dürfen auch Laien eine Meinung haben. Und ich bin einfach für Steuerehrlichkeit. Ich finde das Gebaren einiger Schweizer Banken unter aller Sau, aber eben auch das der Herren und Damen die diese "Dienstleistungen" in Anspruch nehmen. Leute die das eigentlich gar nicht nötig haben und aus lauter Geldgier die ehrlichen Steuerzahler bescheissen!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten