Member hat gesagt:
Ich konnte den Hype um Guardiola nie so richtig nachvollziehen, zu TikiTaka Zeiten war seine Hochzeit, das ist aber schon lange vorbei.
Tiki-Taka ist zu einem großen Teil seine Idee, seine Erfindung. Diese Leistung ist schon von sporthistorischer Bedeutung.
Member hat gesagt:
Meine Meinung, da wird einer hochgejubelt, wo er nicht hingehört.
Für das Spiel legte der Sky-News-Kommentator nahe, dass er sich einfach "vercoucht" habe. Demnach soll er mit Dreier-Kette gespielt haben, obwohl das gar nicht richtig trainiert worden ist. Kann es nicht so ganz richtig beurteilen - 1. weil ich nur die Ausschnitte auf Sky-News gesehen habe, 2. weil ich kein ausgewiesener Fachmann bin.
Peps größtes Handicap ist IMHO die Sprache. Zu Bayernzeiten habe ich immer wieder gestaunt, welche Wörterfluten aus ihm herausgesprudelt sind, aber verstanden habe ich kaum etwas.
Ich muss damals ähnlich verständnislos und blöde geguckt haben, wie seine Spieler in der Pause des Spiels gegen Lyon, als er versucht hat, Ihnen unter vielen Worten und Gesten etwas verständlich zu machen. Er scheint unendlich viele Ideen zu haben, ist aber offenbar nicht in der Lage, diese auf einfache und verständliche Informationen und Anweisungen herunterzubrechen, so dass seine Spieler damit umgehen können.
Member hat gesagt:
Ich freue mich für Leipzig genauso wie für die Bayern und wünsche beiden, dass sie auch die nächste Runde packen.
100 % Zustimmung!
Member hat gesagt:
Das Müller so gut spielt ist ja toll für die Bayern, hinterlässt aber einen faden Beigeschmack. Er hat bei Kovac die Arbeit verweigert und vorher auch schon bei Angel Lotti, für mich hat er einen ganz miesen Charakter.
0 % Zustimmung! Das Problem zu Beginn dieser Saison war sicherlich nicht Müller und vor allen Dingen nicht Müller allein. Eher schon, dass Kovac ihn nicht einbinden konnte und ihn auch einfach nicht aufgestellt hat. Müller will immer das, wofür er auch im Augenblick steht: die totale Konzentration auf den sportlichen Erfolg.
Interessant fand ich, als er nach dem Spiel gegen Barca gefragt wurde, ob der Zusammenhalt in der Mannschaft der Schlüssel für den Erfolg gewesen sei. Er verneinte das. An erster Stelle stehe immer die Intensität, das Eingespielt sein und der Siegeswille auf dem Platz. Erst sekundär könne sich daraus oder (wenn ich's richtig verstanden habe) auch unabhängig davon ein positives Mannschaftsklima entwickeln.